Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 29.09.2006, 16:43   #1
dj_loetkolben
 
Avatar von dj_loetkolben
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

Audi präsentiert auf dem Pariser Auto Salon das Top-Modell R8. Der ab dem 28.9. Zum Preis von 104.400 Euro bestellbare allradgetriebene Sportler mit dem 420 PS starken V8-FSI-Aggregat wird jedoch erst im 1. Halbjahr 2007 zu den neuen Besitzern rollen.
Und diese erste Distanz könnte der Alu-Renner mit maximal 301 km/h hinter sich bringen. Aber auch nach einem kurzen Gastspiel von 4,6 Sekunden stehen auf dem Tacho exakt 100 Sachen. Der 4,2-Liter stellt ein maximales Drehmoment von 430 Nm zwischen 4.500 und 6.000/min. bereit - die maximale Leistung steht bei 7.800 Touren an, die maximale Drehzahl liegt bei 8.250 Umdrehungen.

Zwei Getriebe stehen zur Wahl

Zwei Getriebe stehen zur Wahl: eine manuelle Sechs-Gang-Schaltung oder optional das sequentielle Schaltgetriebe Audi R Tronic. Diese Version wird entweder über den Joystick in der Mittelkonsole bedient oder über die Schaltwippen am Lenkrad. "Shift by wire"-Technologie soll kurze Schaltzeiten ermöglichen. Zusätzlich ist ein Automatikmodus wählbar.

Auch optisch kann der Audi seine Familienzugehörigkeit und seine sportlichen Gene nicht verleugnen. Breit und bullig steht er auf der Straße, mit stark ausgestellten Radhäusern, die schon fast Teil der Frontschürze sind. Dort sind serienmäßig18-Zoll-Räder im Sechsspeichen-Design mit Reifen der Größen 235/40 vorne und bis zu 285/35 hinten beheimatet - als Option stehen 19-Zoll-Rädern zur Auswahl. Schmale LED-Scheinwerfer flankieren den Audi-typischen Grill mit Lamelleneinheiten. Die Fronthaube nach innen gewölbt und konturiert lässt den Blick in Richtung Windschutzscheibe wandern, von wo aus sich die Fahrgastzelle in Coupémanier über die Köpfe der beiden Passagiere spannt. Spannend auch die Seitenansicht, bei der die Schwellerlinie nach hinten in die seitlichen Lufteinlässe verbreitert. Diese Sideblades sind auf die Grundfarbe abgestimmt. Kurz und knackig das Heck. Auch hier geben vertraute Audi-Elemente dem Betrachter eine Heimat. Die Lamellenoptik der Front spiegelt sich unterhalb der Rückleuchten wieder, eine schmale automatisch ausfahrende Spoilerlippe beendet die großflächige transparente Motorhaube am unteren Ende.


Xenon-Licht und Leder serienmäßig

Auf insgesamt 1,90 Meter Breite bei 4,43 Meter Länge und 1,25 Meter Höhe bietet der R8 bei einem Radstand von 2,65 Meter Platz für Passagiere und den längs eingebauten Motor dahinter.

Alle Informationen des Motors laufen in dem fahrerorientierten Cockpit zusammen. Rundinstrumente im Audi-Style, ein unten abgeflachtes Sportlenkrad sowie die Mittelkonsole mit Navi-, Audio- und Klimasteuerung bilden den Arbeitsplatz des Piloten, der - ebenso wie der Co-Pilot - auf serienmäßigen Leder/Alcantara-Sportsitzen thront. Auf Wunsch sind die Sitze auch komplett mit Leder bezogen. Als Alternative lässt sich der R8 auch mit Schalensitzen ausstatten, die eigens von der Quattro GmbH entwickelt wurden. Hinter den Sitzen lassen sich größere Taschen - Audi verspricht sogar das Volumen von zwei Golfbags - unterbringen; das vordere Gepäckabteil fasst 100 Liter.

Für die Individualisierung des Interieurs stehen zahlreiche Ausstattungsvarianten und Applikationen in Klavierlackoptik oder Carbon zur Auswahl.

Zur Serienausstattung des Audi R8 gehören zudem Xenon Plus-Licht, Heckleuchten und Tagfahrlicht in LED-Technologie, Radio mit Sieben-Zoll-Bildschirm, Diebstahlwarnanlage und Leder-/Alcantara-Interieur. Die Sonderausstattung: Ein Soundsystem von Bang & Olufsen mit 465 Watt und zwölf Lautsprechern, ein Einparksystem mit Rückfahrkamera sowie eine Radionavigationssystem plus großem Farbmonitor und MMI-Tastatur.
dj_loetkolben ist offline  
Alt 29.09.2006, 16:49   #2
Mars
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

Schön ist der Wagen ja, aber es kommt mir so vor, als wäre der R8 ein großer TT mit RS4 Motor
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.09.2006, 17:06   #3
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

Optisch finde ich den R8 sehr gelungen, aber ich bin sicher da kommt noch ein RS8 mit 10 Zylinder Gallardo Power.
Leider werde ich mir in naher Zukunft keinen von beiden leisten können
The Stig ist offline  
Alt 29.09.2006, 17:29   #4
DeepBlueR32
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

Sind morgen auf der Deutschland- Präsentation im Audiforum NSU vertreten, noch jemand?

btw. es stimmt ja schon....also großer TT mit RS4 Motor.
Der RS4 wird nicht nennenswert schlechter gehen aber mindestens 30% Preiswerter sein, die Konfigurator- Preise für nen voll- ausgestatteten zeigen dass es das einfach nicht wert ist, in meinen Augen. Da kommt schon richtig was zusammen.
Aber ich lass mich morgen mal von seiner Gestalt und Anmut in Natura überraschen.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 29.09.2006, 19:12   #5
rulu57
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

Das Teil ist nichts anderes als ein Lamborghini Gallardo
Die haben bloß ihre eigene Karosserie draufgesetzt
Warum hat Audi den wohl Gallardo entwickelt und in Neckarsulm gebaut
Die Idee ist Super, nicht jeder will einen Lambo vor seiner Tür, aber wenn es nur ein Audi ist
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.09.2006, 20:39   #6
Asbach
 
Avatar von Asbach
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

das ist find ich ein sau geiles teil
will auch haben
Asbach ist offline  
Alt 30.09.2006, 21:39   #7
The Doctor
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

... Find Ihn auch absolut gelungen!
Auch als RRRR - Fahrer - und Freak, muß ich doch echt sagen, das Audi zur Zeit wirklich schöne Auto´s baut
Mein jetzt mal Q7 (für Papa, und für mich dann zum Ski fahren gehen), RS4 (als Cabrio zum cruisen) und R8... Naja - als R - Ersatz mit Sicherheit ne Alternative
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.09.2006, 22:48   #8
DeepBlueR32
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

So, den R8 heute das erste Mal live gesehen.
Ich war mal wieder überrascht wie gut er mir in natura dann wieder gefallen hat, typisch audi eben- im ersten moment denkt man- nicht 100% mein fall aber wenn man ihn dann erstmal sieht...gerade bei der front hatte ich bedenken, wirkt aber in echt sehr agressiv und gelungen.

Wird mich aber wegen des ( in meinen Augen zu hohen) Preises nicht vom RS4 als nächste Wahl abbringen.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 01.10.2006, 18:14   #9
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

... find den r8 auch sehr gut gelungen !

nur die sitze finde ich zu "normal" für so einen renner - das sind bestimmt die normalen tt sitze , oder ?

ansonsten finde ich es schon echt toll was audi mit dem r8 zeigt - ist aber wie immer geschmackssache

schönen gruß
dynastes
Dynastes ist offline  
Alt 01.10.2006, 23:33   #10
szandor
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

Zitat:
Zitat von The Doctor
... Find Ihn auch absolut gelungen!
Auch als RRRR - Fahrer - und Freak, muß ich doch echt sagen, das Audi zur Zeit wirklich schöne Auto´s baut
Mein jetzt mal Q7 (für Papa, und für mich dann zum Ski fahren gehen), RS4 (als Cabrio zum cruisen) und R8... Naja - als R - Ersatz mit Sicherheit ne Alternative


Dito!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.11.2007, 23:39   #11
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

sieht geil aus in rot nur der Sound bleibt bisschen auf der Strecke
liegt sicher an der quali der Videos!!!
LuiStyle ist offline  
Alt 06.11.2007, 00:27   #12
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Audi R8: Der Herr der Ringe

Sehr geil, aber passt find ich üüüberhaupt nicht zu dem Auto... Der R8 sieht aus wie aus der Zukunft und der Sound erinnert mich an Ami-V8-Boliden... Dachte auch erst, als man das Auto noch nicht sah, wäre das falsche Video Zum R8 würde imo eher so ein fauchen a la Carrera GT, F430 etc. passen
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi S3 DER IST BÖSE!!!!!! Sasch.:R VW Allgemein/News 44 13.03.2010 06:21
..Herr der Ringe...mein süßer s3 Turbofreak Dein VW 9 10.02.2008 13:26
der neue Audi A4 Fringe Auto News 12 30.08.2007 23:24
[S] zivile Audi S4 der Polizei SwizzRace Schweizer Section 32 24.03.2007 14:27
Der neue Audi TT hakkeR32 Allgemeines OFF TOPIC! 8 02.05.2006 07:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de