Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Konsolen

Konsolen PS, PS2, X-BOX, X-BOX360, Wii

Antwort
Alt 03.11.2007, 15:01   #16
Bayernandi

AW: Probleme mit der PS3

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
, keine Abwärtskompatiblität zur PS2.
mal ne Frage zu der Abwärtskompatibilität.
Man hört immer wieder, daß trotzdem nicht alle alten Spiele auf der PS3 laufen.
Welche Erfahrungen habt ihr denn in der Richtung?
Hattet ihr schon das Problem mit PS1/PS2 Spielen, die auf der PS3 nicht gelaufen sind, und falls ja, welche?

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 03.11.2007, 15:13   #17
DomiR32

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
Hattet ihr schon das Problem mit PS1/PS2 Spielen, die auf der PS3 nicht gelaufen sind, und falls ja, welche?

mfG
Andi

Auf www.playstation.de kannst du nachschauen welche Spiele auf der PS3 noch laufen. Sony ist aber im Moment gerade damit beschäftigt, die Abwärtskompatiblität mit der jeweils aktuellen Software zu verbessern.
DomiR32 ist offline  
Alt 03.11.2007, 16:35   #18
vr-six

Zitat:

mfG
Andi
Also, alle alten Spiele die ich habe laufen auf der PS3. Also, Bomberman PS1, Micro Machines PS1, Singstar PS2, Gran Turismo 4 PS2.
vr-six ist offline  
Alt 03.11.2007, 16:37   #19
vr-six

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Aber mit dem Prologue wirst du Pech haben,da das nur bis zum 29.10.verfügbar war,soweit ich weiß..
Nee, das ist Verfügbar bis zum 11.11.2007. Steht zumindest auf der Internetseite die ich in den anderen Thread eingestellt habe.
Ausserdem habe ich es gestern noch runtergeladen.

Ja, ist echt geil. Nur mit der Sprache komme ich nicht ganz zurecht.
Der Sound hat sich echt verbessert zu GT4, hätte ich mir allerdings noch ein bisschen besser vorgestellt wie bei Forza2. Aber die Grafik, 1A.
vr-six ist offline  
Alt 03.11.2007, 16:40   #20
Bayernandi

Zitat:
Gran Turismo 4.
genau das wollte ich hören

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 03.11.2007, 18:37   #21
vr-six

Zitat:
genau das wollte ich hören

mfG
Andi

Ach so, aber Gran Turismo 4 mit einigen Grafikaussetzern. Aber wenn Du die Prologueversion oder HD schon gespielt hast, dann macht GT4 eh keinen Spaß mehr. Mir zumindest nicht. Ich bin aber auch von der XBox360 her schon sehr verwöhnt.

Ich muß allerdings sagen, so gut wie bei GT4 habe ich die Nordschleife noch in keinem Spiel gesehen. Jetzt erst bei PGR4 kann die XBox nachlegen. Das ist schon der Streckengenauigkeit her gleichwertig mit GT4. Besonders weil man da auch im Schnee fahren kann.
Bin auf jeden Fall schon heiß auf GT5 oder das Prologue. Hoffentlich kommt da die Nordschleife drin vor.

Musst bei GT4 für die PS3 aber ein update laden. Aber sollte ja kein prob sein, oder?
vr-six ist offline  
Alt 03.11.2007, 21:22   #22
Bayernandi

Zitat:
Ach so, aber Gran Turismo 4 mit einigen Grafikaussetzern. Aber wenn Du die Prologueversion oder HD schon gespielt hast, dann macht GT4 eh keinen Spaß mehr.

Musst bei GT4 für die PS3 aber ein update laden. Aber sollte ja kein prob sein, oder?
nein, sollte klappen.
Naja, zum Thema alte Spieleteile langweilen.
Ich bin da irgendwie bissl der Sammler. Wenn mir eine Reihe gefällt, will ich die komplett haben.....war bei Mortal Kombat auch so.....
gut, da sind eigentlich vom jetzigen Stand betrachtet, alle Teile von der Grafik her grottig....aber trotzdem spiel ich die immer wieder...hat einfach was, finde ich, keine Ahnung.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 04.11.2007, 15:19   #23
Regenkönig

Nochmal zu GT4.. läuft mit ein paar Grafikfehlern und im 2-Spieler Modus setzt ab und zu eines meiner Lenkräder aus..
Macht dann auch keinen Spaß.
Ich spiele GT4 trotzdem noch sehr häufig auf der PS2,da wir zu Zweit fahren,hauptsächlich NS. Wir haben beide jeweils über 700 komplett getunte und eingestellte Wagen,die muss man ja noch nutzen...

Aber Prologue ist halt viel geiler mit der Cockpit-Perpestive und dem Sound..
Doch GT-HD steht der Grafik und dem Sound kaum nach und macht super Spaß zu driften..

Ich hoffe wir erleben das noch,dass wir GT mal online gegeneinander fahren können..
Regenkönig ist offline  
Alt 04.11.2007, 15:31   #24
vr-six

Ja, der ZR32 fährt bei GT4 auch immer nur Nordschleife. Das hat der echt gut drauf. Das wäre ja mal geil, wenn wir hier ein Online-Nordschleifenduell machen könnten.
Deswegen habe ich die PS2 auch noch da. Aber da die Grafik nicht so gut ist wie bei der PS3 oder der Xbox, macht es mir nicht mehr so viel Spaß.
Aber noch was zum Sound, wenn ich mit dem 135i fahre, dann ist da immer son ein komisches Pfeifen. Das ist in echt nicht da, hört sich an wie eine gerade verzahnte Hinterachse. Der Motorsound ist dann wieder gut, abgesehen von dem Pfeifen.
Und Reifenquietschen hört sich bei mir anders an.
Aber im großen und ganzen freue ich mich schon auf Weihnachten 2008. Dann kann das Spiel vielleicht schon fertig sein. Die Fahrzeugvielfalt ist bei dem Spiel ja nicht zu übertreffen.

@Regenkönig, welche Fahrzeuge hast Du denn jetzt bei der Prologue Version?

Ich habe den Nissan Skyline GT-R 07, Subaru WRX Impreza 07, Lexus IS F, Mazda Atenza, Daihatsu OFC-1, BMW 135i, Mitsubishi Lancer Evo X

Gibt es da wohl noch andere?
vr-six ist offline  
Alt 04.11.2007, 15:43   #25
Regenkönig

Zitat:
Ja, der ZR32 fährt bei GT4 auch immer nur Nordschleife. Das hat der echt gut drauf. Das wäre ja mal geil, wenn wir hier ein Online-Nordschleifenduell machen könnten.
Deswegen habe ich die PS2 auch noch da. Aber da die Grafik nicht so gut ist wie bei der PS3 oder der Xbox, macht es mir nicht mehr so viel Spaß.
Aber noch was zum Sound, wenn ich mit dem 135i fahre, dann ist da immer son ein komisches Pfeifen. Das ist in echt nicht da, hört sich an wie eine gerade verzahnte Hinterachse. Der Motorsound ist dann wieder gut, abgesehen von dem Pfeifen.
Und Reifenquietschen hört sich bei mir anders an.
Aber im großen und ganzen freue ich mich schon auf Weihnachten 2008. Dann kann das Spiel vielleicht schon fertig sein. Die Fahrzeugvielfalt ist bei dem Spiel ja nicht zu übertreffen.

@Regenkönig, welche Fahrzeuge hast Du denn jetzt bei der Prologue Version?

Ich habe den Nissan Skyline GT-R 07, Subaru WRX Impreza 07, Lexus IS F, Mazda Atenza, Daihatsu OFC-1, BMW 135i, Mitsubishi Lancer Evo X

Gibt es da wohl noch andere?
Es gibt leider nur diese 7 Autos..
Der 135i macht echt Spaß,das Pfeifen ist schon komisch,hört sich fast an wie ein Kompressor..

Ich fahr ja gern mit Sportreifen,besonders der EVO geht gut,wenn VA R3 - HA S3..
Elektonik natürlich aus..

Oben in der zweiten Reihe stellt man den Schwierigkeitsgrad ein..

Ja,n Online-duell wär cool.. aber das kommt nicht bei GT5..
Aber wir können uns ja Autos aussuchen und dann Zeiten posten..
Ich bin voll dafäür..
Regenkönig ist offline  
Alt 05.11.2007, 17:47   #26
vr-six

Jau, das können wir jetzt auch schon machen, bei dem Prologue.

Fährst du eigentlich immer mit Lenkrad? Im moment habe ich meist keine Lust das Brett aufzubauen, da fahre ich mit dem Pad. (Ich faule Sau)
vr-six ist offline  
Antwort