Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck

Diskutiere Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; War heute bei uns bei der Zulassungsstelle, wirklich das ALLER letzte. Man wird nur blöd angemacht, für blöd gehalten, und bekommt beigebracht...
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #1
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
War heute bei uns bei der Zulassungsstelle, wirklich das ALLER letzte.
Man wird nur blöd angemacht, für blöd gehalten, und bekommt beigebracht, dass es bei einem Kennzeichen nicht um Optik geht , bzw ein Auto zum fahren da ist

Es geht um folgendes, ich habe die Anniversary USA Heckstoßstange verbaut, sowie die Front,
nun passt leider kein Serienkennzeichen mehr dort rein

Hier fahren bestimmt schon 20 Leute rum, die haben ein Traktorkennzeichen , da sie einen USA Re-Import haben etc.

Ich habe damit argumentiert, das ich einen Auffahrunfall hatte und günstig an eine bereits lackierte USA Stoßstange gekommen bin .... Interessiert die wenig, sie haben mir ein Kuchenblech bzw Motorradkennzeichen zugeteilt ...
Wie sieht das denn aus, dann ist die Jubi Verspoilerung hinten ja vom Kennzeichen abgedeckt ... sehr geil
icon_surprised.gif
240x 200 oder so


Was kann ich nun machen ???
War bei einem Bekannten der bei der Dekra arbeitet, der will mir morgen eine Bescheinigung über die Kennzeichenmulde ausstellen , das dort ein Kennzeichen in 240 x 150 oder so passt ... 2 zeiliges Traktorenkennzeichen halt!

Ich war da wirklich 30 Minuten mit einem Kumpel, bin stets höflich geblieben und wurde nur angeschrien, von wegen "Hauen Sie ab ins Ausland mit Ihrerm Bastelauto" oder wenn Sie ihr auto billig tunen müssen sie sich nicht wundern das kein Kennzeichen mehr passt

Liegt bestimmt, daran, das man mit 18 noch keine Ahnung vom Leben haben kann ... oder was ich da heute wieder gehört habe ...

Der Typ wollte mir noch 5 Euro abnehmen für seinen Zettel auf dem steht 240 x 200 .... Zahle ich aber nicht, ist ja nicht das was ich wollte!

Meint ihr mit einem Tüv Gutachten komme ich weiter?
Wieso wird unterschieden welches US Auto ein kleines Kennzeichen kriegt und welches nicht?

Ich fahre jetzt 1 Monat so rum:
http://img182.imageshack.us/img182/7470 ... 3klkx9.jpg
Wurde schon 2 mal angehalten , langsam reicht es wirklich , da ist man schon bereit dafür Geld da zu lassen und einem wird nur blöd widersprochen ....
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #2
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Liegt bestimmt, daran, das man mit 18 noch keine Ahnung vom Leben haben kann ... oder was ich da heute wieder gehört habe ...

diese respektlosigkeiten kenn ich leider auch zu genüge!
nur leider ist körperverletzung in einem lebenslauf nicht so gern gesehen... *roll* *lol*

wollte das nur schnell posten... kann dir mit deinem problem auch nicht weiterhelfen.
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Mit nem Dekra-Gutachten sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
Sonst frag doch mal welche Auflagen ein Auto erfüllen muss,dass es ein US-Kennzeichen bekommt..?? US-Papiere..??
Wenn der Tüv sagt,da passt nur 200x130 rein,dann gehts ja nicht anders..
Viel Erfolg.

Sonst musste das Kuchenblech nehmen..:(
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #4
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Das Problem ist einfach das, dass Du halt kein US-Fahrzeug hast!!! Das ist nicht original umgebaut worden und dann zicken die Zulassungsstellen meistens rum. Sprich mal mit dem Leiter der Zulassungsstelle, vielleicht ist in Deiner Stadt ja ein Kennzeichen XX-X X frei, also 4 Ziffern insgesammt, dann paßt das da rein. Ein Kennzeichen in Größe für ein Leichtkraftrad sieht scheiße aus und wird wirklich nur in Notsituationen vergeben, wenn z.B. keine 4 Stelliger Kombination frei ist. Die Zulassungsstellen haben fast immer kurze Kombinationen frei, horten die aber als wenn sie aus Gold wären:D :D :D

Glaub aber, selbst bei der 4 Stelligen Kombination mußt Du Engschrift bekommen.

Na viel Glück, ich seh Dich aber schon dabei die alten Stoßfänger zu verbauen*lol* *lol* *lol*
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #5
e-mans
Guest
hey ho.. kewle karre.. gefällt mir! habe auch eine us stossi.. kennzeichen 32cm in engschrift. lasse das vom tüv als us fahrzg eintragen... somit komme ich evtl. weiter..?? mal sehn werde in 14 tagen oder so berichten!

cya eric
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ist ja nicht zu fassen was die da ein Theater machen *roll*

Bei uns gehts zimlich einfach, Anrufen, Nummer erfahren, Irgendwo Anfertigen lassen und dran schrauben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #7
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Und nun erfährt man auch, das ein Fahrzeug welches länger als 3 Monate abgemeldet bzw Stillgelegt wird, das zugeteilte KZ verliert Ist mir passiert als ich Toxic im July abgemeldet habe. Nur weil die Dame auf dem Bürgerdienst so nett war, habe ich eine kostenlose Verlängerung auf 6 Monate bekommen. Aber sie hat mir das Schreiben gezeigt worin diese Regelung seit 1.4.2007 bestätigt wurde. Wo sind wir da nur hingekommen ????

War auch sehr überrascht, als diese neue Regelung eingetreten ist, früher waren Kennzeichen 18 Monate für das abgemeldete Fahrzeug reserviert! Also aufpassen, wenn man eine gutes Kennzeichen hat, welches man nicht verlieren will, entweder mit der Zulassungsstelle besprechen, dass es länger reserviert wird oder auf Saison ummelden!!!
Ein Vorteil an der Sache, es werden viele Kennzeichen schneller frei, die sonst 18 Monate gesperrt waren.
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #8
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
tja jungs, da sag ich ja nix neues mehr mit den us-kennzeichen.

wenn die wollen, rüstet man zurück. us-car´s kann man nicht zurückrüsten, es sei denn das fahrzeug ist für den europ. markt gebaut. und die engschrift ist auch keine lösung. hier im kreis offenbach ist sie nämlich nicht mehr zu bekommen. klar ist, dadurch, dass es zu viele fahrzeuge gibt und zu wenig kennzeichen, wenn die stillgelegten 18 monate "haltbar" sind. deshalb wird der gesetzgeber aktiv.

der zweite punkt ist die maschinenlesbarkeit des kennzeichens. ich sag nur lkw-maut (gibts bestimmt bald auch für pkw ) und verkehrsüberwachung sowiemaschinelle auswertung von filmen aus starenkästen und mobilen anlagen. und das funzt net einwandfrei mit engschrift.

wer´s bekommt soll sich glücklich schätzen und hoffen, dass er es nicht geklaut bekommt, denn dann ist es zwei jahre gesprerrt.
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #11
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Jede Zulassungsstelle hat ihre eigenen Vorschriften, die einen sind halt Dienstleister und helfen den Kunden und die anderen sind halt immer noch Staatsbedienstete denen es scheißegal ist, ob jemand sein Kennzeichen wiederbekommt.

Zum Glück ist meine Zulassungsstelle schon seit Jahrzehnten sehr zuvorkommend wenn´s um die Wiederzuteilung des gleichen Kennzeichens geht!

Ich sag nur, seit 22 Jahren-->> HL-NK 1 :D :D :D
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Jede Zulassungsstelle hat ihre eigenen Vorschriften, die einen sind halt Dienstleister und helfen den Kunden und die anderen sind halt immer noch Staatsbedienstete denen es scheißegal ist, ob jemand sein Kennzeichen wiederbekommt.

Zum Glück ist meine Zulassungsstelle schon seit Jahrzehnten sehr zuvorkommend wenn´s um die Wiederzuteilung des gleichen Kennzeichens geht!

Ich sag nur, seit 22 Jahren-->> HL-NK 1 :D :D :D

22 Jahre?- Nicht schlecht:great: Heißt also schon beim Moped gehabt das Kennzeichen?
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #14
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
22 Jahre?- Nicht schlecht:great: Heißt also schon beim Moped gehabt das Kennzeichen?

Ja richtig, als ich mit 16 Jahren meine 80er bekommen habe, hat mein Alter mir die "1" besorgt, ist halt Familientradition Einsen zu fahren, mein Vater hatte seine über 35 Jahre, hat dann meine Mutter weiter gefahren und irgendwann wird sie in meinem "Fuhrpark" weiterlaufen. Ich hab hier in HL sehr gute Connections zur Zulassungsstelle, deswegen bin ich sehr dankbar immer das gleiche Kennzeichen fahren zu dürfen.
............einziger Nachteil, ich glaube nach der langen Zeit wissen sogar die Bullen das es immer der gleiche Kamikaze-Fahrer ist:D :D :D
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #15
e-mans
Guest
hey meine freunde... auto is nun soweit... us hinten is dran.. nach schon 1 jahr ;)

kennzeichen 32er sind fertig.. müssen nur noch gestempelt werden.

nun meine frage.. wo in welcher verordnung oder in welchem gesetz wird sich dazu klar und deutlich geäußert?? finde da nix halbes und nix ganzes! gleich garnicht im raum chemnitz(land sachsen)

garnicht so einfach eine tüv bescheinigung über 32er kennzeichenmulde zu bekommen! aber was solls.. ohne KZ gehts momentan auch ;)
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #16
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
bei race-wars hab ich ganz viele aus der golfszene mit nem ultrakurzen schild gesehen. hatten alle V als ortskennzeichen
 
  • Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck Beitrag #17
e-mans
Guest
hm... wo die wohl herkommen?*roll**buck**buck**buck**buck*
 
Thema:

Traktorkennzeichen zweizeilig bei USA Heck

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
ishino
2
Antworten
37
Aufrufe
3.585
scarbo
Oben Unten