Xenonbrenner unterschiede?

Diskutiere Xenonbrenner unterschiede? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi letzte Woche hat es einen meiner beiden Xenonbrenner genommen :-/ hab mir nen Osram Xenarx oder so bestellt. Sollte eigentlich ein...
  • Xenonbrenner unterschiede? Beitrag #1
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

letzte Woche hat es einen meiner beiden Xenonbrenner genommen :-/ hab mir nen Osram Xenarx oder so bestellt. Sollte eigentlich ein originalerstausrüster Brenner sein. Mir kommt es aber so vor als ob der neue etwas gelblicher leuchten würde als der andere. Gibt es hier irgendwelche Unterschiede?

MFG

Tom
 
  • Xenonbrenner unterschiede? Beitrag #2
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
<P>osarm ist gelblicher udn phillips ist bläulicher , es gibt auch von den phillips</P>
<P>viele verschiedene. sie einfach zu das du welche aus der ersten serie bekommst die auf dem glaskörper noch keine aufgedampfte antiblendfläche haben. tipp: die dinger gibt es sehr viel im bmw , udn erste passat mit originalxenonscheinwerfern. im amiland kannst du auch welche je nach wahl bestellen. geht von bläulich bis blau bis lilanich oder lila. </P>
 
  • Xenonbrenner unterschiede? Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Die Xenonbrenner "verbrauchen" scih ja auch, d.h die halten die Farbe ja nicht ein Leben lang genau... von daher sollen die ja immer paarweise getauscht werden... selbst wenn du also laut Farbtemperatur den selben Brenner verwendest wird der sich höchstwahrscheinlich unterscheiden...
 
  • Xenonbrenner unterschiede? Beitrag #4
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
hi

aha also wieder mal was dazugelernt8) ich hab im Auktionshaus mal ein paar Brenner gesehen welche über 6k Kelvin haben.Diese sollen extrem Blau bzw. weiss leuchten. Angeblich aber kein so gutes Licht für die Sicht zu haben. ist da was dran `?

Danke für eure Hilfe

MFG
 
  • Xenonbrenner unterschiede? Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Tageslicht soll so 51xxK bis knapp 6000K haben, die ersten lampen hatten das auch, waren deswegen etwas "blauer"... wurde aber gewechselt, weil sich viele duch die Farbe gestört gefüllt haben... nun sind 4300K drin meine ich, wenisgtens so in etwa... Xenon gibts bis 12000K, allerdings nimmt mit zunehmender Kelvinanzahl auch die Lichtleistung ab... zum Vergleich: die guten Halogenlampen von Osram und Philips haben 3850K bis 4000K... schau mal hier: http://home.arcor.de/blankreich/auto/xenonlicht.pdf
 
  • Xenonbrenner unterschiede? Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich find die unangenehmsten xenonlichter hat mercedes, die gehen sehr ins blau und teilweise sogar n leichter lilastich.

Audi hat die schönsten hehe.
 
Thema:

Xenonbrenner unterschiede?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten