Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 20.12.2006, 12:35   #1
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Leder pflege Vienna

Welche Lederpflege könnt ihr für das graue Vienna Leder empfehlen, so das sie nicht speckig ölig wird, sondern diesen tollen Matt Effekt behält? Zudem optimal geschützt wird und lange gut ausschaut.

besten Gruß Jan
JDean ist offline  
Alt 20.12.2006, 13:02   #2
Ulf
AW: Leder pflege Vienna

[quote=JDean;122133]Welche Lederpflege könnt ihr für das graue Vienna Leder empfehlen, so das sie nicht speckig ölig wird, sondern diesen tollen Matt Effekt behält? Zudem optimal geschützt wird und lange gut ausschaut.

Am besten 2 bis 3 mal im Jahr mit Lederfett oder Pflege pollieren und auch einen Tag warten bis man sich wieder drauf setzt, damit es richtig trocknet.

Für zwischendurch gibt es von Amoral Lederpflegetücher. Die sind für die wöchentliche Pflege ganz o.K.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2006, 13:15   #3
golf-kitcar
AW: Leder pflege Vienna

Ich kann nur die orig. Lederpflege von VW empfehlen !
Da bleibt das Leder schön matt! Das ist uns nämlich auch wichtig.

Nehmen sie auch schon seit mehreren Jahren in verschiedenen Autos.
Die ist sehr gut. Und auch nicht teurer als andere Pflege.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2006, 14:08   #4
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Leder pflege Vienna

die original VW kostet 8,90.-
wenn sie denn das leder auch schön geschmeidig macht
ich habe schon faltenbildungen...grr und die werden täglich mehr

wann kann man sich bei dem VW original zeugs wieder in die sitze setzen?

Gruß Jan
JDean ist offline  
Alt 20.12.2006, 16:49   #5
golf-kitcar
AW: Leder pflege Vienna

8,90 € ist doch ok !

Die Rücksitze sind bei mir "neu", da dort fast nie jemand sitzt.
Ich pflege sie auch mit dem Zeugs und sie ist immer noch so matt wie neu.

Faltenbildung habe ich vorne auch, aber ich finde schon, daß es gut ist, diese mit der Pflege zu behandeln. Macht das Leder schon geschmeidig.

Du kannst dich wieder in die Sitze setzen, nachdem es eingezogen ist und eine kleine Weile getrocknet ist.

Funktioniert super gut !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2006, 18:19   #6
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Leder pflege Vienna

Hab mir das VW Lederpflege Balsam mal gekauft und werde es heute Nacht einwirken lassen. Bin dann ja mal gespannt ob es was hilft gegen risse und falten.
JDean ist offline  
Alt 05.10.2007, 08:31   #7
Kabelkasper
AW: Leder pflege Vienna

und wie schaut es aus?? hat es den gewünschten erfolg gebracht?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf 5 R32 Sitze vienna 2 sitze GuentherR32 Suche/biete R32 0 20.11.2012 20:55
Pflege Lederlenkrad Diesi Tips und Tricks 3 12.07.2009 15:10
Hilfe!!! An die Pflege-experten. enta Allgemeines 4 23.06.2009 11:19
Hochglanzverdichtet - Pflege rodig3.2 Räder/Reifen 5 18.04.2009 08:45
Vienna Autoshow 2006 Okley Allgemeines OFF TOPIC! 8 03.01.2006 10:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de