software update auf kulanz?

Diskutiere software update auf kulanz? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; na ja.. anscheinend ist diese cd im raum münchen nicht sonderlich verbreitet ;)
  • software update auf kulanz? Beitrag #41
traceon
Guest
na ja.. anscheinend ist diese cd im raum münchen nicht sonderlich verbreitet ;)
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #42
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • software update auf kulanz? Beitrag #43
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ist denn jetzt nun 6338 für den Schalter die aktuellste Software??
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #45
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
JA hab ich auch schon gesehen. Kann doch sein das noch ne neue raus gekommen ist oder??
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #46
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
JA hab ich auch schon gesehen. Kann doch sein das noch ne neue raus gekommen ist oder??

Nöö dann hätte ich den Thread schon angepasst ;)

VW macht eine neue Version nur bei aufgetretenen Fehlern ;) Nur so macht da keiner was :D
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #47
traceon
Guest
so.. nachdem ich der mahag die TPL (2004835/4) genannt habe, waren sie tatsächlich in der lage mir die aktulle software (6338) drauf zu spielen. die waren ganz erstaunt woher ich die nr. wusste ;)

kosten:
kulanz wurde abgelehnt.
ca. 40 euro

fazit:
meinem gefühl zu urteilen hängt er nun besser am gas und lässt sich angenehmer schalten. hat sich also gelohnt!
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #48
superingo
Guest
erstmal Glückwunsch, dass es bei Dir nun geklappt hat!

ich war letzens auch beim :) wegen Softwareupdate die ham gemeint, klar, machen wir, die wollten nicht mal wissen, warum oder weshalb, die wollten nichtmal wissen, was es fürn auto ist. naja, ham mich dann vertröstet, da se im Moment keine Zeit haben, aber Termin kommt, ....
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #49
kingvokal
Guest
bis zu welchem bj macht dieses update denn sinn ?

meiner ist von mitte 03.
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #50
Turbo_Daniel
Guest
hi beisammen,

fahre meinen r jetzt seit 1 woche und ich bin allgemeinen sehr zufrieden! was mich allerdings stört ist, das agressive ansprechen des gas pedals im 1 + 2 gang wobei der r des öfteren rumbockt und das ganze aussieht als hätte ich gestern meinen führerschein gemacht. ich habe gelesen, das dies ein bekanntes problem bei älteren modellen (meiner ist bj 08/02) ist welches durch ein update der motorsteueren (ist das richtig?) behoben werden kann. ich würde nun gerne versuchen die sache auf kulanz zu regelen da es das fahren schon erheblich beeinträchtig. wie gehe ich da am besten vor? ist der händler der mir das fahrzeug verkauft hat dafür verantwortlich oder kann ich zu jedem x-belibiegen vw händler gehen und dem mein problem schildern?

vielen dank für eure hilfe!

greetz


Das Problem habe ich auch, bin mir auch wie ein Fahranfänger vorgekommen!!! Muss ich auch machen lassen!!!
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #51
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
bis zu welchem bj macht dieses update denn sinn ?

meiner ist von mitte 03.

Kommt darauf an welche Software dein R hat und ob du auch diese sogenannten "problemchen" hast..die letzte ist die 6338..zum Auslesen der SW einfach mal zum freundlichen gehen, die sagen dir welche du oben hast..;)
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #52
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
so.. nachdem ich der mahag die TPL (2004835/4) genannt habe, waren sie tatsächlich in der lage mir die aktulle software (6338) drauf zu spielen. kosten: ca. 40 euro

Als ich vorgestern aufgrund meiner nicht mehr ausgehen-wollenden-Abgaswarnleuchte beim :) war, wurde nach Auslesen des Fehlerspeichers lediglich die neuste Software aufgespielt. Folge: Gelbe Lampe im Tachometer aus - dafür rote Lampe im Portemonnaie an *schock* *schock* *schock* Gemäß Rechnung fast EUR 100,00 ...
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #53
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Als ich vorgestern aufgrund meiner nicht mehr ausgehen-wollenden-Abgaswarnleuchte beim :) war, wurde nach Auslesen des Fehlerspeichers lediglich die neuste Software aufgespielt. Folge: Gelbe Lampe im Tachometer aus - dafür rote Lampe im Portemonnaie an *schock* *schock* *schock* Gemäß Rechnung fast EUR 100,00 ...

Die spinnen ja...ganz schoen heftiger Preis..normal verlangen die nie mehr als 40€ fuer das aufspielen der neuen Software...*roll*
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #54
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Als ich vorgestern aufgrund meiner nicht mehr ausgehen-wollenden-Abgaswarnleuchte beim :) war, wurde nach Auslesen des Fehlerspeichers lediglich die neuste Software aufgespielt. Folge: Gelbe Lampe im Tachometer aus - dafür rote Lampe im Portemonnaie an *schock* *schock* *schock* Gemäß Rechnung fast EUR 100,00 ...

Denen hätt ich mal ne rote Lampe gezeigt fürs Aufspielen von neuer SW 100,- zu verlangen! Das is ja schon mehr als unverschämt.

Oder ham se noch mehr gemacht?!
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #55
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Denen hätt ich mal ne rote Lampe gezeigt fürs Aufspielen von neuer SW 100,- zu verlangen! Das is ja schon mehr als unverschämt.

Oder ham se noch mehr gemacht?!


Nein, aber m. E. muss man Folgendes unterscheiden: Das reine Aufspielen neuester Software oder wie in meinem Fall die Analyse des aufgetretenen Fehlers ! Hier schlägt das Auslesen des Fehlerspeichers inkl. mehrseitigen Protokolls (verbleibt beim :) ) als kostenpflichtiger " Service " zusätzlich zu Buche. Das Update diente lediglich zur Ursachenbekämpfung. Trotz allem - ohne Material ein stolzer Preis ...
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #56
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Falls ncoh wer nen Händler im südlichen Raum München sucht.
Der VW Audi Händler in Bad Tölz AH Rinner hatmir letztes Jahr ohne Probleme die neue software aufgespielt.
Hat nix gekostet und ging relativ flux.
 
  • software update auf kulanz? Beitrag #57
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Nein, aber m. E. muss man Folgendes unterscheiden: Das reine Aufspielen neuester Software oder wie in meinem Fall die Analyse des aufgetretenen Fehlers ! Hier schlägt das Auslesen des Fehlerspeichers inkl. mehrseitigen Protokolls (verbleibt beim :) ) als kostenpflichtiger " Service " zusätzlich zu Buche. Das Update diente lediglich zur Ursachenbekämpfung. Trotz allem - ohne Material ein stolzer Preis ...

Das dachte ich mir schon mit dem Auslesen des Fehlerspeichers.

Allerdings halte ich 60€ fürs Auslesen (nehme mal 40 für Aufspielen neuer SW an) für sehr hoch kalkuliert, da meine bisherigen Auslesungen nie soviel gekostet haben....
 
Thema:

software update auf kulanz?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.991
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten