Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > PC/MAC

PC/MAC Hardware, Software für PC und MAC

Antwort
Alt 06.09.2007, 19:10   #1
enta

AW: Gtr-2

Hi.

Vor lauter nürburgring gefahre hatte ich gestern lust mal ein rennspiel zu zocken. Da ich mich absolut nicht auskenne die langeweile aber groß war beschloß ich google zu bemühen. Google sagte mir das GTR-2 wohl realistisch sei, also ab zu gamesload und runter geladen.

Stunden später (Server suckt) hab ichs installiert und noch ne stunde später hing mein pc ausm fenster!!

Naja, irgendwie mit tastatur das zu zocke geht gaaarnich... da das game so realistisch ist und bei tasta ja immer 100% leneinschlag ist ging mir das ding logischerweise nur quer und hat garkein spaß gemacht

Aber gerade weil es so realistisch ist und man es auch online spieln kann (auf der nordschliefe natürlich ) hab ich mal nach nem lenkrad geschaut.
teuer die dinger ... will natürlich n gutes

Und da komm ich zur frage, hat jemand von euch auch ein rennspiel und oder ein lenkrad? Könnt ihr mir was empfehlen... auch so an games?
Muss strecke üben fürs nächste treffen

greez
enta ist offline  
Alt 07.09.2007, 00:01   #2
Regenkönig

Ich hab das Logitech Force Feedback Pro für mittlerweile 55€ und das Logitech G25 für 280€

Ich kann das Force Feedback Pro voll empfehlen,das M25 ist nur was für Freaks..
http://cgi.ebay.de/Logitech-Logi-Dri...QQcmdZViewItem
Hier^^ist aber zu teuer.. und ich müsste erstmal ausprobieren,ob das auch fürn PC geht,das G25 auf jeden Fall.
Regenkönig ist offline  
Alt 07.09.2007, 00:31   #3
bullwinkle

Habe GTR 2 und das G25 von Logitech. Ist schon der Hammer. Hab GTR aber schon lange nicht mehr gezockt. Kann das G25 nur empfehlen. Sehr gut verarbeitet. Habe auch keine 280 bezahlt. Gibts "schon" ab 200 und soviel hab ich imo auch gezahlt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.09.2007, 00:47   #4
Regenkönig

Zitat:
Zitat von bullwinkle Beitrag anzeigen
Habe GTR 2 und das G25 von Logitech. Ist schon der Hammer. Hab GTR aber schon lange nicht mehr gezockt. Kann das G25 nur empfehlen. Sehr gut verarbeitet. Habe auch keine 280 bezahlt. Gibts "schon" ab 200 und soviel hab ich imo auch gezahlt.
Ich hab das G25 "damals" für 300€ zum Einführungspreis gekauft.. musste ich unbedingt haben..
Hast du Spiele,die die Kupplung unterstützen?
Regenkönig ist offline  
Alt 07.09.2007, 01:43   #5
phoenix84

Hab' mir damals das hier geholt:
http://tinyurl.com/2yqrln

Hat alles was man braucht, also auch Kupplungspedal, ist ganz witzig bei Spielen wie Live for Speed aber werde mich davon wieder trennen und mir das G25 holen, da es leider nicht an der PS3 funktioniert
phoenix84 ist offline  
Alt 07.09.2007, 06:43   #6
jesses

Ich spiele GTR2 auch mit dem G25 - endgeil Das G25 hat gute Pedale (mit Kupplung!) und eine H-Schaltung, das macht den Preisunterschied zu anderen Lenkrädern aus, macht aber auch eine Menge mehr Spaß bei den Simulationen Preislich lage es auch so um die EUR 200,-

Habe auch noch ein ForceFeedback Pro: das hat den Vorteil, dass es an PC und PS2 funktioniert. Für den Anfang meiner Meinung nach mehr als ausreichend Aufrüsten kannn man ja, wenn's Spaß macht, immer noch

Mein G25 war übrigens schon 1x defekt (Schalteinheit funktionierte nicht mehr). Ist von Logitech anstandslos 1:1 gegen ein Neues ausgetauscht worden. Das 2. ist besser verarbeitet: die Aluteile sind besser abgerundet, das Leder am Lenkrad besser vernäht als beim meinem Ersten.
jesses ist offline  
Alt 07.09.2007, 09:19   #7
enta

Oh man wenn ich das so lese ICH WILL AUCH EIN G25!!!!!!

Hrhr, nee hört sich ja gut an.
G25 nur für freaks? ... na dann als her damit
Is ja soweit ich das so lese auch das einzige lenkrad mit realistischem 900° lenkeinschlag.

Is ein stolzer preis für nen "controller" aber für ein paar flotte runden auf dem ring werd ichs woh investieren. Hab gesehn man kann das game ja auch online zocken, das wär lustig

Ich bin ja echt enttäuscht von der GTR-2 Grafik, aber der realismus is gut.
Welche games in dem genre könnt ihr noch so empfehlen die dieses lenkrad unterstützen?

Ich glaub ich muss nach der arbeit mal in saturn

enta ist offline  
Alt 07.09.2007, 09:45   #8
jesses

Soviel ich weiß unterstützt nur GTR2 und der "Vorgänger" GT-Legends den 900°-Lenkeinschlag. Ich selbst benutze das nicht, ist mir einfach zuveil Kurbelei Ich stelle das Lenkrad je nach Strecke auf max. 300° ein.

SimBim ist mit seinen Sims immer eine gute Wahl, obwohl mir persönlich das WTCC zu schwach ist, wenig Autos, wenig Strecken, lohnt sich nicht. "Haben" muß man nur GTR2 und GT Legends wg. den klassichen Fahrzeugen (ebenfalls endgeil!).

Mein Tipp ist GTR (1): günstig (10 Öcken max.!), nachezu identische Fahrdynamik - und Physik (super zum üben), nicht so hardwareintensiv, tonnenweise Addon-Strecken, Autos etc.

Ein Frage: welche Nordschleifenvariante für GTR2 benutzt ihr?
jesses ist offline  
Alt 07.09.2007, 09:49   #9
enta

Ich hab das game gestern ja zum ersten mal angezockt.
Ich blick da noch überhaupt nicht durch, weis nichma wo man auswählen kann wo man ne strecke fährt *g*

Und was man da alles an einstellungen vornehmen kann!!!! grad beim setup un so, ich bin völler reizüberflutet!!
enta ist offline  
Alt 09.09.2007, 13:19   #10
enta

Hab gestern mal nordschleife gespielt.

GPS ermittelte streckenvermessung?
Also ich weis nich, war ja jez schon ein paar mal auf der strecke und ich finde manche kurven sind übertrieben eng dargestellt und ausserdem ist die strecke viel zu schmal, das is in echt garnich so.

Wie seht ihr das?
enta ist offline  
Antwort