HILFE: Kalkflecken enfernen, wie?

Diskutiere HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hilfe, bei mir in der Tiefgarage tropft es seit dem Unwetter letzte Woche von der Decke und ich hab's erst gestern bemerkt. :-/ Den Lack hatte...
  • HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? Beitrag #1
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hilfe, bei mir in der Tiefgarage tropft es seit dem Unwetter letzte Woche von der Decke und ich hab's erst gestern bemerkt. :-/
Den Lack hatte ich zum Glück kurz vorher mit Wachs behandelt, da habe ich die Brühe wieder runterbekommen, aber auf der Windschutzscheibe haben sich jetzt so hässliche Kalkflecken festgesetzt und ich krieg das Zeug nicht weg, hab schon alles probiert, Glasreiniger, Reinigungsbenzin, Nagellackentferner, Kalkreiniger, WC-Ente....ohne Erfolg. :(

Kennt jemand ein Wundermittel für solch hartnäckige Flecken?
Kann es sein, dass sich das Zeug bereits ins Glas gefressen hat und die Scheibe jetzt im Arsch ist?

The Stig
 
  • HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? Beitrag #2
Ti-Mike
Guest
Ciao Stig,
probiers mal mit Meguiar's Quick Detailer.
da die AMAG jetzt auch den Vertrieb übernommen hat bekommst du es dort , sonst über das Net , bei http://www.meguiars.ch dort findest du auch eine Liste der Leute die es bei dir in der Region verkaufen.
 
  • HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon Glaspolitur probiert?
Damit gehen ja sogar kleine Kratzer ab :)
 
  • HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? Beitrag #4
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips, die AMAG Bern ist bei mir gleich über die Strasse, da werde ich mal schauen ob's da dieses Meguiar's Zeug oder mindestens ein Glaspolitur gibt.

@R-WAHN
Gibt's für den Ver eine Frontscheibe mit blauer Tönung und Graukeil?
Regensensorkompatibel muss sie natürlich auch noch sein.

The Stig
 
  • HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? Beitrag #5
szandor
Guest
Das Meguiar's Zeugs ist Hammer, hab auch einige Produkte von denen. :great:

Ob das gegen die Flecken hilft ist fraglich, wenns während dem Unwetter
passiert ist weiss man eh nicht was allen im Wasser war ;)

Die Scheibe kann auch ohne original Steinschlag ersetzt werden,
Du weisst was ich meine :D
 
  • HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? Beitrag #6
rulu57
Guest
Nimm einfach ein Optiktuch für Brillen und Wiener-Kalk mit Wasser.
 
Anhänge
  • Wiener_Kalk.jpg
    Wiener_Kalk.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 80
  • HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? Beitrag #7
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hab mir gestern noch so eine Flasche Meguiar's Quick Detailer geholt.
Ist wirklich gut das Zeug, aber meiner Scheibe hat es natürlich nicht geholfen.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, das es nur Kalkflecken sind, in dem scheiss Beton muss noch was viel aggressivers drin sein. Selbst mit einer Rasierklinge kriegt man das Zeig nicht runter. 8-(
Die letzte Hoffnung ist jetzt noch eine professionelle Glaspolitur.

The Stig
 
  • HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die letzte Hoffnung ist jetzt noch eine professionelle Glaspolitur.

The Stig

Bevor ich noch weiteres Geld in Pseudo-Wundermittel " investiere ", würde ich erst einmal Rat bei Firmen wie CARGLASS, Scheiben-Doktor etc. einholen ! Zudem wäre zu prüfen, ob nicht eine (vorhandene) Gebäudehaftplichtversicherung (nicht Elementarversicherung) hier greifen könnte. Viel Glück :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE: Kalkflecken enfernen, wie? Beitrag #9
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Glück gehabt, die Gebäudehaftpflicht zahlt mir eine neue Scheibe.:-D

Jetzt meine Frage:
Gibt's für den Ver eine blau getönte Windschutzscheibe mit Graukeil?
Der Typ von der Autoglaserei meinte, es gäbe den
Graukeil nur in Verbindung mit der grün getönten Scheibe. *noahnung*

The Stig
 
Thema:

HILFE: Kalkflecken enfernen, wie?

Oben Unten