Fragen zur Werksgarantie

Diskutiere Fragen zur Werksgarantie im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Das stimmt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Aber ich werde mich...
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Carsten1979 schrieb:
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben 8)
Na, da habe ich aber glück das ich da schon ein bischen drüber bin. 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du Proll :wink: !
Lieber nen R und nur 500 Beiträge als fast 1500 und keinen R :lol: :lol:

Okay...der war echt gemin jetzt :wink:
Das stimmt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber ich werde mich rächen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Wer 500 Beiträge hat, muss einen ausgeben 8)
Na, da habe ich aber glück das ich da schon ein bischen drüber bin. 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du Proll :wink: !
Lieber nen R und nur 500 Beiträge als fast 1500 und keinen R :lol: :lol:

Okay...der war echt gemin jetzt :wink:
Das stimmt. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber ich werde mich rächen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Die Rache der R-losen :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #23
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Aragami schrieb:
back to topic mädelz :wink:

Also die Anschlussgarantie kann 100% vom Zweitbesitzer abgeschlossen werden. Und mit Sicherheit auch noch vom fünftbesitzer :)

Die Anschlussgarantie kann auch erst kurz vor Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie abgeschlossen werden. Auch kann man die Garantie um wietere 2 Jahre auf 6 Jahre verlängern und genauso auf 8 Jahre!

Jedoch wird jede Garantieverlängerung (z.b. von 4 auf 6 Jahre) Teuerer.
Wieviel kann ich euch aber nicht sagen.

greetz

Stimmt...bach to toppic :)!

Ich stimme dir bis auf einen Punkt vollkommen zu!
Die Anschlussgarantie habe ich 16 Monate vor Ablauf der 2 jährigen Werksgarantie abschliessen können!Habe meinen R 3 Monate und habe ihn gekauft als er genau 8 Monate alt war!Die Werksgarantie läuft also noch knapp 13 Monate bevor die bereits abgeschlossene Anschlussgarantie in Kraft tritt!
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sorry...hab etwas zu schnell gelesen!
Das was du geschrieben hast stimmt ja schon!
Hast ja geschrieben : Die Garantie kann auch erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen werden!
hab gelesen : Kann NUR kurz vor Ablauf....... :roll:

Jedenfalls weiss nun jeder was Sache ist und kann selbst entscheiden ob er die abschliessen will oder nicht!

Dioe Versicherung wird aber generell immer teurer!Nicht nur von jahr zu jahr weil das Auto ja älter und auch meist anfälliger wird...sondern auch generell teurer da sie autos ja immer mehr Technik drin haben und auch dadurch öfters mal einen Schaden erleiden!
So hat mir das der Händler erklärt!
Die 295 Euro sind ein guter Preis für volle Garantie im 3. und 4. jahr!
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #25
mini
Guest
Hatte darüber auch schon meinen Händler befragt. Der meinte ich solle kurz vor Ablauf der Garantie vorbeikommen und die Verlängerung machen. Dann würde der Wagen begutachtet und ich hätte weitere zwei Jahre Garantie. Den Preis wußte er nicht genau, meinte aber zwischen 250 und 300 Euro. Jetzt ist meine Frage: gilt der Preis auf jeden FAll - auch in einem Jahr noch? Oder ist es sicherer jetzt die Verlängerung abzuschließen, da es in einem Jahr teurer sein könnte (oder vielleicht auch billiger :oops: - wär ja schön!)?
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #26
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
mini schrieb:
Hatte darüber auch schon meinen Händler befragt. Der meinte ich solle kurz vor Ablauf der Garantie vorbeikommen und die Verlängerung machen. Dann würde der Wagen begutachtet und ich hätte weitere zwei Jahre Garantie. Den Preis wußte er nicht genau, meinte aber zwischen 250 und 300 Euro. Jetzt ist meine Frage: gilt der Preis auf jeden FAll - auch in einem Jahr noch? Oder ist es sicherer jetzt die Verlängerung abzuschließen, da es in einem Jahr teurer sein könnte (oder vielleicht auch billiger :oops: - wär ja schön!)?

Mein Händler meinste das die Versicherung sicher nicht billiger wird...in Zukunft eher oder generell teurer werden wird!
Ist ja auch eigentlich logisch!Alles wird ja teurer und die neuen Autos haben auch öfters mal Probleme und müssen in die Werkstatt!Die Reparaturkosten bzw. der Aufwand der Reparatur wird auch nicht billiger werden in Zukunft!
Von was es abhängig ist ob der Preis (bei mir 295 Euro für 2 weitere jahre) sich erhöht und ob das jährlich oder sich kurzfristig ändert weiss ich nicht!
Mir wurde es gleich angeboten beim Kauf und ich hab dann gedacht....die 295 Euro machen Bock nun auch nimmer fett :wink: !Die Summe war ja nicht wirklich viel im Gegensatz zum Kaufpreis des R´s!
Diese Versicherung gibt es auch nicht für alle VW-Fahrzeuge.....der Händler musste dann selbst erstmal schauen ob es beim R32 möglich ist!Es war/ist aber möglich!Bei einem Touareg geht es nicht hat er mir noch gesagt...oder geht es zumindest nicht für 295 Euro für die 2 jahre!
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #27
mini
Guest
Muß sowieso wegen meines Heckwischers hin, dann werde ich das mit der Garantieverlängerung auch gleich machen. Ist doch besser, denke ich.
Danke!
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
mini schrieb:
Muß sowieso wegen meines Heckwischers hin, dann werde ich das mit der Garantieverlängerung auch gleich machen. Ist doch besser, denke ich.
Danke!

Frage eben einfach nochmal genau nach ob sich was ändert preislich wenn du die Verlängerung jetzt schon abschliesst oder erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie!
Ich weiss ja nicht wie alt/jung dein R ist....bei mir läuft die Werksgarantie erst in einem guten jahr ab...bis dahin können sich die Preise sicherlich nochmal ändern!
Ich denke die Investition lohnt sich schon...zumindest fühle ich mich im 3. und 4. jahr wesentlich wohler und muss mir keine Sorgen machen das wenn mal ein kleines Steuergerät verregt ich einige hunderte Euros zahlen muss...
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #29
mini
Guest
Am 17. ist es bei mir genau ein Jahr seit Auslieferung, da habe ich auch noch genau ein Jahr Garantie. Ich werde nochmal nachhaken und dann berichten. Weiß aber noch nicht, wann ich zum Händler komme. Ich denke auch, daß das Geld gut angelegt ist - werde aber nochmal nachfragen, was die Garantie beinhaltet und was genau anders ist gegenüber der zweijährigen Gewährleisstung.

Grüße von mini
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #30
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
mini schrieb:
Am 17. ist es bei mir genau ein Jahr seit Auslieferung, da habe ich auch noch genau ein Jahr Garantie. Ich werde nochmal nachhaken und dann berichten. Weiß aber noch nicht, wann ich zum Händler komme. Ich denke auch, daß das Geld gut angelegt ist - werde aber nochmal nachfragen, was die Garantie beinhaltet und was genau anders ist gegenüber der zweijährigen Gewährleisstung.

Grüße von mini

Okay,mach das mal!
Eigentlich sind meines Wissens die Leistungen identisch mit denen der Werksgarantie bis auf einen Punkt:
Man muss 10 % (mind. 50 Euro) der Reparaturkosten übernehmen...
Es wird aber sicher noch kleine andere wissenswerte Details geben...aber das mit der 10 % igen Beteiligung ist das wichtigste!
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #31
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt, aber soviel ich weiß beläuft sich die Zuzahlung auf maximal 250.- €
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ilu schrieb:
Ja stimmt, aber soviel ich weiß beläuft sich die Zuzahlung auf maximal 250.- €

Ja,kann sein das es nach oben auch ne Grenze gibt...also mind. 50 Euro ,jedoch auch maximal nur 250 Euro!
Also Motorschade (6000 Euro Kosten) = 250 Euro muss man zahlen....nur als Beispiel!
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #33
GolfyR32
Guest
Motorschaden

6000,-nur der Motor da hast du recht,aber einbauen willst du den selber bestimmt nicht,weiss in ein paar Tagen mehr,rechne mit 9-10tEUR.....
 
  • Fragen zur Werksgarantie Beitrag #34
mini
Guest
Wei war das jetzt bei Dir? Garantiefall oder nicht?

Grüße und Beileid von mini
 
Thema:

Fragen zur Werksgarantie

Ähnliche Themen
janbuehler
Antworten
5
Aufrufe
1.166
janbuehler
janbuehler
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
TurboMatze
Antworten
12
Aufrufe
2.835
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.979
darkchester
darkchester
Oben Unten