Probleme mit dem Durchzug II

Diskutiere Probleme mit dem Durchzug II im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Irgend jemand hat behauptet, der Golf V 2.0 TDI (140 PS, 320 NM) würde dem R32 beim...
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #1
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Irgend jemand hat behauptet, der Golf V 2.0 TDI (140 PS, 320 NM) würde dem R32 beim Ampelstart bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit davon ziehen.

Da ich das nicht glauben konnte (oder wollte) habe ich heute mit einem Golf V 2.0 TDI eine Probefahrt gemacht.

Ergebnisse:
1. Ein Durchzugsloch bis gut 3.000 Umdrehungen. Dann kommt er heftig.
2. Autobahn: Feierabend bei 190 km/h (Werksangabe 203 km/h).
3. Gebläse der Klimaanlage läuft laufend auf höchster Drehzahl :arrow: nervt
4. Innenausstattung wirkt absolut billig.
5. Sitzposition in allen Einstellungen indiskutabel.

Fazit: Der R32 ist das um Welten bessere Auto :D

Was meint ihr dazu?
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin die selbe Maschine im neuen A3 gefahren!
Zieht untenheraus echt gut an..also z.b. an der Ampel!Mit dem R kommen wir da auf den ersten metern auch nicht viel besser weg..abgesehen vom Allrad!Aber ab 160 geht nimmer sooo viel...und bei 220-225 km/h war dann ende laut Tacho!
ganz okay das Ding..aber langweilig :roll:
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Also ich bin die selbe Maschine im neuen A3 gefahren!
Zieht untenheraus echt gut an..also z.b. an der Ampel!Mit dem R kommen wir da auf den ersten metern auch nicht viel besser weg..abgesehen vom Allrad!Aber ab 160 geht nimmer sooo viel...und bei 220-225 km/h war dann ende laut Tacho!
ganz okay das Ding..aber langweilig :roll:

Soll das heißen, dass ich einen absolut schlechten erwischt habe?
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Also ich bin die selbe Maschine im neuen A3 gefahren!
Zieht untenheraus echt gut an..also z.b. an der Ampel!Mit dem R kommen wir da auf den ersten metern auch nicht viel besser weg..abgesehen vom Allrad!Aber ab 160 geht nimmer sooo viel...und bei 220-225 km/h war dann ende laut Tacho!
ganz okay das Ding..aber langweilig :roll:

Soll das heißen, dass ich einen absolut schlechten erwischt habe?

Ich hatte ja nen A3 der wird glaub mit 207 angegeben...Tacho waren es jedenfalls knapp 225! Du hast warscheinlich schon nimmer die kraft das gaspedal richtig durchzutreten :lol: :wink:
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #5
tommi
Guest
wir haben ab donnerstag nen polo TDI 100ps.
von dem erwarte ich mir schon dass er minimum 200 auf den tacho zaubert.

der 2.0 TDI muss das mit links schaffen.
auch wenn HD ein wenig die kräfte im gasfuß verlassen :D
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Gaspedal war am Anschlag! Ich habe so draufgetreten, dass jetzt eine Beule im Boden sein müsste. Und trotzdem kam auf der AB nicht mehr als 190! Und der bei Dieseln übliche Schub untenraus war nicht vorhanden. Erst ab 3.000 rpm zog er an.

Danach fragte ich den Verkäufer im Autohaus, ob mit dem TDI etwas nicht stimmt. Er sagte: "Der 1.9 TDI ist spritziger" (trotz nur 115 PS) :?: :!:
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Als ich spaßeshalber dann noch gefragt habe, was er mir für den R32 geben würde (10/2003, 7.000 km, Vollausstattung) sagte er: "So um die 20.000 Euro". Ich dachte, mich knutscht ein Elch :evil:
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #8
Anonymous
Guest
ich hasse TDI´s :twisted: die glauben immer, sie würden unterschätzt und dabei fahren sie ja einen TDI der alles platt macht. In Wahrheit stehen sie in 95% der Fälle einem zu Unrecht im Weg herum und merken es garnicht mit ihrem Heizöl-Ferrari :twisted:

Klar untenraus geht eineTDI schon ganz gut, aber wer will denn schon so eine übertrieben teure Diesel-Karre fahren, wenn man doch auch einen R haben kann... :lol: Hatte mal einen als Geschäftswagen ausrechnen lassen. Mit guter Ausstattung kostet so ne Möhre fast so viel wie ein R... :roll:
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #9
Anonymous
Guest
REDRUM schrieb:
ich hasse TDI´s :twisted: die glauben immer, sie würden unterschätzt und dabei fahren sie ja einen TDI der alles platt macht. In Wahrheit stehen sie in 95% der Fälle einem zu Unrecht im Weg herum und merken es garnicht mit ihrem Heizöl-Ferrari :twisted:

das unterschreib ich dir blind gabriel, mindestens 1x am tag (auf der bahn richtung uni) ist ein TDI (egal wieviel rote buchstaben) der meinen möchte : "ich bin schneller als der optisch getunte, blaue golf...." :evil: ...also momentan mein feindbild #1 (opel mal außen vor)
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #10
Anonymous
Guest
REDRUM schrieb:
ich hasse TDI´s :twisted: die glauben immer, sie würden unterschätzt und dabei fahren sie ja einen TDI der alles platt macht. In Wahrheit stehen sie in 95% der Fälle einem zu Unrecht im Weg herum und merken es garnicht mit ihrem Heizöl-Ferrari :twisted:

...da spricht mir jemand aus den tiefsten Abgründen meiner Seele...am liebsten verblase ich Vertreter-Diesel (am besten noch Kombi)...schön mit voll Stoff rechts vorbei und kurz Warnblinker an...die Penner denken echt, dass sie da die Evolution auf vier Rädern fahren...stehn echt nur im Weg rum...
 
  • Probleme mit dem Durchzug II Beitrag #11
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
REDRUM schrieb:
ich hasse TDI´s :twisted: die glauben immer, sie würden unterschätzt und dabei fahren sie ja einen TDI der alles platt macht. In Wahrheit stehen sie in 95% der Fälle einem zu Unrecht im Weg herum und merken es garnicht mit ihrem Heizöl-Ferrari :twisted:

...die Penner denken echt, dass sie da die Evolution auf vier Rädern fahren...stehn echt nur im Weg rum...

Genau, teilweise verteidigen sie die linke Spur als ginge es um ihr Leben. Denken dann bestimmt:" Was will der aufgemotzte Golf hinter mir? Ich hab ein TDI und werde es ihm schon zeigen" Also Fuß aufs Gas (Heizöl) und weiter dicht machen die Spur... So ist es recht... Und wir dahinter im R... :roll: hm nehm ich den 4. oder 5. Gang??? :twisted: :twisted: :twisted: Weg da du Arsch!!!

Auch schön war der Audi A8 4,0 TDI (den ich nicht zu diesen Rotzkarren zähle) der nur um sich nicht überholen zu lassen durch alles Speedlimits (120) mit locker 240 durch ist... Ein wahrer Held der Straße!
 
Thema:

Probleme mit dem Durchzug II

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.538
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.178
Klaus
Klaus
Oben Unten