LPG im Ver mit Muldentack möglich

Diskutiere LPG im Ver mit Muldentack möglich im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Olli, wie lange würde denn der Umbau dauern? Ist bei den 2,7K€ der Flashlubeeinbau schon mit drin? Kannst du die Bedingungen der beiden...
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #41
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Hallo Olli,

wie lange würde denn der Umbau dauern? Ist bei den 2,7K€ der Flashlubeeinbau schon mit drin? Kannst du die Bedingungen der beiden Versicherungen mal als PDF anhängen?

Wenn du einen schnellen Umbau hinbekommst, und sonst alles in Ordnung wäre, könnte man sich ja nen Kurzurlaub überlegen...

KompressorRobert, was meinst du? 350 LLK PS mit Gas befeuert? Hat sonst auch noch keiner... :D

Hallo!

Schau doch mal bei uns vorbei. Wir rüsten alle Fahrzeuge mit ICOM-LPG-AutoGasanlagen um. Zudem bekommen alle Forenmitglieder 10% Rabatt (beim Ver R32 wären es dann insgesamt 2700,- € inkl. Radmuldentank).
Allerdings sitzen wir in Braunschweig (zwischen Hannover und Berlin).

Grüße an alle!

Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #42
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
@schneeschiebe:

Du kannst jederzeit einen Turbo, bzw. Kompressor nachrüsten. Es muss anschließend nur die Gasanlage "nachkalibriert" werden, d.h., es werden die Kalibratoren vergrößert, um die benötigte Gasmenge bereitstellen zu können. Jedoch sollte man bedenken, dass bei Turbo oder Kompressorumbauten sich der Mehrverbrauch von Gas bei mind. 25% einpendeln wird. Wenn Ihr extreme Leistungsstufen habt müssen u.U. die Einspritzdüsen (Gas) noch getauscht werden. Das wird dann allerdings etwas kostspieliger.
Kurz und knapp: Kompressor relativ einfache Nachkalibrierung, Turbo zu 90% Einspritzdüsentausch notwendig (>500,- €).

@mama

Der Umbau des R32 dauert 3 volle Arbeitstage, da man doch sehr viel zerlegen muss (auch der Tankeinbau gestaltet sich schwieriger, da man unter dem Tank keinen Platz für die Befestigung hat wegen der Haldexkupplung). Und es soll ja auch vernünftig sein, oder? Deswegen also 3 volle Tage (z.B. Freitag - Sonntag nach Absprache).
Flash-Lube ist beim R32 unbedingt zu empfehlen und kostet 99,- € mit Erstbefüllung extra.
Die Garantiebedingungen werde ich demnächst mal scannen und auf unsere Homepage setzen (befindet sich immer noch im Aufbau). Setze aber morgen mal die Internetlinks der Anbieter rein.

@all

Wie wär es mit einem R32-Treffen bei uns auf dem Firmengelände in Braunschweig im Juli oder August? Platz ist genug für ca. 100 Autos und der Grill ist auch groß genug ;-)
Habe schon gelesen, dass regelmäßig Treffen auf dem Ikea-Parkplatz in Braunschweig stattfinden. Warum also nich bei uns mit Grill, Kaltgetränken, sanitären Einrichtungen, einer Hebebühne, Musik, und und und?
Zudem kann sich dann jeder mal von nem umgebauten R32 auf Gas selbst überzeugen. Ich fahre übrigens auf Gas für ca. 8,- €/100 km :great:

Wer aus der Region kommt und dafür ist, z.B. einmal im Monat am Treffen teilzunehmen kann sich ja mal hier in den Fred eintragen.
Wenn genug zusammenkommen würde ich das Ganze dann mal planen und in Angriff nehmen. Bitte macht dann auch gleich einen Terminvorschlag.

Buenas Noches amigos/amigas!
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #43
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
KompressorRobert, was meinst du? 350 LLK PS mit Gas befeuert? Hat sonst auch noch keiner... :D


Wäre ein heißer (Gas)ofen.. :great:
Hört sich eigentlich nicht schlecht an... der ABT machts nicht, hab ich schon erfragt...
fahr eigentlich lieber R als TDI... mit Gas wärs günstig.. man soll beim Sprit sparen, nicht am Auto...
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #44
schneeschiebe
Guest
@schneeschiebe:

Du kannst jederzeit einen Turbo, bzw. Kompressor nachrüsten. Es muss anschließend nur die Gasanlage "nachkalibriert" werden, d.h., es werden die Kalibratoren vergrößert, um die benötigte Gasmenge bereitstellen zu können. Jedoch sollte man bedenken, dass bei Turbo oder Kompressorumbauten sich der Mehrverbrauch von Gas bei mind. 25% einpendeln wird. Wenn Ihr extreme Leistungsstufen habt müssen u.U. die Einspritzdüsen (Gas) noch getauscht werden. Das wird dann allerdings etwas kostspieliger.
Kurz und knapp: Kompressor relativ einfache Nachkalibrierung, Turbo zu 90% Einspritzdüsentausch notwendig (>500,- €).


Ich danke Dir für die ausführliche Antwort. Dann steht dem ganzen ja fast nichts mehr im Wege und auch für die Zukunft schaut es gut aus. Juuhuu :D
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #45
hasehenry
Guest
Würde auf jeden Fall Flesh-Lube mit verbauen oder eine Motorgarantie mit abschließen (bei uns über Europ Assistance oder Intec GmbH für ca. 150,- €/24 Monate, max. 180.000 km). Beim 3.2er aus dem Touareg wird empfohlen Flesh-Lube zu verbauen, deswegen machen wir es eigentlich generell bei den 3.2ern.
Kompressor und Turbo Umbauten sind überhaupt kein Thema, allerdings hast du dann einen Mehrverbrauch von ca. 25% wegen des höheren Luftdurchsatzes.

Grüße, Olli

Hi LPGPower!

Wie hoch ist bei eurer Garantie die Deckungssumme???

Ciao hasehenry
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #46
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Die Deckungsgrenze liegt bei 5.000 € bei Europ-Assistance.

Grüße Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #47
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Wolltest du nicht noch die Versicherungsbedingungen posten? Erinner! :D
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #48
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, sind momentan total im "GasanlagenEinbauStress" da die Auftragslage sehr hoch ist...

Ihr könnt ja mal auf die Internetseite des Garantieanbieters schauen: www.europ-assistance.de

Grüße Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #49
hasehenry
Guest
Stimmt, sind momentan total im "GasanlagenEinbauStress" da die Auftragslage sehr hoch ist...

Ihr könnt ja mal auf die Internetseite des Garantieanbieters schauen: www.europ-assistance.de

Grüße Olli

Hi,

das Problem was ich nach sehr langem hin und her rausbekommen habe ist, das beim "gefährdeten" R32 Motor die Ventilsitze das Problem sind und das es oft zu Schäden am Ventilkopf kommt. D.h. die Garantie übernimmt ca. 5000 Euro. Einen neuer Ventilkopf kostet für den R32 2500 Euro. Wenn man den Einbau, das zusätzliche Material etc. und dann das "Gastauglich machen" der Ventile und der Ventilsitze nimmt, wird man definitiv über 5000 Euro kommen. Das ist momentan der Grund, warum ich nicht Umrüste!!!:-(
Meine Hoffnung ist es, das bald eine Versicherung rauskommt, die eine höhere Deckungssumme hat. Bis dahin, muß ich leider warten!!
Für neue Infos wäre ich sehr dankbar:)

Ciao hasehenry
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #50
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
KompressorRobert, was meinst du? 350 LLK PS mit Gas befeuert? Hat sonst auch noch keiner... :D

Hallo zusammen,
für die Turbo-LPF Interessierten:
wir hatten hier mal einen User, der einen Turbo mit 500+ PS und eine Gasanlage in einem IVer drin hatte.:D

Jean-Pierre, hier unter madmaxx!? unterwegs.
Den hatte ich vor einiger Zeit mal zufällig in Wuppertal getroffen und wir sind dann zum NRW Stammtisch in Duisburg gefahren.
Der Jesses hat sich den Umbau, Turbo usw. auch genauer angesehen...

Zumindest wird der R von ihm in keinster Weise geschont...*lol* *lol*
Das haben wir dort alle gesehen...

Dessen Hausstrecke liegt bei einem Freund von mir, den werde ich mal anrufen, ob der Turbo-R dort noch vorbei kommt...

Grüße
Tobias
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #51
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Habe heute mal unsere Homepage "geupdatet"
Unter www.lpgpower.de könnt Ihr euch mal ein paar Eindrücke davon verschaffen, wieviel Aufwand es ist, einen R32 umzubauen...

Grüße Olli
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #52
bbc
Guest
5.000€ versicherungssumme ist doch OK!
das reicht für nen motor und nen getriebe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160139597553

frage an olli:
was geht kaputt bei kombination LPG und 3,2er?
würde auch etwas am turbo oder kompressor kaputtgehen?
zahlt die versicherung auch wenn man einen turbo oder kompressor inside hat?
wie schaut es bei LPG mit dauerbelastung aus?

ach und @monsi...
ich weiß nicht wie du dein auto einsetzt, aber ich stecke jeden monat ca. 800-1000€ als sprit in meinen R.
da darf man doch mal an umrüsten denken - oder?
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #53
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Wenn dann sind die Ventilsitze gefährdet. Möchte man eine Versicherung für den Motor abschließen muss man beim R den Nachweis bringen (wir), dass Flash-Lube verbaut wurde. Die Versicherung greift auch bei Turbo, bzw. Kompressor-Motoren, allerdings nur bis 300 PS.

Grüße Olli

P.S.: Schaut Euch mal unseren Umbau vom R auf unserer HP an :great:
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #54
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wenn dann sind die Ventilsitze gefährdet. Möchte man eine Versicherung für den Motor abschließen muss man beim R den Nachweis bringen (wir), dass Flash-Lube verbaut wurde. Die Versicherung greift auch bei Turbo, bzw. Kompressor-Motoren, allerdings nur bis 300 PS.

Grüße Olli

P.S.: Schaut Euch mal unseren Umbau vom R auf unserer HP an :great:

Das ist aber schade, denn der Basis-Kompressor bringt schon 310 PS und die Turbos gehen bei rund 400 PS los
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #55
hasehenry
Guest
5.000€ versicherungssumme ist doch OK!
das reicht für nen motor und nen getriebe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160139597553

frage an olli:
was geht kaputt bei kombination LPG und 3,2er?
würde auch etwas am turbo oder kompressor kaputtgehen?
zahlt die versicherung auch wenn man einen turbo oder kompressor inside hat?
wie schaut es bei LPG mit dauerbelastung aus?

ach und @monsi...
ich weiß nicht wie du dein auto einsetzt, aber ich stecke jeden monat ca. 800-1000€ als sprit in meinen R.
da darf man doch mal an umrüsten denken - oder?


Also ich weiß nicht, wenn wie alle Umrüster sagen, nur der Zylinderkopf die Grätsche macht kommt man wenn man Glück hat mit dem Betrag hin, aber was ist wenn man die Ventilsitze dann noch GAS-taglich machen will, dann reichen die 5000 Euro niemalsJ!!!
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #57
hasehenry
Guest
Bitte auf deutsch.???

Gemeint ist, die Ventile und Ventilsitze härten lassen, so das es nicht mehr zu einem Schaden daran kommen kann, verstanden?:-D Nur kostet dieser Eingriff so ca. 1500 Euro extra!
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #58
schneeschiebe
Guest
Habe heute mal unsere Homepage "geupdatet"
Unter www.lpgpower.de könnt Ihr euch mal ein paar Eindrücke davon verschaffen, wieviel Aufwand es ist, einen R32 umzubauen...

Grüße Olli

schaut nach richtig gut gemachter Arbeit aus. Danke für das ausführliche dokumentieren! Warum müsst ihr eigentlich in Braunschweig sitzen? ???
 
  • LPG im Ver mit Muldentack möglich Beitrag #60
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Kann man eigentlich auf dem Bereich von LPG-Umbauten auch was fürn Boardcomputer mit einbaun?

Weil die Verbrauchsanzeige und Durchschnitt und Co kann man ja vergessen wenn man ohne "Benzin" fährt.... oder gibts da was für??? *noahnung*


Weil des wär ein Punkt, wo mich immernoch sehr stark störn würde!
 
Thema:

LPG im Ver mit Muldentack möglich

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten