DSG-Kupplung

Diskutiere DSG-Kupplung im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; :D Kompressor wäre auch hammer mein lieber!!!!!!!! :D frag mal Robert ;) hab am Samstag einen Leon mit Kompressor gesehen...einfach nur geil :D
  • DSG-Kupplung Beitrag #21
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
:D Kompressor wäre auch hammer mein lieber!!!!!!!!

:D frag mal Robert ;)

hab am Samstag einen Leon mit Kompressor gesehen...einfach nur geil :D
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #22
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
:D Kompressor wäre auch hammer mein lieber!!!!!!!!

:D frag mal Robert ;)

hab am Samstag einen Leon mit Kompressor gesehen...einfach nur geil :D

Ich dachte, du bist ihn sogar gefahren?? *roll*

Der Kompressor ist halt preiswerter, je nach Stufe (ohne und mit LLK) und wer noch mehr Leistung möchte, muss halt zum Turbo greifen.

Daher ist auch das zu übertragende Drehmoment beim Kompressor geringer und für das DSG bekömmlicher
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #23
tankbusta
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt im Moment ist Informationsphase :) Beides hat seine Vor- und Nachteile. Prinzipiell möchte ich einfach wissen, egal für welchen Umbau Typ.
Und da ZF-Sachs Kupplungstechnisch inzwischen auch mit mischt und ein Siebenstufiges "DSG" seit neuestem im Angebot haben, wird es hoffentlich über kurz oder lang eine "Sport" Variante geben.
Siehe auch http://www.sachs.de/owx_7_80525_1_6_0_00000000000000.html
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #24
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wie gesagt im Moment ist Informationsphase :) Beides hat seine Vor- und Nachteile. Prinzipiell möchte ich einfach wissen, egal für welchen Umbau Typ.
Und da ZF-Sachs Kupplungstechnisch inzwischen auch mit mischt und ein Siebenstufiges "DSG" seit neuestem im Angebot haben, wird es hoffentlich über kurz oder lang eine "Sport" Variante geben.
Siehe auch http://www.sachs.de/owx_7_80525_1_6_0_00000000000000.html

Sieben Gänge wären schon angesagt.
Die sechs so wie jetzt auch kurz übersetzt und dann ein Schongang
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #25
tankbusta
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Naja das 7 Stufige soll ja laut Konzern kommen. Das haben Sie ja als Neuheit angekündigt.
Ich will einfach nur wissen vorher man diese Reibscheiben für die Lamellenkupplung bekommt :) Dann kann man ja etwas Puzzle spielen. Darin war ich schon immer Gut hihi
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #26
Langer
Guest
Hallo Freunde der RRRRRR,

so nun ist ja ein bißchen Zeit vergangen und ich möchte nicht mehr länger mit der Serienkupplung fahren, da ich noch ein bißchen die Leistung hochsetzen möchte.
Habt ihr nochmal was gehört ob es alternativen von der Kupplung her zu HGP oder Rothe gibt??? Sind mir eigentlich beide zu teuer :(
Danke euch für eure hilfe
Gruß Tobi
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #27
Langer
Guest
So hab heute mit Sachs telefoniert, die haben leider auch nichts im Angebot :( :( , hat den wirklich keiner von euch eine IDDDDEEEEEEEEE *noahnung*
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #28
Langer
Guest
Die Originale Kupplung wird doch von Borg Warner gebaut, oder von wehm ?? Wie ist eigentlich die OEM nr. der Kupplung oder gibts da auch verschiedene???
Gruß Tobi
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #29
Langer
Guest
So hab die Woche mit K&M Turbo telefoniert, die sind gerade am Entwickeln und gehen von aus das sie nächste Woche die erste fertige Kupplung haben werden. Bin gerade mit dem Chef am verhandeln das ich die Kupplung erstmal reinbekomme zum Testen. Sobald die Kupplung fertig ist fahre ich erstmal hin um sie mir anzusehen und den Rest zu besprechen.
Ich hab schonmal mit ihm über die Preise gesprochen und wenn die Kupplung funzt, ist es eine echte alternative zur HGP Kupplung und er sagt wenn alles gut geht wird der Preis unter 2 T€ liegen, vielleicht sogar bei ca. 1500 € und das wäre knapp die hälfte vom HGP *schock*.
Gruß Tobi
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So hab die Woche mit K&M Turbo telefoniert, die sind gerade am Entwickeln und gehen von aus das sie nächste Woche die erste fertige Kupplung haben werden. Bin gerade mit dem Chef am verhandeln das ich die Kupplung erstmal reinbekomme zum Testen. Sobald die Kupplung fertig ist fahre ich erstmal hin um sie mir anzusehen und den Rest zu besprechen.
Ich hab schonmal mit ihm über die Preise gesprochen und wenn die Kupplung funzt, ist es eine echte alternative zur HGP Kupplung und er sagt wenn alles gut geht wird der Preis unter 2 T€ liegen, vielleicht sogar bei ca. 1500 € und das wäre knapp die hälfte vom HGP *schock*.
Gruß Tobi

Schön das Du endlich einen Anbieter gefunden hast......aber K&M Turbo kenne ich leider nicht...
Gib uns doch mal nähere Info`s- HP???
 
  • DSG-Kupplung Beitrag #31
Langer
Guest
Schön das Du endlich einen Anbieter gefunden hast......aber K&M Turbo kenne ich leider nicht...
Gib uns doch mal nähere Info`s- HP???

Hi,

K&M gibts schon nee ganze Weile haben mal eine Zeitlang bei uns die German Race Wars ausgerichtet, aber schau dir dochmal die HP an, hier der Link

http://www.km-tuning.de/kmtuning/

aber wie gesagt ob er wiklich was kann, kann ich erst sagen wenn ich da war, bis jetzt habe ich nur mit ihm Telefoniert aber da hat er einen ganz kompetenten Eindruck gemacht.

Aber solange ich nicht weiß ob die Kupplung funzt suche ich erstmal weiter nach Alternativen. Also wenn ihr was hört, immer her damit.

Gruß Tobi
 
Thema:

DSG-Kupplung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.293
UweGolf32
UweGolf32
Tom.Schmeler
Antworten
14
Aufrufe
5.583
Beastyboy80
Beastyboy80
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten