Umbau auf DSG? Wie viel teuer

Diskutiere Umbau auf DSG? Wie viel teuer im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Also wenn du so auf den Spritverbrauch schaust, und es geschaft hast den R bei einer Probefahrt mit 10 Litern zu fahren, bitte jetzt nicht böse...
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #21
Langer
Guest
Also wenn du so auf den Spritverbrauch schaust, und es geschaft hast den R bei einer Probefahrt mit 10 Litern zu fahren, bitte jetzt nicht böse sein aber dann würde ich einen TDI vorschlagen. Die gehen auch nicht schlecht und brauchen weniger.
 
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #22
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
und es geschaft hast den R bei einer Probefahrt mit 10 Litern zu fahren

Bei einer Probefahrt will man doch sehen was das Auto so kann und nicht wie viel Benzin es verbraucht oder ? So war es zumindest bei mir (Durschnittsverbrauch von 20,9 L, nach der Probefahrt !) Aber da waren auch 50 km vollgas am Stück dabei !

Na ja wenn du wirklich so auf den Benzinverbrauch achtest dan hol dir einen 200 Ps Diesel, der verbraucht dann so um dir 8-9 L und du hast trotzdem bissel Spaß ! Oder R32 Kaufen und auf Gas umrüsten :great:

Gruß
Jan
 
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #23
Master Chief
Guest
Tja ich muss sagen dass ich bei den R32 gar nicht viel Gas geben musste. Der ging bei niedrigen Drehzahl schon ab wie ... habe ihn einmal auf 4 tausend gedreht sonst bin ich normal gefahren. Im 6 Gang ging der noch gut. Kommt wahrscheinlich da her weil mein Golf V 1,6 nicht viel NM hat und der R32 320NM das merkt man und braucht nicht so viel schalten. Außerdem verurteile ich die Leute die mit einen Fremden Auto fahren wie sau. Das ärgert mich wenn solche Typen, die sich nie so ein Auto leisten können wie die blöden mit den Autos fahren. Na ja vielleicht denk bloß ich so. Man muss mall die Videos von My Video anschauen und dann R32 eingeben das sind solche Typen zu sehen.
 
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #24
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
:D

dreh den R.. mal ein wenig höher :D

da geht viel :D ^^

:great:
 
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #25
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Tja ich muss sagen dass ich bei den R32 gar nicht viel Gas geben musste. Der ging bei niedrigen Drehzahl schon ab wie ... habe ihn einmal auf 4 tausend gedreht sonst bin ich normal gefahren. Im 6 Gang ging der noch gut. Kommt wahrscheinlich da her weil mein Golf V 1,6 nicht viel NM hat und der R32 320NM das merkt man und braucht nicht so viel schalten. Außerdem verurteile ich die Leute die mit einen Fremden Auto fahren wie sau. Das ärgert mich wenn solche Typen, die sich nie so ein Auto leisten können wie die blöden mit den Autos fahren. Na ja vielleicht denk bloß ich so. Man muss mall die Videos von My Video anschauen und dann R32 eingeben das sind solche Typen zu sehen.

Dein Verhalten ist echt respektabel.
Offensichtlich bist Du auch mit der gebotenen Leistung vollends zufrieden, im Vergleich zum 1,6er.
So eine kleine Verbrauchsfahrt war auf meiner Probefahrt auch eingebunden, MFA1, und alles war klar.
Immerhin fährt man ja nicht nur immer Volllast mit seinem Auto.
 
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #26
Langer
Guest
Ich habe ja nicht gesagt das es falsch war so den R Probe zu fahren, ich sage nur das der R ja als Sportgerät gedacht ist. Und das bezahlt man ja auch, also sollte man es auch vorher ausprobieren.
 
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #27
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich habe ja nicht gesagt das es falsch war so den R Probe zu fahren, ich sage nur das der R ja als Sportgerät gedacht ist. Und das bezahlt man ja auch, also sollte man es auch vorher ausprobieren.

Ganz klar. Ein Sportgerät testet man auf Leistung.
Das muss drin sein, sowie auch eine Verbrauchsfahrt. Man fährt ja doch zu 95% Teillast und im Alltagsverkehr, selbst ich. Für mich ist der R auch eher ein Schönwetter-Auto.
MasterChief meinte ja auch nur diejenigen, die sich den R nur mal zum Dreschen ausleihen
 
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #28
max_hfh
Guest
Tja ich muss sagen dass ich bei den R32 gar nicht viel Gas geben musste. Der ging bei niedrigen Drehzahl schon ab wie ... habe ihn einmal auf 4 tausend gedreht sonst bin ich normal gefahren. Im 6 Gang ging der noch gut. Kommt wahrscheinlich da her weil mein Golf V 1,6 nicht viel NM hat und der R32 320NM das merkt man und braucht nicht so viel schalten. Außerdem verurteile ich die Leute die mit einen Fremden Auto fahren wie sau. Das ärgert mich wenn solche Typen, die sich nie so ein Auto leisten können wie die blöden mit den Autos fahren. Na ja vielleicht denk bloß ich so. Man muss mall die Videos von My Video anschauen und dann R32 eingeben das sind solche Typen zu sehen.

Respekt, von deiner Sorte gibt es nicht sehr viele. Wenn ich hier so lese wie manch einer bei der Probfahrt mit dem fremden Fahrzeug umgeht. Da könnten sich einige ne Scheibe von dir abschneiden.:great:
 
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #29
Master Chief
Guest
Tja dass mach ich nicht nur bei Probefahrten sondern auch bei Leihautos. Wenn ich mal von der Firma aus Fahren muss. Das Auto gehört ja nicht mir und da würde es mir halt auch nicht gefallen wenn mein Auto so brutal genutzt wird.
 
  • Umbau auf DSG? Wie viel teuer Beitrag #30
mkv.:R32
Guest
dsg ist zweifelsohne ein revolutionäres getriebe.
allerdings ist es dennoch der persönliche geschmack, der entscheiden sollte.

ich habe den V'er mit und ohne dsg probe gefahren und habe mich für den handschalter entschieden, was ich bisher nicht bereue, da ich ohnehin kein freund von automatik automobilien bin, obwohl man dsg zweifelsohne nicht mit normalen automatikgetrieben vergleichen kann.


die gänge gehen beim handschalter-r sehr gut durch die schaltgasse und die schaltwege sind nicht gerade lang. also, nur der eigene geschmack zählt. sportlich bist du mit und ohne dsg gleichermaßen.


aber ein späterer umbau ist meiner meinung nach nicht lohnenswert. du solltest vorher wissen was du möchtest.
 
Thema:

Umbau auf DSG? Wie viel teuer

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
198
dr heile
dr heile
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
953
vr6-driver
vr6-driver
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
802
Golftuner1986
Golftuner1986
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
473
DomR32
DomR32
Oben Unten