Welches Navi habt Ihr eingebaut???

Diskutiere Welches Navi habt Ihr eingebaut??? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, ich hab meinen R mit DSP gekauft. Jetzt würde ich allerdings doch gerne ein NAVI nachrüsten. Der Händler hat mir irgendwas von...
  • Welches Navi habt Ihr eingebaut??? Beitrag #1
Guest
Guest
Hi Leute,

ich hab meinen R mit DSP gekauft. Jetzt würde ich allerdings doch gerne ein NAVI nachrüsten. Der Händler hat mir irgendwas von Radsensoren erzählt, die das Standardnavi von VW nicht hätte (wofür er 500€ wollte), was zu Orientierungslosigkeit im Tunnel führt???????????????????

Was für Systeme habt Ihr denn so verbaut, auf was sollte man achten, kann man den CD-Wechsler behalten und was hat´s mit diesen Radsensoren auf sich??

Danke schon mal. :D

Gruss
Nase
 
  • Welches Navi habt Ihr eingebaut??? Beitrag #3
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe bei mir auch das Navi(VW MFD) nachgerüstet das ist kein Problem.
Die Radsensoren=ABS-Sensoren hast Du auch aber die Kabel vom ABS-Steuergerät zum Radio(Navi) fehlen die brauchst Du aber gar nicht.Da reicht das Galasignal aus .Der CD-Wechsler macht auch keine Probleme(stecker vom Radio ab und ins Navi und passt).
Ein Problem hast Du und das ist der DSP Verstärker der Navi DSP Verstärker ist ein anderer .
Schau mal unter [/url]http://www.navi-forum.net
 
  • Welches Navi habt Ihr eingebaut??? Beitrag #4
tommi
Guest
nase schrieb:
Der Händler hat mir irgendwas von Radsensoren erzählt, die das Standardnavi von VW nicht hätte (wofür er 500€ wollte), was zu Orientierungslosigkeit im Tunnel führt???????????????????

... ist das erste was ich höre. ich habe das VW standard navi ( MCD ).
und ich hatte noch nie probleme mit der navigation, auch in längeren tunneln nicht.
soweit ich informiert bin kann man die kleinen und großen navi einfach austauschen.
informiere dich lieber nochmal bei einem anderen VW vertragspartner.
 
  • Welches Navi habt Ihr eingebaut??? Beitrag #5
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Weil ich mich auch schon damit befasst habe:
Der DSP zum Anschluss ans Navi MFD muss am Ende der Teilenummer ein A haben.
Unterschied zum herkömmlichen DSP:
Der A hat angeblich eine CAN-Verbindung zum Navi, denn hierbei erfolgt die Klangprogrammauswahl über die Navi-Radio-Software in einem eigenen Menü (wie Bass, Höhen usw.).
Dagegen ist für den herkömmliche DSP in der Mittelkonsole ein Bedienteil (1 DIN-Schacht-Einbauhöhe) mit 7 Tastern+LED's, die per Leitungen hinter zum DSP geführt sind. Der braucht keinen CAN.

[offtopic]
Ich habe mir schon überlegt, ob ich einen A-DSP nachrüste; aber leider müssen hier sehr viele Kabel verlegt werden, denn beim Navi ohne DSP gehen ja die Kabel vom Radio aus zu den Lsp, beim DSP dagegen kommen die von hinten.
Das hält mich momentan davon ab; suche nach einer Alternative, die mit wenig Demontagen vebunden ist. Ideal wäre ein kleiner DSP (muss ja kein VW(NOKIA)-Teil sein), der in der Mittelkonsole irgendwo noch Platz findet. Brauche auch keine 1000W, stehe eher auf moderate Power.
 
  • Welches Navi habt Ihr eingebaut??? Beitrag #6
enners
Guest
und wie wär´s wenn du das DSP Bedienteil auf Pop stellst und dann einfach in der Versenkung verschwinden lässt? So hatte ich mir das nämlich überlegt.
 
  • Welches Navi habt Ihr eingebaut??? Beitrag #7
Anonymous
Guest
um die topicfrage zu beantworten......Navi "plus" (nennt sich das wohl normal bei vw/audi) ..also das große mit mfd ....bin zufrieden, nur die stimme von der frau nervt teils + das ding will auch mich mal über feldwege lotsen.....ist wohl von VW so programmiert, dass man auch mal 4motion testen kann ;)
 
  • Welches Navi habt Ihr eingebaut??? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
K1LLum1nAti schrieb:
um die topicfrage zu beantworten......Navi "plus" (nennt sich das wohl normal bei vw/audi) ..also das große mit mfd ....bin zufrieden, nur die stimme von der frau nervt teils + das ding will auch mich mal über feldwege lotsen.....ist wohl von VW so programmiert, dass man auch mal 4motion testen kann ;)

Sei doch froh, dass wenigstens eine Frau mit dir spricht :lol: :lol: :lol:
 
  • Welches Navi habt Ihr eingebaut??? Beitrag #9
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
K1LLum1nAti schrieb:
um die topicfrage zu beantworten......Navi "plus" (nennt sich das wohl normal bei vw/audi) ..also das große mit mfd ....bin zufrieden, nur die stimme von der frau nervt teils + das ding will auch mich mal über feldwege lotsen.....ist wohl von VW so programmiert, dass man auch mal 4motion testen kann ;)

Sei doch froh, dass wenigstens eine Frau mit dir spricht :lol: :lol: :lol:

8) 8) ...meine freundin hat KEINE klöten :p :twisted: ...dazu noch meine mama und es sind sogar 3 ;)
 
Thema:

Welches Navi habt Ihr eingebaut???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten