iPod Soundqualität

Diskutiere iPod Soundqualität im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Doch....:D da wir während der Fahrt beides gehört haben und Du nichts gesagt hast, gehe ich mal davon aus, dass es keinen grossartigen Unterschied...
  • iPod Soundqualität Beitrag #21
grissly_7
Guest
Kann ich nicht beurteilen, weiss ja nicht wie es mit CD oder DVD bei
Dir tönen würde. *roll*

Doch....:D da wir während der Fahrt beides gehört haben und Du nichts gesagt hast, gehe ich mal davon aus, dass es keinen grossartigen Unterschied gibt.


Drei Sachen stören mich bei mir extrem:

- Bei niedriger Lautstärke rauscht es aus den Tweetern in den Türen (bei DVD nicht)
- Bei hoher Lautstärke hat der Bass extrem Tiefgang und er ist ungenau (bei DVD nicht)
- Irgendwie hab ich das Gefühl dass die mittleren Frequenzen fehlen (bei DVD nicht
Ich habs bei Nightwish sofort gehört, tönt ab CD viel besser! :great:

Find das total komisch....hatte auch schon mal beides im Auto und hab wirklich keinen merklichen Unterschied festgestellt, ausser wie Du sagst die CD shice aufgenommen ist.
Wie gesagt, dass Rauschen (Tweeter) und ungenauen Bass kann ich verstehen, da die höchsten und tiefsten Töne einfach abgehackt werden bei MP3. Die mittleren kann ich mir jedoch nicht erklären....strange!!

Na ja, mach den Versuch und Du wirst's sehen....:great:
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #22
szandor
Guest
Doch....:D da wir während der Fahrt beides gehört haben und Du nichts gesagt hast, gehe ich mal davon aus, dass es keinen grossartigen Unterschied gibt.

Vermutlich hast Du umgeschaltet als ich einem Tussi nachgesabbert habe,
nee dann hör ich sowas ned... *lol* *buck*
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #23
szandor
Guest
So, hab mal den iPod zum R gebracht, alles mit 320kBit/s aufgenommen... :)

Ein Unterschied wie Tag und Nacht im R, unglaublich :!: :great:
Man hört den Unterschied auch mit den Kopfhörer...

Ob Klassisch oder Hardrock, die Musik tönt einfach viel dynamischer,
sehr geil... 8)

So kann man mit dem iPod zufrieden sein.
Die Dateien sind "nur" um die Hälfte grösser geworden,
vorher plus/minus 5MB, jetzt 10MB, brauch ich halt die ganzen 30GB,
muss einfach paar Alben aussortieren...macht nix. ;)
Das Lappi wird auch ned belastet, hab die 30GB extern gespeichert :D


Nochmals besten dank an alle :great: :great: :great:
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #24
grissly_7
Guest
Wichtig ist doch, dass Du das Ziel erreicht hast!

Viel Spass mein Freund.

OT: meine Reifen streifen vorne GANZ heftig....muss nochmals vorbei gehen...ups
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #28
grissly_7
Guest
ne, dass noch nciht...!! aber eben bördeln...grins
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #31
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Kannst ein Proggie von mir haben, falls du nen mp4 Converter brauchst,
hab das was ziemlich einfaches oder wohl das einfachste was es gibt,
natürlich original, bei Interesse einfach per Mail melden, dann kann
ich dir es schicken. Kannst ja mal damit rumspielen...

Gruss Unique
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #32
szandor
Guest
Kannst ein Proggie von mir haben, falls du nen mp4 Converter brauchst,
hab das was ziemlich einfaches oder wohl das einfachste was es gibt,
natürlich original, bei Interesse einfach per Mail melden, dann kann
ich dir es schicken. Kannst ja mal damit rumspielen...

Gruss Unique

iTunes macht das gar nicht mal so schlecht,
bin jetzt wirklich sehr zufrieden, trotzdem Danke für Dein Angebot :great: :-*

Grüssle zrugg :)
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #33
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Wäre mehr ein Proggie um alle Sorten von Vidz zu mp4 zu machen... die
Musik geht ja ohne Problem mit iTunes, aber eben, die Videos sind doch
etwas mühsam, weil meistens hat man von allem ein bisschen, von avi
über mpg, mpeg, wmv oder was auch immer, aber wenn du natürlich
keine Video konvertierst, brauchst du es nicht wirklich... :D

Gruss Unique
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #34
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hiho,ich hab zwar nur den Anfang des Threads gelesen und wollte nurmal sagen,mp3 taugt nix.!

Ist schön und gut um viel Musik dabei zuhaben aber grad im Auto,wo der Sound nunmal sooo entscheident ist,sollte man nicht an Qualität sparen.

Nur richtige CDs haben auch richtigen Klang.
Bei mp3 werden 80% (!!!) weggefiltert.!
Schon erstaunlich,dass mal überhaupt was hört..;)

Also,ich baue viel Car-HiFi ein und manche Leute kommen dann zum Soundcheck mit ner mp3-cd..*roll*
Ne Anlage für 3000€ und trotzdem klingts wie ein Handy..*lol**lol*

Also,nix gegen mp3 aber für laute,qualitativ hochwertige Musik braucht man CD oder DVD.
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #35
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Bei einer HighEnd-Anlage hast Du grundsätzlich recht; beim "Serienradio" bzw. den Serienlautsprechern, bin ich mit der 320er Kompression über iTunes ganz zufrieden. Die Geräuschkulisse in unseren Rs entspricht ja auch nicht gerade einem Konzertsaal; und der einzig wahre Sound ist gar nicht komprimiert *lol*
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #36
szandor
Guest
Wäre mehr ein Proggie um alle Sorten von Vidz zu mp4 zu machen... die
Musik geht ja ohne Problem mit iTunes, aber eben, die Videos sind doch
etwas mühsam, weil meistens hat man von allem ein bisschen, von avi
über mpg, mpeg, wmv oder was auch immer, aber wenn du natürlich
keine Video konvertierst, brauchst du es nicht wirklich... :D

Gruss Unique

ahhh, dat tönt aber interessant!!
Kann man mit demProgi auch Konzert DVD zu mp4 rippen?? *noahnung*

Dann natürlich sofort und mit Handkuss :D
 
  • iPod Soundqualität Beitrag #38
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Stimmt, in meinem alten Golf wär das nix gewesen... 8)
Aber hier mit der original "low" Anlage ist mp4 gar ned mal so schlecht :great:
Ja,das ist richtig,ich hab ja auch noch ne Festplatte fürs Radio..;) einfach praktisch..:great:
Nur für Laut oder geniessen muss schon Original sein..!
 
Thema:

iPod Soundqualität

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.578
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
4
Aufrufe
1.384
beachboy
beachboy
Antworten
2
Aufrufe
879
Timo245
Oben Unten