Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 02.06.2007, 21:14   #1
Quecki
AW: 24h R

Hallo ! Nächstes Wochenende ist es ja wieder so weit das 35. 24h Rennen auf der Nordschleife steigt. Habe eben mal die Starterliste mir angeschaut und gesehen das auch nen 5er R32 mitfährt. Aber komischerweise in der Gruppe SP8 (von 4 - 6,8 l Hubraum). Ist der R vom Team Bernd Schlee soll angeblich 5.421 ccm haben. Weiß zufällig jemand mehr über das Auto würde mich interessieren. Hier mal der Link von der Seite vom 24 h Rennen http://adac.24h-rennen.de/rennen-200...ash=24b85fce93

Gruß Quecki
Quecki ist offline  
Alt 04.06.2007, 03:37   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: 24h R

Ich könnte mir das nur erklären,dass der Hubraum mal dem Ladedruck multipliziert wird + 1.
So war/ist es zumindest bei Sprintrennen,da bin ich mitm 1,3er G40 in 3-3,5 Liter-klasse gefahren..
Würde gut hinkommen,wären 0,6 Bar,gute Haltbarkeit..
Regenkönig ist offline  
Alt 04.06.2007, 09:01   #3
MeisteR32
AW: 24h R

Ja, das denk ich auch. Handelt sich schließlich um einen HGP-R32.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.06.2007, 10:52   #4
Quecki
AW: 24h R

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Ich könnte mir das nur erklären,dass der Hubraum mal dem Ladedruck multipliziert wird + 1.
So war/ist es zumindest bei Sprintrennen,da bin ich mitm 1,3er G40 in 3-3,5 Liter-klasse gefahren..
Würde gut hinkommen,wären 0,6 Bar,gute Haltbarkeit..
Ja das kann sein. Danke für die Info
Quecki ist offline  
Alt 04.06.2007, 18:03   #5
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: 24h R

Denke es ist das HGP-Auto das letztes Jahr schon mitgefahren ist. Faktor ist 1,7 für Turbo also 3,2 * 1,7 = 5,44. Übrigens mit DSG und Serienbremse wie man letztes Jahr nachlesen konnte!
Volker_VV ist offline  
Alt 04.06.2007, 20:19   #6
Quecki
AW: 24h R

Das war doch der, der gegen Abend unten an der Steilstrecke ausgerollt ist. Morgens habe ich ihn wieder gesehen haben ihn wieder hinbekommen aber er war wesentlich leiser als vorher oder ich schon halb taub
Quecki ist offline  
Alt 04.06.2007, 21:49   #7
Casi`s-r32
 
Avatar von Casi`s-r32
AW: 24h R

dann wollen wir mal hoffen das dieses Jahr der Motor hält, letztes Jahr wurde der Motor während dem Rennen getauscht
Casi`s-r32 ist offline  
Alt 06.06.2007, 12:48   #8
MeisteR32
AW: 24h R

Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, denn diese beiden Fahrzeuge gehören trotz der Bezeichnung "GTI" zur "R-Line":

Volkswagen kehrt mit zwei Golf GTI zum größten Autorennen in Deutschland zurück: Die beiden werksseitig aufgebauten und eingesetzten Rennwagen nehmen am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (07.-10. Juni) teil.


Link: http://www.motorsport-server.de/inde...7103&serie=mix
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.06.2007, 13:56   #9
Quecki
AW: 24h R

Sieht gut aus der GTI schön verbreitert
Quecki ist offline  
Alt 09.06.2007, 21:03   #10
Quecki
AW: 24h R

Habe eben den R-Line GTI mal von hinten gesehen der Auspuff sieht echt gut aus ! Zweirohr wie beim 4er R angeordnet. Habe immer gedacht das würde dem 5er nicht stehen aber da lag ich wohl falsch
Quecki ist offline  
Alt 09.06.2007, 22:48   #11
jesses
 
Avatar von jesses
AW: 24h R

Hab' den R heute im Rahmen der Fernsehdokumentation 1x gesehen, falls es sich um ein Ver-Modell in gelb handelt. Die GTIs waren öfter im Bild und halten sich lt. Klassement wohl ganz gut
jesses ist offline  
Alt 10.06.2007, 10:02   #12
Jupp32
 
Avatar von Jupp32
AW: 24h R

Zitat:
Zitat von jesses Beitrag anzeigen
Hab' den R heute im Rahmen der Fernsehdokumentation 1x gesehen, falls es sich um ein Ver-Modell in gelb handelt. Die GTIs waren öfter im Bild und halten sich lt. Klassement wohl ganz gut
Jau, Ver, gelb, Startnummer 23, hat sich gestern abend rundenlang mit nem neonpinken Suzuki Swift duelliert!! Sorry, das Ding ist nu echt kein Rennauto!! Da gingen die Nissan 350Z, E36/E46 M3, Z4 M-Coupe, V-GTIs und so´n silberner IVer Golf besser!! Weiß aber nicht was der IV-Golf war! In der Nacht hab ich Ihn dann nicht mehr gesehen!!? Finde nicht das sich HGP da mit Ruhm bekleckert! Nur meine Meinung! Bin um drei Uhr nach Hause gefahren und sitz jetzt schon wieder auf der Arbeit!!

Gruß
Jupp
Jupp32 ist offline  
Alt 10.06.2007, 20:49   #13
saugeR
AW: 24h R

Das stimmt wohl...und um 4 uhr nachts war eh ne pause wegen starkem nebel.Heute am tage fuhr der hgp Ver aber wieder.Die silbernen IVer waren sogar diesel,zügig aber unspektalurär.Man weis aber auch nicht mit welcher leistung der golf unterwegs war bzw. welche ziele man sich gesetzt hat.
saugeR ist offline  
Alt 11.06.2007, 12:31   #14
jesses
 
Avatar von jesses
AW: 24h R

Habe nochmal ein wenig recherchiert wg. dem R32 beim 24h-Rennen und bin fündig geworden Der "Laden" heisst Fast-Lap-Racing und hat eine Homepage

Ein Bild und ein Bericht vom letztjährigen Einsatz habe ich auch gefunden:



Der Bericht auf der Kultseite zum Ring 20832.com: ich bin auch ein Link, falls das jemanden interessiert

Wegen der Farbe bin ich mir nicht sicher Ich meine, in diesem Jahr wäre er gelb gewesen. Die Platzierung war in jedem Fall besser als im letzten Jahr: Platz 47 zu 98 Nicht schlecht für ein privates Team, oder?

Kurios:
In diesem Jahr ist auch Ferfried Prinz von Hohenzollern, den meisten vermutlich eher unter seinem Nick "Foffi" bekannt , (mal wieder) mitgefahren. DAS hätte ich dem Mann nicht zugetraut Was ich noch witziger finde: der hat sogar das 24h-Rennen auf dem Nürburgring mal gewonnen : 1971!! Hammer, oder ?
jesses ist offline  
Alt 11.06.2007, 12:44   #15
Jupp32
 
Avatar von Jupp32
AW: 24h R

Wegen der Farbe bin ich mir nicht sicher Ich meine, in diesem Jahr wäre er gelb gewesen. Die Platzierung war in jedem Fall besser als im letzten Jahr: Platz 47 zu 98 Nicht schlecht für ein privates Team, oder?

Kurios:
In diesem Jahr ist auch Ferfried Prinz von Hohenzollern, den meisten vermutlich eher unter seinem Nick "Foffi" bekannt , (mal wieder) mitgefahren. DAS hätte ich dem Mann nicht zugetraut Was ich noch witziger finde: der hat sogar das 24h-Rennen auf dem Nürburgring mal gewonnen : 1971!! Hammer, oder ?[/QUOTE]

Also in diesem Jahr war es ein gelber Ver Startnummer 23!! In den Listen am Ring wurde er als R32 HGP Turbo geführt! Er war in der Gruppe SP8 glaub ich, auf jeden Fall mit der Viper von Peter Zakowski, den Gallardo´s und den Aston Martin´s!! In seiner Gruppe ist er 3(dritter) geworden!! Allerdings relativiert sich das ganze wieder denn die Fahrzeuge dahinter sind fast alle ausgefallen! In der Gesamtwertung war sogar der alte RingManta vor Ihm und noch jede Menge anderer Scheiß!! Viel begeisterter bin ich von den R-GTI´s von VW-Motorsport, da ist einer von Gesamt 8er geworden!! Auf jeden Fall vor dem Opel GTC und dem BMW 130i!!

Naja! Käfig, Turbo und Bremse machen halt noch lange keinen Rennwagen!!!

Und den Foffi muß man ja jetzt mit ganz anderen Augen sehen!! (Hät ich auch nie gedacht von dem, sowas)

Gruß
Jupp
Jupp32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks? The Stig Allgemeines 9 11.02.2011 21:19
24H Ring NAB TRAILER Tom.Schmeler Allgemeines OFF TOPIC! 20 21.05.2010 09:37
R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Dirk R32 Motortuning 9 21.06.2006 09:17
24h Rennen Nürburgring rulu57 Allgemeines 6 20.06.2006 09:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de