problem knarrzen *hilfe

Diskutiere problem knarrzen *hilfe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leutz hab ja vor kurzem fahrwerk und neue felgen verbaut ..dazu gleich hinten 10er distanzen damits auch eingermaßen hinten wie vorne gleich...
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #1
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hi leutz
hab ja vor kurzem fahrwerk und neue felgen verbaut ..dazu gleich hinten 10er distanzen damits auch eingermaßen hinten wie vorne gleich aussieht.
da war die welt noch in ordnung *lol

hab gerade eben ....weil ich immer das empfinden hatte das die reifen an der hinterachse trotzdem weiter innen stehen als vorne..meine alten distanzscheiben von den serienfelgen (20 mm) verbaut (zu hause mit wagenheber *schwitz )...dann mich über das resultat fast bepisst vor glück ..weil es einfach mega geil aussieht so wie ich es immer haben wollte

naja die "kotflügel-streif" paranoia hat mich dann gleich zu einer probefahrt gezwungen...und nuuuun das komische problem mit dem ich nix anfangen kann ;-)
ich fahr los...alles noch in bester ordnung .....naja nach etwa einen kilometer...als ich etwas langsamer wurde (fenster waren offen) ...hör ich so ein komisches geräusch ...WIE EIN INTERVALL..bei einer radumdrehung....KRRZZ..KRRZ ...KRRZ ..wird langsamer wenn ich langsamer fahr ...und wird schneller wenn ich schneller fahr *grübel ...is aber kein schleifen meiner meinung nach sonst müssts ja permanent oder fahrbedingt schleifen ......ich bin so ratlos..nicht das ich was kaputt gemacht hab in meinem tuningwahn
ich hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen
achja ...fahr ein KW mit hinten 5mm restgewinde...und nuvolaris 8,5x19 et30 ....hmm falls das weiterhelfen sollte..bitte helft mir sind ja ein paar tuningfreaks dabei hier....die vielelicht sowas auch schon gehabt haben
vielen dank für die hilfe
greetz basti
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #2
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
gleich so viele antworten ..hui .....ich komm mit dem lesen garnicht nach *lol
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #3
szandor
Guest
...guck mal ob der Bremsscheibenschutz irgendwo an der Felge streift! ;)
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #4
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
...guck mal ob der Bremsscheibenschutz irgendwo an der Felge streift! ;)

gute idee ..werd ich mal guggen..aber eigentlich kanns der doch nicht sein ....weil ich hab ja das rad noch 10 mm nach aussen ..also hat der bremsscheibenschutz ja noch mehr platz als zuvor..oder kann man sowas locker machen oder verbiegen ..beim raddraufwuchten ?
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #5
szandor
Guest
..oder kann man sowas locker machen oder verbiegen ..beim raddraufwuchten ?


Bingo, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt, ist mir auch schon
passiert (beim Golf I). :D
Vorher hattest Du ja das Geräusch nicht oder...?! ;)
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #6
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
ok werds mal begutachten ;-) danke schonmal im voraus
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #7
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Bingo, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt, ist mir auch schon
passiert (beim Golf I). :D
Vorher hattest Du ja das Geräusch nicht oder...?! ;)

also der war´s nicht....leider ...kan man sehen is alles normal ......ich werd noch wahnsinnig
werd ihn jetzt dann nochmal hochbocken und nochmal runtermachen :(
hie rweiss ja auch keiner was
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Mal ganz langsam fahren und jemanden von außen hören und schauen lassen, vielleicht kann mans so sehen/hören woher es kommt
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #9
szandor
Guest
hie rweiss ja auch keiner was



s193.gif


sorry Alder, is nicht so einfach von hier aus
s030.gif
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #10
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
ja das war mir schon klar das das durch den pc per ferndiagnose nicht einfach is ;-)
war auch nicht böse gemeint.....bin ja nur so ratlos *lol
naja ma sehen fahr morgen nach der arbeit mal bei meinem .:R-Doktor vorbei...der wirds schon richten irgendwie ....vielleicht hat sichs bis dahin auch weggeschliffen ....oder rad is abgefault *lol
schönen abend noch an alle
greetz basti
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #11
szandor
Guest
jo, dat ne gute Idee, pass auf beim fahren...man weiss ja nie... :sus:
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #12
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Mal ganz langsam fahren und jemanden von außen hören und schauen lassen, vielleicht kann mans so sehen/hören woher es kommt

ich weiss ja wo´s herkommt....is hinten links (rechts ist es nicht...da ist alles normal) ..und is wie ein scharren...einmal pro umdrehung :(
klingt wie wenn man was am reifen kleben hätte das dann irgendwo gegen schrabbelt bei jeder umdrehung..oder so
keine ahnung morgen weiss ich mehr
so looong
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #13
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
jo, dat ne gute Idee, pass auf beim fahren...man weiss ja nie... :sus:[/
nee ..ich versuch morgen möglichst schnell über die AB zu brechen ..in der hoffnung das alles was schleifen kann ..einfach abfällt *lol
nein nein ..werd ganz behutsam üebr landstraße in die arbeit tukkeln udn wieder zurück *snief
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #14
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hoffentlich haste Dir nix in den Reifen gefahren, Schraube oder so - das würde ja auch bei jeder Umdrehung zu hören sein
 
  • problem knarrzen *hilfe Beitrag #15
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich haste Dir nix in den Reifen gefahren, Schraube oder so - das würde ja auch bei jeder Umdrehung zu hören sein


nee hab ich nicht ..gleich nochmal nachgeguggt *schock
aber des würde ja nicht dieses komische "scharr-geräusch" verursachen denk ich..klingt wie wenn du dir nen kleinen busch vorstellst, der an einer stelle um deinem reifen ist ..und bei jeder umdrehung ....irgendwo gegen scharrt.

komisch ist ..man sieht auch nix am reifen ..also schleifen tut meiner meinung nach definitiv nix....das is echt seltsam ....hab schon an ne unwucht gedacht..aber die macht sich ja erst bei etwas höherer geschwindigkeit bemerkbar (so denk ich ) und nicht bei schrittgeschwindigkeit.
naja mal morgen abwarten....nur fährt da echt komsiches gefühl mit wenn ich morgen in die arbeit fahren muss :(
ausserdem muss ich mir irgendwie die ohren zu halten ..sonst bekomm ich nach 5 minuten nen total absturz und bring wenn ich der arbeit ankomm wahrscheinlich jmd um *totlach
greetz basti
 
Thema:

problem knarrzen *hilfe

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.235
UweGolf32
UweGolf32
thorbenhb
Antworten
7
Aufrufe
2.775
thorbenhb
thorbenhb
Oenne
Antworten
25
Aufrufe
2.984
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten