Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff)

Diskutiere Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier nun die Clips die wir gestern noch gemacht haben: Bi-Turbo Auspuff "leise" (mit geschlossenen Klappen)...
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hier nun die Clips die wir gestern noch gemacht haben:

Bi-Turbo Auspuff "leise" (mit geschlossenen Klappen):

http://www.youtube.com/watch?v=ggqB_m3vMCk

Bi-Turbo Auspuff "laut" (mit geöffneten Klappen):

http://www.youtube.com/watch?v=3bYzQltgp20

............................................................................

Vorbeifahrt Landstasse:

http://www.youtube.com/watch?v=DOdruTk_lUQ

http://www.youtube.com/watch?v=S_2cOfdpa2M

Unterführung:

http://www.youtube.com/watch?v=JU23rjus3iY

http://www.youtube.com/watch?v=GS-Wc1j3dqc

http://www.youtube.com/watch?v=ZXLWulizWe4

..........................................................................

Und zu guter Letzt 8) :

Vmax 304 km/h via Performance Box GPS:

http://www.youtube.com/watch?v=glJtQjkLohs


Viel Spass beim guggen ;)

P.S. :

-Beim Vmax Video hatte ich bereits bei ca. 190 km/h den 6.Gang drin!
-Dreht eure Boxen schön auf 8)
-Die Videos wurden leider nur mit ner Digicam gedreht!
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #2
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Cooler Sound bei allen Vidz... nur in der Nacht isses halt nicht der Bringer,
man sieht leider praktisch nix, ausser mein Auge sei irgendwie nimma gut.

Edit: isses bei Nacht nicht wesentlich gefährlicher? Ansonsten aber :great:

Gruss Unique
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Cooler Sound bei allen Vidz... nur in der Nacht isses halt nicht der Bringer,
man sieht leider praktisch nix, ausser mein Auge sei irgendwie nimma gut.

Edit: isses bei Nacht nicht wesentlich gefährlicher? Ansonsten aber :great:

Gruss Unique

Das war ne spontane Aktion gestern!In erster Linie brauche ich ja freie Bahn und die hat man tagsüber nicht gerade so!
Und morgen um 6 uhr das machen wenn es gerade hell wird....na..das mag ich auch nicht..da will ich auspennen ;)!
So ganz ohne waren die Aktionen so oder so nicht!
Auf der Landstrasse waren das mal Tacho 240 oder so *schock* !
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #4
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Heavy

Was hat denn Dein Tacho und Drehzahlmesser angezeigt bei GPS 304Km/h
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was hat denn Dein Tacho und Drehzahlmesser angezeigt bei GPS 304Km/h

Also der Tacho bleibt glaub bei ca. 310 km/h (augenmaß) stehen!
Drehzahl war aber höher wie damals wo ich bei 310 Tacho ein Bild geknipst habe!Die war ungefähr bei 6900 U/min.!
Optimal wäre ein Kamerahalter mit Saugfuß für die Seitenscheibe gewesen dann hätte man die Box oben über dem Tacho befestigen können und beides filmen können!Allerdings wäre das dann beides zu weit weggewesen um es ablesen zu können bzw. auf dem Video genau ablesen zu können!
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #6
grissly_7
Guest
also der Sound ist ja wohl absolut MÖRDER!!!!!!!
s254.gif


Bei der Unterführung war's ja beim ersten Mal ein bisschen haarig...:D aber ganz coole Geschichte. Natürlich sind solche Aktionen immer haarig und es gibt wohl keine gute Zeit für so Sachen....Rennstrecke wär natürlich ideal....oder nichtbenutzer Flugplatz.
Könnten ja mal so einen Event organisieren....*lol*

Aber Auspuff ist wirklich HAMMER !! .....:great:

Thx für die Videos.
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Geile Videos *schock*
Aber 240 auf der Landstrasse ... *roll*

Mal ne Info am Rande: VW überträgt beim IVer/Ver nur Geschwindigkeiten bis 325km/h, darüber hinaus wird das Signal als fehlerhaft eingestuft *lol* (kein Scherz, ist wirklich so *schock*)
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #8
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
top speed

Carsten, wieviel Km/h macht die Getriebverlängerung aus weißt Du das genau (was wäre mit Serienübersetzung möglich bei 6900 Umdrehungen) ?
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Geile Videos *schock*
Aber 240 auf der Landstrasse ... *roll*

Mal ne Info am Rande: VW überträgt beim IVer/Ver nur Geschwindigkeiten bis 325km/h, darüber hinaus wird das Signal als fehlerhaft eingestuft *lol* (kein Scherz, ist wirklich so *schock*)

Naja..die 240 erreicht man eben schnell und es war eine absolut gerade Strecke!
Okay..wenn ein kleines Hoppelhäschen meint es müsste die Landstrasse queren das wäre dann übel *roll* *schock* !
No risk no fun 8) !

Ich weiss echt nicht was der tacho an km/h angezeigt hatte!Ich musste schon die Bundesstrasse im Auge behalten bei dem tempo!Und wenn ich mal wo anderst hingeschaut habe dann auf die Box was die drei digitalen Zahlen anzeigen!
Auf der A5 wo ich vor kurzem das Topspeed Foto gemacht habe wäre das ganze viel entspannter gewesen!
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Carsten, wieviel Km/h macht die Getriebverlängerung aus weißt Du das genau (was wäre mit Serienübersetzung möglich bei 6900 Umdrehungen) ?

Was 6900 U/min beim Seriengetriebe genau sind weiss ich nicht!
Ich habe aber 281 Km/h eingetragen im Schein!
Also Drehzahlbegrenzung im 6.Gang bei ca. 7000 U/min entspricht echten 281 Km/h!
Meine Verlängerung entspricht nun im 6. Gang beim 7000 U/min 308 km/h!
Dieser Wert würde aber leicht überschritten werden (wenn genug Leistung vorhanden) da der Abrollumfang der Reifen zunimmt bei der Geschwindigkeit!
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich weiss echt nicht was der tacho an km/h angezeigt hatte!

Selbst wenn: Der Tacho schiesst ja über das Skalenende hinaus. Kurz nach der 300 Marke ist der Stellmotor für die Nadel eh am Endanschlag, dann bleibt der Tacho dort stehen. Je nach Toleranzen bei der Fertigung kann dieser Endanschlag etwas eher oder später kommen ....

Hast Du mal bei "normaler Fahrweise" (kannst Du das überhaupt noch ? :D)
die Geschwindigkeit GPS/Tacho verglichen ?
Bei mir ist die Differenz immer 5km/h über den ganzen Geschwindigkeitsbereich. Dazu kommt noch die etwas ungenau Geschwindigkeitsbestimmung vom Navi, macht also ~8km/h Differenz. Würde mich mal interessieren wie es bei einem anderen R ausschaut ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #12
Asbach
Asbach
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
schööööne videos
hättest nur bei tag machen sollen;)
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #13
r32cruiser
Guest
Geschmeidige Sache Carsten!! Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.. :great:
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn: Der Tacho schiesst ja über das Skalenende hinaus. Kurz nach der 300 Marke ist der Stellmotor für die Nadel eh am Endanschlag, dann bleibt der Tacho dort stehen. Je nach Toleranzen bei der Fertigung kann dieser Endanschlag etwas eher oder später kommen ....

Hast Du mal bei "normaler Fahrweise" (kannst Du das überhaupt noch ? :D)
die Geschwindigkeit GPS/Tacho verglichen ?
Bei mir ist die Differenz immer 5km/h über den ganzen Geschwindigkeitsbereich. Dazu kommt noch die etwas ungenau Geschwindigkeitsbestimmung vom Navi, macht also ~8km/h Differenz. Würde mich mal interessieren wie es bei einem anderen R ausschaut ....

Okay..das dachte ich mir schon!
Sollte wohl eine 360 Km/h EInheit in Betracht ziehen ;) !

Also die Abweichung bei 100 Km/h ist bei mir keine 5 km/h..etwas weniger!Jedoch bei 200 Km/h ist sie fast 10 km/h!
Bei Topspeed (damals 270 Tacho) lagen echte 256 km/h GPS an!Allerdings da auch wiederum mit so einem anderen Dingens gemssen!
Werde mit so ne Box mal wieder ausleihen und dann auch die Toleranz mal ermitteln über den gesamten Geschwindigkitsbereich!
Interessiert mich ja auch!
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Okay..das dachte ich mir schon!
Sollte wohl eine 360 Km/h EInheit in Betracht ziehen ;) !

Schau' Dir mal die Tachoeinheit von Deinem Bekannten ganz genau an. Setz Dich ins Auto, mach mal die Zündung an und guck Dir alle Symbole aus der Perspektive des Fahrers an. Ich finde die HGP Tachoscheiben von der Funktion her nicht schön. Das glimmt alles eher vor sich hin. Da ist die Serienscheibe wesentlich besser. Man könnte ja mal überlegen ob man an VW Individual herantritt und die Originale 300km/h Scheiben dort auf 360km/h skaliert anfertigen lässt. Die Anpassung der Kennlinie im Tacho ist kein Thema :) Wird wahrscheinlich auch billiger sein ....

Also die Abweichung bei 100 Km/h ist bei mir keine 5 km/h..etwas weniger!Jedoch bei 200 Km/h ist sie fast 10 km/h!
Bei Topspeed (damals 270 Tacho) lagen echte 256 km/h GPS an!Allerdings da auch wiederum mit so einem anderen Dingens gemssen!
Werde mit so ne Box mal wieder ausleihen und dann auch die Toleranz mal ermitteln über den gesamten Geschwindigkitsbereich!
Interessiert mich ja auch!

Gut, genau das dachte ich mir. Serienstreuung eben ....
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Tachoscheibe war nicht erst gemeint...daher das ;) !
Ich finde die 300 km/h scheibe viel besser!Kommt doch cool wenn die Nadel drüber geht!
Bei dem 360 km/h Tacho hätte man ja wieder 20 km/h Luft nach oben *lol* ;) !
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #17
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
man hat nie genug

Das mit der Tachoscheibe war nicht erst gemeint...daher das ;) !
Ich finde die 300 km/h scheibe viel besser!Kommt doch cool wenn die Nadel drüber geht!
Bei dem 360 km/h Tacho hätte man ja wieder 20 km/h Luft nach oben *lol* ;) !
Dann kommt man noch leicht in Versuchung einen anderen Lader zu verbauen *lol*

oder zwei *schock*
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #18
flo_R32
Guest
krass!!! *schock*

bei geöffneten klappen hast ja nen killer sound! *schock*

sehr sehr geil...
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #19
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Das Video auf der A5 gefällt mir am besten, ist schon heftig, 304 Km/h :great:
 
  • Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff) Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das Video auf der A5 gefällt mir am besten, ist schon heftig, 304 Km/h :great:

Das Video war auf der Bundesstrasse !!!!
Die A5 wäre weit weggewesen!Lediglich das Tachobild bei 310 Km/h hab ich damals auf der A5 gemacht!
 
Thema:

Videos von meinem R32 HGP Turbo (Vmax 304 km/h,Vorbeifahrt,Auspuff)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
77
Aufrufe
17.954
R60
R60
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
LB-R3207
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.662
LB-R3207
LB-R3207
Oben Unten