V-Max einbuse durch Felgen?!

Diskutiere V-Max einbuse durch Felgen?! im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; . Das mit der Reparatur ist ein Argument! Aber man es sollte lieber nichts passieren.... immer am billigsten! :wink: Chris
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #21
Guest
Guest
.

Das mit der Reparatur ist ein Argument! Aber man es sollte lieber nichts passieren.... immer am billigsten! :wink:

Chris
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #22
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
Puuuh...das weiß ich aus dem Kopf leider nicht...müsste man mal bei www.cargraphic.de anfragen! Die Beetle RSI Räder wiegen genau so viel, wie unsere, da die 1,5 Zoll mehr Breite durch einen grazileren Aufbau kompensiert werden

Die Serienfelge wiegt rund 12 kg. Die Cargraphic-Felgen dürften durch das größere Format und den mehrteiligen Aufbau locker 1-2 kg mehr auf die Waage bringen, vielleicht sogar noch mehr. Frag doch mal nach bei denen, wäre interessant zu wissen.
Ich fahre übrigens Felgen, die rund 8 kg wiegen, da kann ich auf Tiefbett gut verzichten.
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #23
Guest
Guest
.

8Kg... nicht schlecht.... sag ich auch ... leichter besser.... performance muß auch nicht unbedingt darunter leiden!

Was für Felgen fährst du Rückenwind???

und die 11-12kg Serienfelgen sind schon einiges... hät ich garnicht gedacht....

Ein bekannter hat auf seinem M3, 6kg felgen drauf (weiß es jetzt nicht mehr so genau aber ich sag mal Magnesium Felgen :oops: )! Hammer leicht die dinger!!!

Chris
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #24
Anonymous
Guest
...also die Cargraphic-Felge mit Alubetten (habe ich) wiegt in 8,5x18 - 9,9kg und in 10x18 - 10kg...mit Edelstahlbetten in 8,5x18 - 10,8kg und in 10x18 - 10,9kg...ich denke für dreiteilige Räder sind die Werte extrem gut...und das mit nem fetten Felgenbett...mir gefällts :D
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #25
Guest
Guest
.

Dat alles und denn noch leichter wie Serie... nicht schlecht!!!

Wart mal die felgen hab ich schon gesehen auf bildern von deinem R in der Galerie... oder??? Wenn nicht stell doch ein bild rein! Kann mich nicht genau entsinnen....deshalb!

Chris
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #26
Anonymous
Guest
Aye,aye...

c.jpg


a.jpg


 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #27
Guest
Guest
.

SCHEISSE sieht das Auto gut aus!!!!!!! Man ich dreh durch!

Danke 4 da Pic´s

Die rückleuten... hmm.... sind keine mit LED technologi oder??? Ich suche welche die relatif normal aussehen nicht irgendwie Space las grüßen... am besten wie deine bzw sogar faßt die Originalen als LED´s... sowat gibts noch nüscht oder???

Chirs
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #28
Anonymous
Guest
...hehe, das sind alte Bilder...habe schon neue drauf mit Celis-Technik für das Abblendlicht...siehe hier:

nl_R32-files_00013.jpg


oder auf Jobis:

CIMG0267.JPG
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #29
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
...also die Cargraphic-Felge mit Alubetten (habe ich) wiegt in 8,5x18 - 9,9kg und in 10x18 - 10kg...mit Edelstahlbetten in 8,5x18 - 10,8kg und in 10x18 - 10,9kg...ich denke für dreiteilige Räder sind die Werte extrem gut...und das mit nem fetten Felgenbett...mir gefällts :D

Die Werte sind nicht schlecht. Aber 100 g für 1,5 Zoll mehr Breite? Etwas sehr optimistisch, oder?
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #30
Anonymous
Guest
...jo, aber ich habe extra bei Cargraphic angerufen...klar können die viel erzählen, aber die Felgen sind denke ich nicht ohne Grund so teuer und etliche Porsche fahren mit den Dingern übern Ring...Rekord liegt bei knapp über 7 Minuten...und das mit Cargraphic-Felgen...naja, für mich waren die Qualität und die Optik die ausschlaggebenden Faktoren...
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #31
Guest
Guest
.

"...die Qualität und die Optik die ausschlaggebenden Faktoren..."

WAT DEN SONST!!! :wink:

Würd auf dat selbe achten... auf was den auch sonst!!! :lol:

Chris
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #32
JOBI777
Guest
@basti...

glaube schon... wo kommt denn die kühlung für die bremse her?! da kommt schon luft rein...
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #33
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Also, auf jeden Fall ist klar, je breiter der Reifen/die Felge umso mehr Luftwiderstand. Und das mit dem Tiefbett kann ich mir auch gut vorstellen.

Mit der Bremsenkühlung bei euren Felgen weiß ich nicht so recht. Besonders hilfreich sind die dabei wohl nicht. Je nachdem wie weit die natürlich an den Bremsscheiben dran sind. Aber so eine Sportec Felge lässt auf jeden Fall mehr luft daran als diese Felge oder eine mit so einem Kreuzspeichendesign.
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #34
Anonymous
Guest
...och eigentlich ist mir der Luftwiederstand egal...Felgen müssen gut aussehen und nachdem die Cargraphic recht leicht sind, was will man mehr...Felgen vom Sportec sind schon schön, aber qualitativ mies und extrem überteuert...ausserdem ist das Design langweilig...ne Sportec hat gegen ne A8, M3 oder Cargraphic keine Schnitte - auch wenn die Bremsen kühler bleiben... :D
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #35
Guest
Guest
Schon mal darüber nachgedacht das sich dein v-max gar nicht so stark verändert hat?? Also die Sache mit dem Luftwiderstand halte ich für sehr unwarscheinlich.. Gewicht ok aber nicht so viel.. Reibungswiderstand macht etwas aus.. aber am warscheinlichsten ist doch wohl ein anderer Abrollumfang> deshalb muß oft bei anderen Felgen der Tacho überprüft und angeglichen werden..... Du hättest vorher und nacher zb mit einem GPS dein Tacho vergleichen sollen... und siehe da ich denke so groß ist der Unterschied im V-Max garnicht...... :D
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #36
Anonymous
Guest
...hmmm, also wie das beim Jobi ist weiß ich nicht, aber ich habe durch die Felgen keinerlei Einbußen...der Abrollumfang ist auch bis auf die weit im Toleranzbereich liegende Abweichung quasi identisch zu den Serienfelgen...der Jobi fährt aber vorne auch die gleiche Kombi (8,5 mit 225/40)...alles mysteriös... :D
 
  • V-Max einbuse durch Felgen?! Beitrag #37
JOBI777
Guest
habe vorne 9x18!!! mit 225/40 und hinten 9,5x18 mit 225/40
 
Thema:

V-Max einbuse durch Felgen?!

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
507
musty
musty
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.716
Graf
Graf
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.356
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
698
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten