Insektenfriedhof Motorhaube

Diskutiere Insektenfriedhof Motorhaube im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Also ich wasch den R immer einmal pro Woche im Autowaschzentrum mit Hochdruck und Schaumbürste. Mit der Schaumbürste gehen die Dinger ohne...
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #41
exe
Guest
Also ich wasch den R immer einmal pro Woche im Autowaschzentrum mit Hochdruck und Schaumbürste. Mit der Schaumbürste gehen die Dinger ohne probleme weg.
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #42
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Sonax Insektenentferner + Hochdruckreiniger :great: Eine bessere Methode gibt es nicht ;)
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #43
Mars
Guest
@ Exjubi, der nette Herr vom Westfalen Waschpark hat ein Extra Programm gegen Insekten.... Aufsprühen, einwirken lassen und die Insekten sind weg*schock*

Zuhause benutze ich immer die "Knete" von Swizöl.
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #44
szandor
Guest
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, szandor - bei mir geht das irgendwie nicht so, wie Du das beschreibst! Klar der Grobschmutz geht natürlich weg, aber die hartnäckigen (Eiweiß?) -reste bleiben bei mir immer drauf. Die kannste auch nicht mehr richtig sehen, aber schon noch fühlen. Mit'm Schwamm muss ich dann schon ganz schön feste reiben bis diese Reste dann auch einigermaßen weg sind *roll* . Trotz Vorreinigung mit Insektenentferner von "CW 1:100". Und ich bin nicht nur 3x mit dem Hochdruckreiniger dran gewesen sondern ca. 15! mal! Mit Pausen zum Einweichen versteht sich. Allerdings hab' ich nur Kaltwasser an meinem Außenanschluss - ob das den Unterschied macht *noahnung*

...aua, schmerz Alder...! )((
Öfters einen Waschplatz mit Heisswasser Hochdruck aufsuchen! :great:

Also wenn's bei Dir schon so weit ist empfehle ich Dir "gute" Microfasertücher, ich bin
überzeugt dass der richtige "Lappen" viel wichtiger ist als welches
Wundermittelchen man benützt. Mittel gibts heutzutage viele gute!
Im schlimmsten Fall musst Du ne leichte Schleifpaste mit der Microfaser benützen...

Heisswasser ist sehr wichtig, mit kaltem Wasser bekommste Deine Teller
zu Hause auch ned sauber oder...?! ;)
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #45
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... Heisswasser ist sehr wichtig, mit kaltem Wasser bekommste Deine Teller zu Hause auch ned sauber oder ...?! ;)

Vll liegt's ja tatsächlich am kalten Wasser *noahnung* , aber wer von Euch hat schon 'nen Warmwasseranschluss aussen am Haus? - Werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren! Microfasertücher hab' ich auch schon probiert.
Danke für die Tipps!

Jetzt würde mich aber noch die Erfolgsmeldung "Aktion Damenstrumpf" :D interessieren! Dürfte ja in etwa so funktionieren, wie ein Microfasertuch?
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #47
szandor
Guest
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #48
R32Racer-Südtirol
Guest
Ich benutze immer diesen Insekten Schwamm. Hat auf einer Seite eine etwas gröbere Kunststoff Oberfläche. Geht recht gut und macht keine Kratzer.
 
Anhänge
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 101
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #49
wob-i
Guest
mhm, bevor das auto abends abgestellt wird, gleich mit "multistar" abwaschen ... :sus:
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #50
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich interessant an! - Beschreib doch mal bitte wie Du die Knete anwendest! (trocken oder mit Wasser, Knete über den Lack schieben - oder wie?) Und geht damit auch wirklich Alles weg? Und das ohne den Lack zu beschädigen?

Die Knete nur auf nassem Lack anwenden. Ich nehm immer zuerst meinen Waschhandschuh (auch ein tolles Teil) und was sich damit nicht löst, wird dann mit der Knete abgerieben.

Hier mal ein link, da stehen auch einige Bewertungen zu dem Produkt.

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=755


Wenn du Dich dann noch bei golfv.de anmeldest und bei der Bestellung auf dieses Forum und den Forumsrabatt verweist, gibts auch noch 10% Nachlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #51
bullwinkle
Guest
Hab die Knete auch. Bin aber irgendwie zu dämlich, die richtig zu bedienen. Kriege da immer leichte Schlieren.
Das so ein Schwamm keine Kratzer macht kann ich auch nicht bestätigen*lol*
Nehme des öfteren Glasreiniger. Geht gut. Obs schädlich ist, keine Ahnung *lol*
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #52
R32 Timo
Guest
ich nehme immer quick detailer von meguiars das geht super gut das gibt es im set mit einen gummi bllen und damit bekommt man selbst teer vom auto runter....


gruß timo
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #53
rmaxx
Guest
moin moin

als alter joghurtbecherfahrer bin ich vor ca.8 jahren auf den motorradeiniger von hein gericke gekommen,und muss sagen das ich bis heute auf diese allzweckwaffe schwöre.an der sb wäsche staunen die immer alle und fragen was ich da für zeug habe(sollte mal überlegen ob ich einen handel damit eröffne)ob insekten(ich sprühe bevor ich zum kärchern fahre immer erst ein) oder felgen es löst sich alles .hatte noch nie prob.mit lack oder chrom oder alu ,sowohl beim allen bike´s als auch bei meinen Autos.sonst benutze ich auch liquid glas,,usw. von petzold .die reinigungsknete hab ich auch aber nur für teer gebraucht-auch sehr gut!
achso preis vom reiniger ist für 5l 9,95€ hält bei mir ca 8 wochen(saisonbedingt)
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #54
R32Racer-Südtirol
Guest
@burgmensch
Motorhaube sorgfältig polieren und einwachsen und mind. jede Woche mit einem Insektenentferner, Dampfstrahler bzw. einem weichen Schwamm waschen.:)
Ohne einen regelmäßigen Pflegerhythmus wirst du die Insektenplage gerade bei einem schwarzen Lack nicht in den Griff bekommen.;)

Hast schon recht. Hab nochmal Nachgelesen. Der Schwamm wird in der Gebrauchsanleitung nur für Scheiben und nicht lackierte Oberflächen (Lüftungsgitter usw.) empfohlen. Also ich hab auch BMP und zum glück noch keine Kratzer. Ist vieleicht besser wenn ich ne andere Methode anwende.
Ich werd den Sonax Insektenentferner probieren.
 
Thema:

Insektenfriedhof Motorhaube

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.145
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten