Insektenfriedhof Motorhaube

Diskutiere Insektenfriedhof Motorhaube im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Wenn du es richtig machst *lol* Bei den Aussentemperaturen, sollte das zu schaffen sein das die nass ist. Zur NOT Giesskanne:great:
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #21
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #22
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #23
szandor
Guest
Wenn du es richtig machst *lol*
Bei den Aussentemperaturen, sollte das zu schaffen sein das die nass ist. Zur NOT Giesskanne:great:

emotlol.gif
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #24
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
der ist nicht schlecht hier
oder wenn du ne garage hast kannst ja nen nassen lappen über nacht auf die haube legen und am nächsten tag ist es sauber:)
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #25
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das mit dem nassen Lappen habe Ich auch schon gehört, allerdings war es in dem konkreten Fall Zeitung.
Weiß nicht in wie fern das einen unterschied macht.
Aber man muss alles mal testen.
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #26
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem nassen Lappen habe Ich auch schon gehört, allerdings war es in dem konkreten Fall Zeitung.
Weiß nicht in wie fern das einen unterschied macht.
Aber man muss alles mal testen.
Zeitung trocknet viel zu schnell! (Hab' ich schon versucht) - Das mit dem Lappen könnte schon eher funzen!
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #27
szandor
Guest
...dat dauert doch alles viel länger als aufm Nachhauseweg kurz an der Tanke anzuhalten... *noahnung*
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #29
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wo Ich damals mein anderes Auto gekauft habe, meinte der Händler " Bei diesem Fahrzeug kann man sehen das er kam ausserhalb der Stadt gefahren wurde, weil er nur wenige Steinschläge hat" Ich musste aufpassen das Ich nicht umfalle vor lachen.

Naja, oder eventuell Autoleder das trocknet ja relativ langsam wenn es durchsüfft ist.
Ich glaube werde morgen mal die Strumpfhose probieren und dann mal schauen.
Werde berichten wenn er geklappt hat, wenn nicht bin Ich einen Kopf kürzer *lol*
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #30
Ti-Mike
Guest
Ich liebe die Schweizer!

Wir lieben uns aus ...................:great:

Ich halte es wie szandor, habe direkt an der Ausfahr der Autobahn ein Hochdruck reiniger und , runter mit den Mistviechern und dem Bremsenstaub.


Das Nigrin Zeug habe ich durch zufall letzte Woche probiert, stand bei der Tankstelle im Regal, das geht wirklich sehr gut. Hätte ich nicht gedacht.
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #31
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Habe zum einen die Versiegelung von Zaino drauf, danach kann man die Insekten ganz einfach mit einem Schwamm abwaschen.

Falls das nicht mehr geht, die Reinigungsknete von Petzoltds. Damit wird ALLES wieder sauber, das Ding beseitigt selbst Flugrost und Teerflecken. :great:
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da meine Front ja neu lackiert ist kann ich nun auch zusehen wie wieder ein Steinschlag nach dem anderen kommt und wie der Lack unter den Mücken leidet!

Ich benutze schon ewig den Sonax Insektenenrferner!Der ist recht wirksam!
Ich hab den Vorteil das ich den R nicht jeden Tag fahren muss und somit sich die Mücken dann nicht von der Sonne einbrennen!
Man muss eben immer recht schnell alles wegmachen und nicht ne Woche drauflassen!
Aber das ist nunmal echt schwer..die Zeit hat wohl keiner :( !
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #33
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wer keine Zeit zum waschen hat, darf nur bei Regen fahren *lol*
Aber mal im ernst, werde gleich mal den Kreuzer von meinem Dad reinigen und dann kann Ich mehr zu der Strumpfhose sagen.

Bei mir wurde leider einfach über die Fliegen drüber poliert mit Maschine8-( Aber was will man machen, bekommen das wohl nur mit Schleifpolitur wieder weg*noahnung*
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #34
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Habe zum einen die Versiegelung von Zaino drauf, danach kann man die Insekten ganz einfach mit einem Schwamm abwaschen.

Falls das nicht mehr geht, die Reinigungsknete von Petzoltds. Damit wird ALLES wieder sauber, das Ding beseitigt selbst Flugrost und Teerflecken. :great:

Das hört sich interessant an! - Beschreib doch mal bitte wie Du die Knete anwendest! (trocken oder mit Wasser, Knete über den Lack schieben - oder wie?) Und geht damit auch wirklich Alles weg? Und das ohne den Lack zu beschädigen?
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #35
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
...
Ich hab den Vorteil das ich den R nicht jeden Tag fahren muss und somit sich die Mücken dann nicht von der Sonne einbrennen!
Man muss eben immer recht schnell alles wegmachen und nicht ne Woche drauflassen!
Aber das ist nunmal echt schwer..die Zeit hat wohl keiner :( !

Der .:R ist mein Alltagsauto! - Ich kann den nicht jeden Tag irgendwie saubermachen - hab' leider keine Zeit dafür (und auch keine Lust). Wenn ich damit auf die AB fahre, kriegt der auch ordentlich Zunder (natürlich nur, wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen! ;) ) Naja und im Sommer sieht eR dann auch entsprechend aus: mit Insektenleichen übersäht *roll* - das bleibt dann in der Regel bis zum nächsten oder übernächsten WE drauf.

Wenn man das sofort weg machen kann, geht das natürlich leichter.

Thema Hochdruckreiniger: So'n Ding hab' ich auch, selbst damit geht der Dreck nicht weg - man darf ja auch nicht so ganz nah 'ran gehen!
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #36
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
hallöchen ,

also ich benutze als versiegelung liquid glass und frische diese bei meinem R vorne öfter auf. ist wirklich leicht aufzutragen,
zu verarbeiten und wirkt sehr lang. somit bekommt man den insektenfriedhof leicht und schnell weg. :great:

gruß
dynastes
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #37
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
ich schwöre auf den insektenentferner von sonax. einsprühen, 5 - 10 min einwirken lassen und dann mit dem hochdruckreiniger das ganze wegsprühen. bis auf 2-3 restchen geht alles weg und das kann ich dann mit nem schwam noch wegmachen!
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #38
szandor
Guest
Thema Hochdruckreiniger: So'n Ding hab' ich auch, selbst damit geht der Dreck nicht weg - man darf ja auch nicht so ganz nah 'ran gehen!



Ganz einfacher Trick, Hochdruckreiniger ohne Chemie und mit Warmwasser...
Aufweichen! ...zuerst das gröbste weg, dann kurz warten!
Nochmals drüber und wieder kurz warten, das dritte Mal kommt
bestimmt alles weg auch ohne mit der Lanze nahe an Lack gehen zu müssen! :great:
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #39
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ganz einfacher Trick, Hochdruckreiniger ohne Chemie und mit Warmwasser...
Aufweichen! ...zuerst das gröbste weg, dann kurz warten!
Nochmals drüber und wieder kurz warten, das dritte Mal kommt
bestimmt alles weg auch ohne mit der Lanze nahe an Lack gehen zu müssen! :great:

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, szandor - bei mir geht das irgendwie nicht so, wie Du das beschreibst! Klar der Grobschmutz geht natürlich weg, aber die hartnäckigen (Eiweiß?) -reste bleiben bei mir immer drauf. Die kannste auch nicht mehr richtig sehen, aber schon noch fühlen. Mit'm Schwamm muss ich dann schon ganz schön feste reiben bis diese Reste dann auch einigermaßen weg sind *roll* . Trotz Vorreinigung mit Insektenentferner von "CW 1:100". Und ich bin nicht nur 3x mit dem Hochdruckreiniger dran gewesen sondern ca. 15! mal! Mit Pausen zum Einweichen versteht sich. Allerdings hab' ich nur Kaltwasser an meinem Außenanschluss - ob das den Unterschied macht *noahnung*
 
  • Insektenfriedhof Motorhaube Beitrag #40
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
bis jetzt noch nicht verarbeitet

von der Knete hab ich auch schon gehört und auch schon in der Hand gehabt soll wirklich super sein, die gibt es in zwei verschiedenen Varianten(härter oder weicher) wird nach dem Waschen auf dem feuchten Lack verarbeitet !
 
Thema:

Insektenfriedhof Motorhaube

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten