Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Allgemein Forum im Bereich RSi-Section; Hallo, war grad mit meinem Beetle auf der Bühne, und musste feststellen, das meine Auspuffanlage schon ziemlich angerostet ist. nun stellt sich...
  • Auspuffanlage Beitrag #1
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hallo, war grad mit meinem Beetle auf der Bühne, und musste feststellen, das meine Auspuffanlage schon ziemlich angerostet ist. nun stellt sich die frage, die alte zu ersetzen oder sich gleich eine richtig vernüpftige zu hohlen. Hab aber keine Ahnung was es da so auf'm Markt gibt.... Höhre immer nur rückstaufrei und oder rennkat usw. bringt das alles überhaupt was?
Wenn ihr mir nen paar Tipps geben könnt, dann haut in die Tasten....
 
  • Auspuffanlage Beitrag #2
VW RSI Nr 147
VW RSI Nr 147
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Meine Anlage sieht noch ganz gut aus.
Hat aber auch erst 17.000 km gelaufen.
Was hat Deiner denn gelaufen?
 
  • Auspuffanlage Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ne neue Anlage vom R32 kostet ab Kat ca. 1600 Euro *schock* !Ich denke beim beetle wird die dann kaum billiger sein!
Da würde ich dann schon was anderes drunter machen!Das ist billiger und wird auch mehr sound bringen 8)
 
  • Auspuffanlage Beitrag #4
grissly_7
Guest
WAS??? ne Auspuffanlage 1600 Euro?? Braucht jemand ne .:R32 Anlage ab Kat???
 
  • Auspuffanlage Beitrag #5
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Hallo, war grad mit meinem Beetle auf der Bühne, und musste feststellen, das meine Auspuffanlage schon ziemlich angerostet ist. nun stellt sich die frage, die alte zu ersetzen oder sich gleich eine richtig vernüpftige zu hohlen. Hab aber keine Ahnung was es da so auf'm Markt gibt.... Höhre immer nur rückstaufrei und oder rennkat usw. bringt das alles überhaupt was?
Wenn ihr mir nen paar Tipps geben könnt, dann haut in die Tasten....

Frag doch mal bei BBK. Die machen Dir eine Anlage genau so wie Du sie gerne hättest:
http://www.bbk-exhaust.de/
Tel. 02271/64119
 
  • Auspuffanlage Beitrag #7
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Also en bischen Rost tut dem ding net weh. Meine hat auch knappe 50tkm und der ESD selbst sieht noch gut aus. Nur die Rohre haben halt typischen Rost Look ^^ aber das ist doch rille.

Wenn du mehr Sound willst ersetzt nur den MSD oder mach en Rohr durch. Rest ist beim RSi rausgeworfenes Geld. Hatte nen R32 BBK ESD drunter, war kein bischen lauter wie Serie.

Und wegen Tüv würd ich drauf scheissen, jedes DB was dein Auspuff mehr macht wie Serie ist verboten, auch wenn du ne Tüv Eintragung hast.

Bei ner Messung ist die hinfällig.
 
  • Auspuffanlage Beitrag #8
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Wie nen rohr durch, hast du das auch gemacht?
 
  • Auspuffanlage Beitrag #9
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Normal ist da en Rohr durch mit vielen Löchern. Also MSD auftrennen und en Rohr durch machen ohne Löcher ;)
Oder MSD direkt ganz weg lassen und durch en Rohr ersetzten.
 
  • Auspuffanlage Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also en bischen Rost tut dem ding net weh. Meine hat auch knappe 50tkm und der ESD selbst sieht noch gut aus. Nur die Rohre haben halt typischen Rost Look ^^ aber das ist doch rille.

Wenn du mehr Sound willst ersetzt nur den MSD oder mach en Rohr durch. Rest ist beim RSi rausgeworfenes Geld. Hatte nen R32 BBK ESD drunter, war kein bischen lauter wie Serie.

Und wegen Tüv würd ich drauf scheissen, jedes DB was dein Auspuff mehr macht wie Serie ist verboten, auch wenn du ne Tüv Eintragung hast.

Bei ner Messung ist die hinfällig.

Man hat bei den DB die eingetragen sind ab Werk eine Toleranz!

Die müsste ca. 5 % betragen!

Habe meine mal vom Tüv messen lassen! Anstatt 88 db waren es bei mir 92,* db!
Obergrenze Toleranz wurde mir dann gesagt!
Wäre sie eingetragen wäre alles okay...zumindest wäre sie nicht zu laut!
 
Thema:

Auspuffanlage

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten