Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat denn da schon Jemand hier aus dem Forum etwas machen lassen?;)
  • Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klar hört man von manchen sehr viel und von manchen sehr wenig....
Nehmen wir aber mal an das Tuner XY sich nur auf Turbonachrüstungen
spezialisiert hat und ca.2-3 Auto`s in der Woche fertigstellt.....
Der Tuner 123 macht aber alles rund um`s Tuning an zig verschiedenen Marken
und hat einen Durchlauf von ca.40 Auto`s pro Woche und bekommt noch Teile
zur Reparatur zugeschickt. Dazu hat er noch einen Versandhandel und beliefert
Seine Kunden und auch Privatkunden mit Teilen und Datensätzen;)

Von welchem Tuner wird man wohl mehr hören? Egal ob positiv oder negativ?
Klar- Negativ wird immer öfter breitgetreten......
Ich denke man muß sich immer eine eigene Meinung bilden;)
 
  • Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Beitrag #23
e-mans
Guest
finde aber das das mit den turbo"buden" wie hgp oder rothe alles eins ist.

man sollte für sich wissen was man will... die kits ansehen und danach entscheiden was in frage kommt. und dann kaufen.denn ich denke das es sich hgp und rothe nicht leisten können, wenn da mal ein fehler passiert, dem kunden in den arsch zu treten. die werden sich da schon irgendwie drum kümmern. jedoch bin ich persönlich nicht davon überzeugt einen dieser beiden kits bei irgend jmd. anders einbauen zu lassen... denn dann kommen die probleme... der kitanbieter will an einem defekt nicht schuld sein und der der das zeug nur eingebaut hat auch nicht... somit schiebt es der eine dem anderen einfach nur in die schuhe... und dann steht der kunde mit dem ganzen ärger alleine da. dann baue ich so einen kit noch lieber alleine ein, denn dann war es wenigstens ich selbst der was falsch gemacht hat...
 
  • Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab es auch nicht direkt beim Anbieter verbauen lassen weil es auch zeitlich garnicht möglich gewesen wäre da Termine ohne Ende!
Aber bei TTC ist es das selbe!Ist ein Einbaupartner...und nur den gibt es noch!
Auch wenn SLS HGP Kits verbaut...das ist KEIN Partner indem Sinn wie TTC-Turbotechnik!
Aber im Prinzip geb ich dir vollkommen recht!Wenn dann direkt bei der Firma oder direktem Partner...sonst nix!
 
  • Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Beitrag #25
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Also wenn es schon ein Turbo sein soll, dann gehe ich nur zu Firmen die ihre Kits selbst entwickelt haben. Diese werden verglichen, fertig.


Oder ich kaufe mir die benötigten Teile eines Namhaften Deutschen Herstellers und schraube alles selbst zusammen.




Frage: Person 1 geht zu Firma A läst sich einen Kit einbauen und fährt damit 100,000km ohne das geringste Problem. Person 2 geht ebenfalls zu Firma A und läst sich den selben Kit einbauen, auf der Heimfahrt geht der Motor defekt. Ist das nun eine "GUTE" oder "SCHLECHTE" Turbofirma??????????

:great:
 
  • Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Beitrag #26
e-mans
Guest
bin der meinung das ttc auch die einzige ausnahme ist... denn amann hat ja schon einiges drauf...

person 1 die bei a gekauft hat und 100.000tkm gefahren ist und noch alles ok ist, hat bewiesen das es hält...
person 2 die bei a gekauft hat, könnte aber auch 100.000km gefahren sein, bis auf dem heimweg der motor platzt!

deshalb mein fazit: kauft bei A!!!*buck* :great:
 
  • Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Beitrag #27
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
@ golf kitcar... erfahrungen jein, ich habe g-lader gesehen nach der rs barbeitung... wo fast alle stege weggedremelt waren etc. die haben nicht mehr lange gehalten....

der g-lader den ich mit nem kumpel selbst überholt und leicht bearbeitet habe, hat dagegen den druck gebracht und gehalten.

glader8.jpg


Ob der eine Lader den ich persönlich gesehen habe, ein einzelfall war und all die anderen im g-lader forum damals falsch waren mag ich nicht beurteilen.

habe halt zusätzlich zu dem einen lader auch von anderen stellen mehr - als + gehört.
 
  • Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Beitrag #28
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ein sehr interessantes Thema, da ich so einen Umbau ja auch schon in erwägung gezogen habe. Von SLS hab ich leider auch noch nichts gutes gehört, weder von Technischer Seite noch von Kundenfreundlichkeit. Letztendlich ist es eben doch eine Vertrauenssache. Ich persönlich würde zu HGP oder ROTHE gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
4.028
TurboMatze
TurboMatze
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.392
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten