Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!!

Diskutiere Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, habe gerade eine unschöne enddeckung in meinen Motorraum gemacht: :cry: Sieht irgendwie für mich als Leihen so aus als wäre...
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #1
AxelR32
Guest
Hallo zusammen,

habe gerade eine unschöne enddeckung in meinen Motorraum gemacht: :cry:

P4120027.JPG


Sieht irgendwie für mich als Leihen so aus als wäre die Zylinderkopfdichtung undicht!!!???
Kennt jemadn von euch das Problem, bez. ist das bei euch auch so, wohl eher nicht oder?

Weiß jemand ob die die Dichtung auf Garantie tauschen, oder ob ich dafür tief in die Tasche greifen muss?

:evil: :evil: HELP :evil: :evil: :cry:

Axel
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wenn was mit der Zylinderkopfdichtung sein sollte, wird die auf Gewährleistung getauscht. Ich sehe da aber nichts, schlechtes Bild! :wink:
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #3
Flori
Guest
hai! :D

putz dass mal weg und beobachte ob was nachkommt.
Selbiges hab ich auch erlebt, kurz nach ca. 2000 km.
Hat aber nur ein bisschen geschwitzt und seitdem kommt nix mehr!

Also machs mal sauber und beobachte weiter! :D
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #4
Tokon
Guest
Zylinderkopfdichtung ist in Salzgitter (da wo der Motor gebaut wird) ein bekanntes Problem. Sollte es wirklich dieser sein, wird er mit einem Spezialdichtmittel repariert.
Ist es die Ventildeckeldichtung wird der komplette Ventildeckel getauscht.
Muss beides über Garantie gehen.
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #5
AxelR32
Guest
Danke schonmal für eure Antworten....

Also, das es die Dichtung nur "schwizt" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... War jetzt eben nochmals unterwegs (100km) und es kommt mir so vor als wäre es in diesem Bereich noch "feuchter" geworden. :(

Werde morgen mal zu meiner WS fahren und den Meister sich das mal anschauen lassen..... Hab eh noch ein paar Sachen die sie reparieren müssen.

Werd euch auf dem laufenden halten.....

Axel
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #6
AxelR32
Guest
Also war gleich heute früh mal bei meiner WS.
Haben sich das mal kurz angeschaut und bestätigt das dort zumindest die
Zylinderkopfdichtung sitz.
Werden es sich zusammen mit meinen Mängeln (Sitzheitzung, Außenspiegelheitzung usw.) morgen mal genauer anschauen, und es mal säubern und mit einen Leckspray einsprühen um zu sehen ob wirklich die Dichtung undicht ist. Wenn es so seien sollte wird sie auf Garantie getauscht, und ich muss mit 2 Tagen rechnen wo ich den R nicht fahren kann... :(

Hab mal wegen einen Leihwagen gefragt, wenn mein Auto zur Reparatur ist. Antwort: "Ist in der Garantie nicht mit dabei!" :evil:

Wie ist das bei euren WS so, bekommt ihr einen Leihwagen gestellt :?:

Axel
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #7
7ieben
Guest
bei meinem vw händler des vetrauens bekommt man einen kostenlosen leihwagen auf kulanz, jedoch net auf vw garantie ... auch wenn es bei 31 °C nen caddy ohne clima ist 8)
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #8
psychodelic80
Guest
Bei mir in der VW-werkstatt mußt de nen 10er löhnen für nen Leihwagen...
Glaub 100 Km darf ich dann fahren,wäre mir da aber nimmer so sicher.
Find ich persönlich ne sauerei,wenn en Neuwagen kaufst das sowas bei nem Garantiefall net umsonst ist...
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #9
Tokon
Guest
Ich hatte schon nen Beetle, Beetle Cabrio und Golf V als Ersatzwagen. Nur den Sprit musste ich zahlen.
Weiß aber nicht, ob das der Service meiner WS ist oder von VW übernommen wird.
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #10
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Bei meinen 3 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten wurde jedes mal eine Schadensmeldung ans Werk geschickt. Wenn die dann ihr ok zur Reperatur gaben, wurde der Leihwagen von WOB übernommen. Für kleine Sachen (Ölwechsel) hab ich immer einen Gratiswagen vom Freundlichen bekommen.

Man hat mir gesagt, dass alle Gewährleistungsfälle am R erst dem Werk gemeldet werden müßten. Scheint wohl eine Eigenheit beim R 32 zu sein, da dies mit anderen VW's nicht gemacht wird.
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #11
7ieben
Guest
also soweit ich bei meiner ws gehört hab werden alle schäden übers netzt gemeldet werden, bei audi schon volkommen und bei vw noch nicht ganz :wink:
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ilu schrieb:
Bei meinen 3 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten wurde jedes mal eine Schadensmeldung ans Werk geschickt. Wenn die dann ihr ok zur Reperatur gaben, wurde der Leihwagen von WOB übernommen. Für kleine Sachen (Ölwechsel) hab ich immer einen Gratiswagen vom Freundlichen bekommen.

Man hat mir gesagt, dass alle Gewährleistungsfälle am R erst dem Werk gemeldet werden müßten. Scheint wohl eine Eigenheit beim R 32 zu sein, da dies mit anderen VW's nicht gemacht wird.

Das war doch nur am Anfang, als der R erschienen ist, oder? Das ist bei allen neuen Modellen von VW so!
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #13
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Kann ich nicht sagen, ob das noch aktuell ist. Mein letzter WS-Aufenthalt war irgendwann im November/Dezember 2003 und da wurde noch so verfahren.
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #14
R32Chris
Guest
Nein,scheint noch aktuell zu sein.War im März da,wegen meinen Scheinwerfer,da sagte mir mein Meisterdas auch so.Erst melden und wenn Freigabe dann Reparatur oder Austausch!

Gruß Christoph
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #15
AxelR32
Guest
Hallo zusammen,

habe heute meinen R wieder aus der WS abgeholt.
Alle Kleinigkeiten was ich so zu meckern hatte haben sie beseitigt.
(Sitzheitzung, Außenspiegelheizung links, Lautsprecher recht)
Wegen den Ölnebel an der Zylinderkopfdichtung hat sich herausgestellt das nicht die Zylinderkopfdichtung, sondern die Ventildeckeldichting undicht ist. Ersatzteil wurde bestellt und wird am Montag eingebaut.
Geht zum Glück alles auf Garantie...

Hab aber noch ne Frage, ich hab ja das Navi mit DSP dirnn, allerdings noch ohne Wechler. Den bekomme ich aber nächste Woche von einen Bekannten zusammen mit den Kabel. (Orginal-Wechsler)
Hat jemand von euch den Wechsler schonmal eingebaut? Wollte ich in den
Kofferraum machen wo er auch eigentlich sitzt....
Kann ich das selber machen, oder sollte ich lieber ein paar Euros abdrücken und es die Werkstadt machen lassen? Was meint Ihr :?:
Axel
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #16
Tokon
Guest
AxelR32 schrieb:
Hab aber noch ne Frage, ich hab ja das Navi mit DSP dirnn, allerdings noch ohne Wechler. Den bekomme ich aber nächste Woche von einen Bekannten zusammen mit den Kabel. (Orginal-Wechsler)
Hat jemand von euch den Wechsler schonmal eingebaut? Wollte ich in den
Kofferraum machen wo er auch eigentlich sitzt....
Kann ich das selber machen, oder sollte ich lieber ein paar Euros abdrücken und es die Werkstadt machen lassen? Was meint Ihr :?:
Axel

Bei meinem GTI, den ich vor dem R hatte, hab ich den Wechser selbst eingebaut.
Müssen halt ein paar Verkleidungen weg, war aber kein Problem.
Um die Halterung im Kofferraum festzumachen brauchst du eine Art Nietzange, diese hatte ich nicht und musste somit trotzdem kurz in die WS fahren.
 
  • Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!! Beitrag #17
Anonymous
Guest
Thema Leihwagen

ich denke das für die fahrzeuge die mobilitätsgarantie greift.
d.h. bei eingehaltenen serviceintervallen bekommst du einen leihwagen kostenlos. der r ist meines wissens nicht davon ausgenommen
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung undicht??!! HELP!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten