Bremsen quitschen

Diskutiere Bremsen quitschen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ach so, das hätte ich mir ja auch fast denken können. Ist das dann bei den hinteren Scheiben auch so, oder nur vorne?
  • Bremsen quitschen Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ach so, das hätte ich mir ja auch fast denken können. Ist das dann bei den hinteren Scheiben auch so, oder nur vorne?
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #22
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Soweit mir bekannt ist hat der R32 vorne und hinten innenbelüftete Scheibenbremsen :idea:
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #23
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube, daß die hinteren Scheiben nicht laufrichtungsgebunden sind! :roll:
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe an meinem R noch nix gemerkt...habe aber auch erst 10000km drauf....dennoch sehen die scheiben schon etwas mitgenommen aus finde ich!Weis natürlich nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist!
Wie auch HD mit seinem VR6 habe ich mit meinem 3 er GT die Scheiben bei 60000km gewechselt und ihn vor zwei Woche mit den selben Scheiben und 174000 km abgestellt...also über 110000 km mit einem Satz Bremsscheiben vorne!!!Und ich habs teilweise gut krachen lassen und die Bremsen öfters mal stark belastet!
Bei R wird das ja wohl wie ich hier so lese alles etwas anderst sein!Mal sehen wie lange ich dann nun mit dem ersten Satz beläge,bzw. Scheiben komme :roll: !

Was ich nur festgestellt habe das bei stärkerem bremsen aus hohen geschwindigkeiten das Auto nicht gerade in der Spur bleibt....nicht nur bei meinem R,war auch bei der Probefahrt mit nem anderen so :? !

Bei euch auch so?
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #25
Guest
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Bei euch auch so?

also bei meinem nicht - den test habe ich bereits hinter mit ... mit den SOMMERreifen (!) bleibt er GANZ sauber in der spur (ich könnte sogar das lenkrad loslassen) ... bei 250 km/mal eben auf 80 runtergebremst, weil ein lkw rausgefahren ist - natürlich ne halbe vollbremsung - aber die bremsen gingen gut (ist jetzt nciht mehr der fall) und der R blieb in der spur - liegt bestimmt ein bisschen an den reifen, dem reifendruck und den bremsen - könnte ich mir vorstellen ;)
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #26
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem ex IV tdi mit 140 PS hatten die bremsen mit belägen 110000km gehalten.
Beim R sind Phaetonbremsen drin.Die Beläge quitschen eigentlich nie..
Muss mal die Teilenummern vergleichen.
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der R32 hat die Bremsen vom Passat W8 - nicht vom Phaeton :!:
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #28
Guest
Guest
Das quitschen kann auch an der Größe der BS liegen! Mein Kumpel fährt einen S4 der hat das auch! Durch die Größe könnte die Scheibe ein wenig ins Schwingen kommen! Und dadurch fängt es an zu quitschen! Naja ist nur ne Idee!
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #29
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Der R32 hat die Bremsen vom Passat W8 - nicht vom Phaeton :!:

meiner auch....;) ....was für ein zufall :D ...bei mir hat es auch mit der zeit angefangen zu quitschen.....das frustet...vorallem , es ist nicht immer, sondern so 1x die woche bei ner fahrt.....und dann nicht mal die ganze :(
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #30
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
also der thread hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen.
meine bremsen quitschen in letzter zeit auch aber nur so ca. aus 20 kmh bei leichtem druck und das nervt*roll*
hat vielleicht jemand eine idee?
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #31
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
habe dieses problem auch!
weiss niemand einen Rat?
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #32
helldriver
Guest
habe das auch wenn das auto schon lange nicht mehr in der waschanlage war quitschts auch beim leichten bremsen. mal von der autobahn mit 120 beim ausfahren kräftig auf die bremse drücken wenn keiner hinten dran ist und dann sollte das quitschezeug weg sein, bei mir ists so.
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #33
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Oft hilft es auch mal ein bisschen schneller rückwärts zu fahren und dann ziemlich stark zu bremsen. Eventuelle Fremdkörper an den Belägen werden dadurch entfernt.
Probiers mal aus, schaden kann es ja nicht.
also ich hab es heute mal mit dem rückwärts fahren ausprobiert. bis jetzt gehts muss nachher nochmal schauen.
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #34
KingChrisR32
KingChrisR32
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es genau wie ihr alle hier beschrieben habt und es nervt hatte schon vor deswegen die Bremsen neu zu machen aber wenn das "normal" ist dann spare ich mir das Geld lieber :)
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #35
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte wegen dem Quietschen rundum neue Bremsen auf Garantie bekommen :) Einige Zeit später war es leider wieder da :( Tritt allerdings nicht immer auf *roll* Scheint wetter- bzw. temperaturabhängig zu sein *noahnung*
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #36
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bin jetzt auch wohl im club der "quitschenden Bremsen" *lol* Hab dann von circa 100 km/h eine Vollbremsung nach Rat meiner lieben Freundin hingelegt und siehe da Problem behoben. Bin mal gespannt wie lange es so bleibt, Bremsbeläge und scheiben sind jedenfalls noch optisch in Ordnung!
Jo so ist das bei mir auch. Wenn man ein paar mal scharf bremst verschwindet das Geräusch zunächst. Leider kommt es nach relativ kurzer Zeit wieder :(
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #37
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
man :( auch bei meinem GTI quitschen sie
obwohl ich die hinteren Bremsen erneuert lassen hab!
Ich vermute das es die vorderen Bremsen sind, spätestenz im Winter wird ich's erfahren ;)
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #38
V6-Freak
Guest
bei mir quitscht des nur wenn ich meine felgen mit sonax felgenreiniger putz.
aber ansonsten fehlt sich da nix.
hast schon mal über ne neue bremse nachgedacht?
 
  • Bremsen quitschen Beitrag #39
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
dachte eigentlich das geräusch nachdem scheiben wechslen weg geht! aber mal schauen vielleicht geht das geräusch noch weg. Habe ja erst 50 km mit den neuen Scheiben gemacht;)
 
Thema:

Bremsen quitschen

Ähnliche Themen
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.292
Rob89
Rob89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten