Winterurlaub 2007

Diskutiere Winterurlaub 2007 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; dann bist du da aber arg hergeballert also so mit 200 das geht echt noch klar als grenzbereich würde ich das noch nicht abstempeln ganz genau...
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #21
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
dann bist du da aber arg hergeballert
also so mit 200 das geht echt noch klar
als grenzbereich würde ich das noch nicht abstempeln
ganz genau erinnern kann ich mich auch nicht mehr
hab mehr auf die strasse geachtet als aufs tacho 8)
aber so einige kurven bei 220 da bin ich dann auch runter vom gas

das schlimmste fand ich dabei waren so rillen, oder so was, quer zur fahrbahn
da hat man richtig gemerkt wie man ein wenig gerutscht is
man konnts auch deutlich am vordermann erkennen wie der reifen ein wenig an haftung verloren hat (A6)
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
dann bist du da aber arg hergeballert
also so mit 200 das geht echt noch klar
als grenzbereich würde ich das noch nicht abstempeln
ganz genau erinnern kann ich mich auch nicht mehr
hab mehr auf die strasse geachtet als aufs tacho 8)
aber so einige kurven bei 220 da bin ich dann auch runter vom gas

das schlimmste fand ich dabei waren so rillen, oder so was, quer zur fahrbahn
da hat man richtig gemerkt wie man ein wenig gerutscht is
man konnts auch deutlich am vordermann erkennen wie der reifen ein wenig an haftung verloren hat (A6)

hallo Jung's!

ich bin aus dem LK Kassel und muß sagen die Kasseler Berge haben es wirklich in sich - aber genauso viel Spass können sie machen -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #23
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
dann bist du da aber arg hergeballert
also so mit 200 das geht echt noch klar
als grenzbereich würde ich das noch nicht abstempeln
ganz genau erinnern kann ich mich auch nicht mehr
hab mehr auf die strasse geachtet als aufs tacho 8)
aber so einige kurven bei 220 da bin ich dann auch runter vom gas

das schlimmste fand ich dabei waren so rillen, oder so was, quer zur fahrbahn
da hat man richtig gemerkt wie man ein wenig gerutscht is
man konnts auch deutlich am vordermann erkennen wie der reifen ein wenig an haftung verloren hat (A6)

Naja...200 sind auch noch kein Problem ( vor allem keine tacho 200 vom Ver R- ich weiß ja aus eigener erfahrung dass der uns gern mal ein wenig was vormacht*roll* ) das mitm modena hat sich schon eher zwischen 240 und 280 abgespielt- immer auf den geraden voll drauf und in die kurven reinbremsen und einlenken- das musste einfach sein nachdem uns der Verkäufer davor so von der phänomenalen straßenlage vorgeschwärmt hatte. *lol**buck*
Der hätte uns danach wohl nichtmal mehr nen Fahrrad zu Probefahrt- zwecken überlassen.:D:D:D

aber ich kann die strecke jedem echt nur empfehlen der n bisschen was übers fahrwerk von (s)einem auto rausfinden möchte.
Da gibts- am schluß,In Nord-Süd Richtung betrachtet, die vorlezte richtige Kurve die hats in sich, das is die wo ich damals mit der C-klasse fast grad aus gefahren bin.
extrem scharf- und unten in der senke ist dann ne Abstands-messbrücke.
Weiß nicht ob du dich an die erinnern kannst.

Leider haben sies gecshafft mit sinnlosen Tempolimits und Baustellen die kassler berge auf jahre hin zu verschandeln- und in den limits ist höchste vorsicht angesagt, PD kassel ist gut ausgestattet, Leica haben sie, Multa in den Baustellen- da könnts einem vergehen. :(:-/
Da fahren die ganzen Vertreterferraris in den kurzen limits wieder mit 170 mit wehenden Rußfahnen an dir vorbei und in der nächsten freien passage haste die Gehböcke wieder vor dir. :sehrboese:
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #24
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
attachment.php


Der BMW ist übrigens nicht das Cabrio sondern die Limousine.
HIER seht ihr links auf dem vierten Bild die Rückansicht des Cabrios.
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #25
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
was ist PD, Leica, Multa ? *noahnung*

ich kann mich nur an eine passage erinnern und da gings nach ner linkskurve gerade runter und dann wieder hoch
da presst es einen voll nach unten und in den sitz, das war hammer! :D

das problem hatte ich die ganze zeit
bin immer vorschriftsmässig gefahren
wenn offen gib ihm und wenn begrenzt höchsten 10 mehr
ich hab mich da immer so schön durchgewurschtelt und in der nächsten 120er zone
überholen dich die pappnasen wieder mit 140 oder sogar noch schneller
und das machen fast 50%
jeder arsch hat mich dann wieder überholt, geht gar nicht
haben die alle keine bange
besonders da bei kassel in 120er zonen hab ich 2 aufgetsellte blitzen gesehen und die bullen standen auch da
das müsste eigentlich ein regelrechtes blitzgewitter da gegeben haben

naja, auf jedenfall hat es viel spass gemacht dort wo es nicht begrenzt war! :great:
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #26
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ist ja interessant sowas.
Ich warte eigentlich nur noch bis BMW den 135i bringt wenn er kommt dann werde ich mir den holen.
Den die Fahrleistungen sind echt gut bin nähmlich den 335 Coupe gefahren und möchte jetzt den nicht mit dem R vergleichen, da er schlicht ein anderer Motor hat.
Den das der R kein Rennauto ist ist und allen klar aber allem in allem hat man bei dem auch alles dazu Allrad noch.
BMW sind extrem gut Motoren vorallem die neuen Diesel und die haben Kraft und gehn sowas von gut und das noch bei 210 aufwärts.
Fahre ja Täglich mit diversen Autos von VW und Audi aber wenn man sich die Technik und alles von BMW anschaut vorallem Motorenbau sind die einfach immer einen Schritt voraus.
Möchte VW hier nicht schlecht machen den ich arbeite in einem VW Betrieb aber wenn die so weiter machen es fängt bei Problemfällen an wird der Kunde nur dahingezogen nach Lösungen gesucht usw.
Das Merkt man schon bei Audi klappt das schon einiges besser und man merkt es deutlich da sind sie auch bei Kulanzanträgen kulanter und fährt er noch einen Porsche Cayenne dann sowiso habe es selber erlebt bei einem Touraeg Garantie abgeleht ich Tel. angefragt und ihnen gesagt das er noch andere Fz hat. danach ja dann wird bezahlt geht in Ordnung.
Ich sag euch eines zum Glück wisst ihr nicht was so abgeht.
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #27
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
jep, genau die!
von kufstein am wilden kaiser vorbei über kitzbühl bis mittersill
über felbertauern nach matrei dann lienz
weiter nach oberdrauburg über den gailtalsattel nach kötschach-mauthen bis hermagor
drei pässe, hammer strecke
da können auch die kasseler berge mit über 200 kmh nicht mithalten *lol*

die strecke bin ich schon so oft gefahren
aber nur immer hinten drinne als koten mit meinen eltern früher
das letzte mal mit 16. dann hatte ich keinen bock mehr
und dieses jahr halt mit meiner freundin zum ersten mal wieder nach 10 jahren
hat sich kaum was geändert
immer noch alles so schön wie früher!

hier in meiner umgebung sind ja niergends berge, geschweige denn serpentinenstrassen
hat sau viel spass gemacht :great:
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #28
Fupsi
Guest
Hey, coole Story! :great:

Aber zu einem muss ich auch meinen Senf geben *lol*
Diese ganzen besch*****en Klappspaten, die da auf der mittleren Spur unterwegs sind 8-( - ich könnte... aaaah... das gibts garnicht, das dauert keine 5 Minuten auf der AB dann ist der erste schon da. 8-(
Ich muss mich immer seeehr stark beherrschen, dass ich nicht rechts vorbei fahr... gut - ein oder zweimal hab ichs schon gemacht, weil ich sonst glaub ich explodiert wäre... *buck*
Aber das ist wirklich Wahnsinn mit diesen Leuten... da fährt man links vorbei und dann 1m vor ihnen von ganz links nach ganz rechts (so wie die andren 5 Autos vor mir, die das genauso gemacht habn) und die sitzen in ihrem Karren und raffens einfach nicht 8-( *noahnung*

Am liebsten würd ich soeinen mal rausziehn und... *buck*

Die Frage die ich mir stell ist: Machen die das mit Absicht oder sind die so blöd?*noahnung*
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #29
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Die Frage die ich mir stell ist: Machen die das mit Absicht oder sind die so blöd?*noahnung*

*roll* Die sind so blöd.... die meisten glauben sehr wahrscheinlich noch sie dürften gar nicht ganz rechts fahren, weil da für LKW reserviert ist... ;) *lol*
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #30
Fupsi
Guest
*roll* Die sind so blöd.... die meisten glauben sehr wahrscheinlich noch sie dürften gar nicht ganz rechts fahren, weil da für LKW reserviert ist... ;) *lol*

*buck* :great: *lol* *lol* *lol* *lol* *gröööhl*

So hab ich das noch garnich gesehn *lol*
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #34
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
In Deutschland gibt es das Rechtsfahrgebot :) Penetrante Mittelspurschleicher können im Extremfall sogar wegen Nötigung belangt werden 8-( Ja ich glaube auch, dass die meisten zu blöd sind, das zu raffen *roll* *buck* Denen könnte ich manchmal was auf die Fr... hauen 8-(
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #35
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
von denen die das rechtsfahrgebot nicht einhalten,
werden aber nicht mal 1% angehalten und dafür belangt.

anstatt den "harmloseren" rasern in die tasche zu packen,
sollte man wirklich mal verstärkt auf mittelspurschleicherjagd gehen

wat solls, bald is eh überall 130 *lol* :X *oops* :undecided :undecided :undecided
 
  • Winterurlaub 2007 Beitrag #38
scarbo
Guest
@ishino: Ford GT ist klar..... gegen den brauchst du es erst gar nicht probieren, Das Ding ist Legende...550PS 5.4l Kompressor V8..... Nur damit die Größenordnung klar ist. :)

Lass das deine Freundin nicht hören dass du sie mit dem Gepäck zum Ballast zählst sonst gibts auf die Kauleiste! *lol*:D

Nein im Ernst: Wundert mich dass der 1er dich so abgezogen hat, wenn der wirklich R forciert gefahren wird hat ein aktueller 130i nahezu keine Vorteile- falls es denn wirklich ein 135 war beneide ich dich um die Erfahrung- den würd ich auch mal gern live erleben. 8)

Sorry, deepblue, Einspruch:great:;)
Ich habe auch schon den 130i ausgiebig gefahren, der geht -leider- saumäßig gut! Bis 100 KM/H ntun sich beide nix, aber ab 120-140 KM/H hat unser Rchen nicht den Hauch einer Chance, der 1er ist leichter und hat einen tollen 3.0 -LIter 6-Zylinder-Motor mit 265PS und einen nicht so kräftezehrenden Hinterradantrieb.*oops*

Wenn nich mich recht erinnere, waren die Beschl-zeiten 0-200 Km/h wie folgt.

BMW 130i 0-200 26,x Sek.
VW R32 0-200 28er oder gar 29er Zeit

2-3 Sek. auf 200 Km/h scheinen nicht viel, aber im direkten Vergleich wird es schon deutlich...leider

Ich sage ja immer: bis 120 KM/H ist unser R32 einfach super, gerade auf kurvigem Geläuf, spitze! Ab drüber*oops*...und dann so ab 200 KM/H kommen die ganzen Heizölferraris und Aussendienstlerdiesel und ärgern Dich...

Lieben Gruss Oli
 
Thema:

Winterurlaub 2007

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Oben Unten