Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-)

Diskutiere Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R-Gemeinde! Da mein R nun fast fertig ist für die Saison 2007 werde ich euch hier mal einige Infos und Bilder liefern! Lange hat es...
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo R-Gemeinde!

Da mein R nun fast fertig ist für die Saison 2007 werde ich euch hier mal einige Infos und Bilder liefern!

Lange hat es gedauert aber nun hat der Carsten endlich ein Turbo drinne 8) !

Seit letzten Sommer wurde der ganze Umbau Stück für Stück geplant und von mir durchdacht!Alles lief nach Plan und wurde über Winter vollzogen!

Hier mal die Veränderungen die vorgenommen woden sind bzw. was verbaut wurde:

- HGP Einladerversion 460 PS / 630 NM

- Verstärkte Kupplung bis 660 NM (Druckplatte + Reibscheibe)

- Getriebeverlängerung 3. - 6. Gang / 6. Gang 308 Km/h bei 7000 U/min.

- Doppelflutige 70 mm Abgasanlage mit 100 Zeller Kats und Bypass-System

- Hochleistungsbremsanlage vorne und hinten, 6-Kolben Porsche Bremssättel mit gelochten 360 mm Bremsscheiben vorne , gelochte 312 mm Bremsscheiben mit original Bremssättel hinten

- US-Frontschürze mit weissen Klarglas SML

- Kugelpolierte Aristo Felgen

- Kufatec MFA-Erweiterung (Öltemperatur,Ladedruck und Bordspannung)

- Schaltwegverkürzung 25 %

- Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert


Das wars dann auch schon ;) !

Ich hoffe nun das bald die Bremsanlage einbaufertig ist ebenso die Auspuffanlage (die normalerweise nur am Bi-Turbo verbaut wird!)

Danach wird der R nochmal abgestimmt und geht hoffentlich noch etwas besser :D !

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und der R fährt sich sehr gut :) !
Auch der Verlauf des Einbaus und der Teilebeschaffung lief reibungslos!
Der Einbau wurde von der Firma TTC-Turbotechnik bei Augsburg gemacht!
Die Teile direkt bei HGP in Ohmden erworben :) !

Auch von meinem Zweitwagen Golf 3 20 Jahre Jubi GTI der nun ein Komplettfahrwerk von Weitec (50/30) samt Distanzen bekommen hat hab ich welche gemacht!

Hier aber jetzt mal die Bilder 8)
 
Anhänge
  • Umbau14.jpg
    Umbau14.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.285
  • Umbau8.jpg
    Umbau8.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 1.228
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hier die restlichen Bilder :
 
Anhänge
  • Topspeed.jpg
    Topspeed.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.209
  • R32Jubi1.jpg
    R32Jubi1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 1.195
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #3
Rene19850
Guest
Echt hammer! Hast du den Kit in Augsburg von Stefan einbauen lassen? TOP!!!:great::great::great:
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Glückwunsch Carsten :great: Sieht echt geil aus :-D


Genau dieses Turbokit plane ich derzeit auch 8)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #5
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch - Sieht wirklich super aus, Carsten :great: :great: :great:

Wie hast Du denn das Foto bei 310km/h gemacht? *schock* *schock* *schock*
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Echt hammer! Hast du den Kit in Augsburg von Stefan einbauen lassen? TOP!!!:great::great::great:

Ja,genau beim Stefan!
Hab den R am 2. Februar bereits schon abgeholt!Umbau dauerte 2 einhalb Wochen!
Und ich stehe ja schon in den Startlöchern und warte bis ich wieder runterfahren kann für die Bremsanlage die fast einbaufertig dort liegt :)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch Carsten :great: Sieht echt geil aus :-D


Genau dieses Turbokit plane ich derzeit auch 8)

Ich finde dieses Kit ist preislich das beste!460 PS sollten reichen bzw. ist das kostspielig genug!
Bin genau bei dieser Variante letzten Sommer bei jmd. mitgefahren und wusste somit genau was mich erwartet :)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #8
Rene19850
Guest
Ja,genau beim Stefan!
Hab den R am 2. Februar bereits schon abgeholt!Umbau dauerte 2 einhalb Wochen!
Und ich stehe ja schon in den Startlöchern und warte bis ich wieder runterfahren kann für die Bremsanlage die fast einbaufertig dort liegt :)
Hast du zufällig blau lackierte 6kolben Porsche Cayenne Sättel geplant?:p
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch - Sieht wirklich super aus, Carsten :great: :great: :great:

Wie hast Du denn das Foto bei 310km/h gemacht? *schock* *schock* *schock*

Einhändig auf der A5 von Frankfurt nach Darmstadt am 16.2. als ich vom Stammtisch heimfuhr 8) !
Mein Beifahrer hatte etwas Scheiss auf der Stirn *lol* !

War aber alles frei...4 Spuren und der R lag wie auf Schienen!War sehr überrascht...
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hast du zufällig blau lackierte 6kolben Porsche Cayenne Sättel geplant?:p

Wer weiss ;) !
Ich finde rote Porschesättel nicht so passende!ausserdem müsste man ja hinten dann die Sättel auch rot machen!Dann lieber die 6-Kolben blau machen und die original R-Optik bei der Bremse beibehalten :great:
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich finde dieses Kit ist preislich das beste!460 PS sollten reichen bzw. ist das kostspielig genug!
Bin genau bei dieser Variante letzten Sommer bei jmd. mitgefahren und wusste somit genau was mich erwartet :)

Sehe ich genauso :great:

Wobei "billig" mit dem ganzen Zubehör ja eh relativ ist. Aber genau das was Du gemacht hast habe ich mir auch überlegt. Obwohl ich da noch nie mitgefahren bin :( Hatte nur einmal das Vergnügen mit nem Biturbo, aber das Öl war kalt :motz:
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #12
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Klasse Auto haste da :great: Sieht das nur durchs Blitzlicht so aus oder fährst du Nachts um 0:09 Uhr mit über 300 kmh ohne Licht rum ? ??? *schock* *lol*
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #13
Rene19850
Guest
Wer weiss ;) !
Ich finde rote Porschesättel nicht so passende!ausserdem müsste man ja hinten dann die Sättel auch rot machen!Dann lieber die 6-Kolben blau machen und die original R-Optik bei der Bremse beibehalten :great:

Ok dann waren das deine Sättel die dort lagen.. :D :great:
Bin echt begeistert von dem Umbau und der Bremse, aber muß noch bissel sparen.. :p Darf ich fragen was du ungafähr für alles ausgeben wirst bzw hast?
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch Carsten :great:

Hast Dich meiner Meinung nach für die beste Lösung entschieden :)

Nicht zuviel und nicht zu wenig Leistung, das ganze noch Alltagstauglich und vorallem haltbar.

Viel Spaß und Glück mit deinem HGP-Turbo .:R :)

2 Fragen noch,

- Die Nocken sind sicherlich rausgeflogen ???

- Deine BBK war sicherlich auch nicht passend vom Durchmesser her ???

Gruß


Die Nocken hab ich sozusagen in Zahlung gegeben!Die könnten beim Bi-Turbo was bringen und werden wohl demnächst in einem HGP-Auto verbaut!Vielleicht in einem das in Nardo dann wieder an den Start geht!

Die BBK ist leider weg und auch so gut wie verkauft!

Ich bekomme aber an die Bi-Turboauspuffanlage die BBK Endrohre wieder dran :) !

Aber der Turbo sound und der Vortrieb erfreuen mich so sehr das ich die geile laute BBK garnicht so vermisse :)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #15
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Einhändig auf der A5 von Frankfurt nach Darmstadt am 16.2. als ich vom Stammtisch heimfuhr 8) !
Mein Beifahrer hatte etwas Scheiss auf der Stirn *lol* !

War aber alles frei...4 Spuren und der R lag wie auf Schienen!War sehr überrascht...

Du hast Nerven! :D
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ok dann waren das deine Sättel die dort lagen.. :D :great:
Bin echt begeistert von dem Umbau und der Bremse, aber muß noch bissel sparen.. :p Darf ich fragen was du ungafähr für alles ausgeben wirst bzw hast?

Über Preise werde ich mich hier nicht öffentlich im Forum äussern :X !

Ich sag nur soviel: Ich wollte eigentlich die Bremse und die Getriebeverlängerung erst kommenden Winter machen...aber die Preise bzw. die Preisverhandlungen waren dann doch besser als gedacht und dann hab ich gleich alles gemacht!

Wenn du genaueres wissen willst dann PN :)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich sag nur soviel: Ich wollte eigentlich die Bremse und die Getriebeverlängerung erst kommenden Winter machen...aber die Preise bzw. die Preisverhandlungen waren dann doch besser als gedacht und dann hab ich gleich alles gemacht!

Net schlecht wenn da noch was drin ist :great: Die Preise auf der HP von HGP sind ja schon recht "schockierend" *buck*

Du hast also die Teile bei HGP bestellt und Stefan hat den ganzen Umbau gemacht, sehe ich das so richtig ?
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Klasse Auto haste da :great: Sieht das nur durchs Blitzlicht so aus oder fährst du Nachts um 0:09 Uhr mit über 300 kmh ohne Licht rum ? ??? *schock* *lol*

Musste mit Blitz fotografieren sonst wäre alles verschwommen gewesen *roll* !Den Nachtmodus an der Digicam konnte ich während der Fahrt nicht einstellen und probieren....daher sieht das Bild so hell aus!
Aber es ist mir doch gut gelungen :)
 
  • Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-) Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Net schlecht wenn da noch was drin ist :great: Die Preise auf der HP von HGP sind ja schon recht "schockierend" *buck*

Du hast also die Teile bei HGP bestellt und Stefan hat den ganzen Umbau gemacht, sehe ich das so richtig ?

Ja so hab ichs gemacht jedoch wurde noch ein Bi-Turbo mitbestellt für einen Bekannten von mir!
Der Umbau wurde dann jeweils von Stefan gemacht!

Wenn man die Preis auf der Page für diese Komponenten zusammenrechnet kommt man auf über 25000 Euro!Das ist heftig!
Aber ich hab da schon "etwas" wenige gezahlt ;)
 
Thema:

Mein R - Update 2007 Turboumbau HGP und andere feine Sachen :-)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Karli
Antworten
600
Aufrufe
41.505
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten