Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 25.03.2007, 15:29   #1
adlerschatten
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

Hallo,
am Mittwoch auf dem Weg nach Nürnberg ist bei 160km/h Konstantfahrt (mit GRA) folgendes passiert:

- ESP Warnlicht an
- ABS Warnlicht an
- rotes Handbremslicht an mit Warnton
- zeitweiser Ausfall des Drehzahlmessers
- Airbag Warnlampe an
- zeitweiser Ausfall des Infodisplays

Auto fuhr ohne erkennbare Probleme weiter.
Ich rechnete mit einem Bremsenausfall ..., Bremswirkung jedoch normal.
Zündung aus.... und an, gleiches Fehlerbild....,


Bin so weitergefahren..., nach ca. 20km erlischt die rote Handbremsleuchte, Warnton aus. Der Drehzahlmesser wieder stabil ....

Kurz darauf geht erlicht dei ABSwarnlampe.

Auto abgestellt. Nach ca. 12 Stunden, Zündung an was geblieben ist, ist die gelbe Airbagwarnlampe, mit dem Fehlerhinweis AIRBAGFEHLER zu Beginn der Fahrt mit Warnton im Infodisplay.

Wenn es möglich ist, werde ich den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Und gibt es vorab Infos dazu?



Danke und Gruss

Adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 25.03.2007, 17:30   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

Ach du liebe Neune! Da hast du ja fast den ganzen Tannenbaum bekommen Klingt auf jeden Fall gar nicht gut und nach einem Fall für den "Freundlichen"!
Da die ganzen Signale ja irgendwie vom Steuergerät ausgehen, wird mal wohl idealerweise dort an zu suchen fangen.
jesses ist offline  
Alt 25.03.2007, 17:32   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

Ich würde mal auf Probleme mit der Spannungsversorgung tippen.

Wackel mal bei laufendem Motor im Stand am Zündschloß ob sich was tut.
Der elektrische Teil im Zündschloß verursacht häufig solche Probleme.

Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn dort etwas von Unterspannungen drinsteht, muß man systematisch den Fehler suchen ....
biSheep ist offline  
Alt 25.03.2007, 20:11   #4
Rocco
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

Evtl hilft es da St gerät neu zu codieren hatte schon mehrere 4er Golf mit diesem symphton auf jedenfall etwas für die garage
Rocco ist offline  
Alt 26.03.2007, 10:20   #5
Vorteck
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

schließe mich dem Svenni an, Eventuell auch Probleme mit der Batterie oder Lichtmaschine. Fehler Löschen und beobachten. Hast du ne dicke Musikanlage mit dran und am laufen gehabt
Vorteck ist offline  
Alt 26.03.2007, 14:00   #6
adlerschatten
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

...... tatsächlich habe ich am Tag vorher einen Sub einbauen lassen .....


Danke für die Antworten


Adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 26.03.2007, 15:25   #7
bLackst4r
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

batterie zu schwach für die anlage oder was falsch angeklemmt ...

ne 2te batterie oder nen cap dran und die sache sollte wieder normal laufen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2007, 10:20   #8
Vorteck
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

dieses Forum ist in Ferndiagnosen wirklich unschlagbar
Vorteck ist offline  
Alt 27.03.2007, 22:51   #9
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
dieses Forum ist in Ferndiagnosen wirklich unschlagbar
Stimmt, so'n Sub IST ein Argument
Viel Glück bei der Reparatur in jedem Fall
jesses ist offline  
Alt 28.03.2007, 22:14   #10
adlerschatten
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

.... bin wieder zurück, bringe den Wagen am Freitag in die Werkstatt...


Bin gespannt..

Gruss

Adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 31.03.2007, 00:16   #11
adlerschatten
AW: Zahlreiche Warnlampen plötzlich an ....

... im Fehlerspeicher waren die jeweiligen Systeme als Fehler abgelegt. Tatsächlich ist bei allen die Funktion i. O. . Der Freundliche meinte, dass der Fehler im Kombi liegt, also weiter beobachten, wenn der Fehler nochmal auftritt
Kombi wechseln.
Sollte dies nicht die Fehlerursache sein, kann eine Unterspannungssituation ebenfalls das geschilderte Fehlerbild erzeugen ........


Gruss

Adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handyhalter plötzlich weg! SeandaPaul Interieur 9 30.10.2009 20:54
Problem: Plötzlich lautes Abrollgeräusch vr6_24v Räder/Reifen 3 04.02.2009 21:36
Plötzlich partieller Stromausfall! bic Elektronik (Allgemein) 5 27.04.2008 23:12
V6 4M plötzlich starke vibrationen ! Hilfe ! 11880 Allgemein 17 27.03.2005 12:33
Warnlampen EPC und ESP Manuel Sonstiges Tuning 7 05.07.2004 21:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de