Schlechter klang durch neue boxen

Diskutiere Schlechter klang durch neue boxen im Allgemein Forum im Bereich RSi-Section; Hallo, habe mir neue boxen in die Tür einbauen lassen. Habe ground zero Plutonium genomme, und treibe die mit einem Alpine pdx an... Das Proble...
  • Schlechter klang durch neue boxen Beitrag #1
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir neue boxen in die Tür einbauen lassen. Habe ground zero Plutonium genomme, und treibe die mit einem Alpine pdx an... Das Proble, es hört sich be.... an! Sie haben einfach zu viel kraft, und die carbon Türvrkleidubg ist einfach zu leicht. Habe nach dämm material geschaut das zeug wiegt ja ne tonne. Hat einer erfahrung damit, oder kann mir einer nen paar Tipps geben, wie ich es besser machen kann, ohne 30 kg in meine tür zu stopfen!?:(
 
  • Schlechter klang durch neue boxen Beitrag #2
max_hfh
Guest
Hallo, habe mir neue boxen in die Tür einbauen lassen. Habe ground zero Plutonium genomme, und treibe die mit einem Alpine pdx an... Das Proble, es hört sich be.... an! Sie haben einfach zu viel kraft, und die carbon Türvrkleidubg ist einfach zu leicht. Habe nach dämm material geschaut das zeug wiegt ja ne tonne. Hat einer erfahrung damit, oder kann mir einer nen paar Tipps geben, wie ich es besser machen kann, ohne 30 kg in meine tür zu stopfen!?:(

??? Du baust hochwertige Boxen in die Türen ein, ohne diese ausreichend zu dämmen? Das klappt schon mal gar nicht. Ohne ausreichende Dämmung wirst du keinen überzeugenden Klang aus deinen Boxen bekommen. Ich würd's mal mit Bitumenmatten versuchen. Ob die jedoch leichter sind als Dämmpaste wag ich zu bezweifeln. Achte auch unbedingt darauf, dass die Boxen sauber eingebaut sind und fest am Einbaurahmen anliegen, sonst gibt's auch an dieser Stelle ein Performenceproblem.
 
  • Schlechter klang durch neue boxen Beitrag #3
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Stell mir gerade vor wie jemand "Boxen" (Lagerkisten) in die Türen einbaut *lol*
Wenn wir hier doch von Lautsprechern reden dann wirst du mit unseren Türverkleidungen aus Carbon kein Glück haben ausser du packst echt kiloweise Dämmung rein.
Hast du schon einen Subwoofer im Auto? Meiner Meinung nach reicht das dann allemal mit dem Klang.
Der Motor spielt immer noch die schönste Musik 8)
 
  • Schlechter klang durch neue boxen Beitrag #4
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Danke ersmal, Subwoofer ist schon bestellt, und mit dem motorsound geb ich euch auch auf jeden fall recht.... Wollt ihn auch in die Reserveradmulde einbauen!
 
  • Schlechter klang durch neue boxen Beitrag #5
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hatte vor den Subwoofer nicht in die mulde zu bauen, sondern andersherum.
Will nen bischen mit Carbon das ganze verkleiden, mal sehen ob das alles so hinhaut.
 
Thema:

Schlechter klang durch neue boxen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten