Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 04.03.2007, 13:10   #31
Winzer
 
Avatar von Winzer
AW: Mazda 3 MPS offiziell angekündigt - beser als R32

Ich bin ihn auch letzte Woche gefahren!
Es war nass auf den STraßen, erster Gang war echt kein Spaß, doch dann musste ich sagen, wenn der Turbo kommt, hat er ganz schön zu drucken angefangen!
Auch der Preis von 24.000 (leer) ist relativ akzeptabel!
Jedoch halt kein R :-)
Winzer ist offline  
Alt 04.03.2007, 16:56   #32
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Mazda 3 MPS offiziell angekündigt - beser als R32

Zitat:
Zitat von Winzer Beitrag anzeigen
Ich bin ihn auch letzte Woche gefahren!
Es war nass auf den STraßen, erster Gang war echt kein Spaß, doch dann musste ich sagen, wenn der Turbo kommt, hat er ganz schön zu drucken angefangen!
Auch der Preis von 24.000 (leer) ist relativ akzeptabel!
Jedoch halt kein R :-)
Und wie würdest du ihn im Vergleich zum R32 einschätzen?
HD-YX777 ist offline  
Alt 04.03.2007, 19:02   #33
Winzer
 
Avatar von Winzer
AW: Mazda 3 MPS offiziell angekündigt - beser als R32

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Und wie würdest du ihn im Vergleich zum R32 einschätzen?

Naja, schwer zu sagen, bis der Turbo halt kommt dauert es, und dann schiebt er scho extrem!
Jedoch bin ich ihn nur in der Stadt kurz gefahren, ich trau es mich gar nicht aussprechen, aber von Gefühl her würder ich fast sagen, das der R schlechter geht!
Winzer ist offline  
Alt 04.03.2007, 19:07   #34
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Mazda 3 MPS offiziell angekündigt - beser als R32

Tja, vom Gefühl her ist der macht der Turbo den schnelleren Eindruck, das ist typisch. Objektiv jedoch sollte da zum R ungefähr Gleichstand sein, mit leichten Vorteilen aber zum Mazda, weil mehr Drehmoment und mehr PS - logo.
Klaus ist offline  
Alt 04.03.2007, 19:57   #35
Rocco
AW: Mazda 3 MPS offiziell angekündigt - beser als R32

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Tja, vom Gefühl her ist der macht der Turbo den schnelleren Eindruck, das ist typisch. Objektiv jedoch sollte da zum R ungefähr Gleichstand sein, mit leichten Vorteilen aber zum Mazda, weil mehr Drehmoment und mehr PS - logo.
Genau Klaus das ist genau das gleiche spiel wie im S3 bis mal was geht geht die Zeit aber wenn er kommt dan richtig.
Schade das es den Mazda nicht als Allrad gibt.
Er ist kein R aber für den preis und lestung muss er sich keinewegs verstecken, und gluabt mir der hat garantiert weniger Probleme als unsere R es haben.
Ich würde nicht nein sagen zum mazda wenn er Allrad hätte.
Rocco ist offline  
Alt 05.03.2007, 15:39   #36
MeisteR32
AW: Mazda 3 MPS offiziell angekündigt - beser als R32

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Genau Klaus das ist genau das gleiche spiel wie im S3 bis mal was geht geht die Zeit aber wenn er kommt dan richtig.
Schade das es den Mazda nicht als Allrad gibt.
Er ist kein R aber für den preis und lestung muss er sich keinewegs verstecken, und gluabt mir der hat garantiert weniger Probleme als unsere R es haben.
Ich würde nicht nein sagen zum mazda wenn er Allrad hätte.
Das Auto empfinde ich eher als Zumutung.
Weder das Design, noch die Motorisierung oder der Klang sind ansprechend.
Mal ganz abgesehen von der Plastiklandschaft im Innenraum.
Leistung ist eben nicht alles und hätte der MPS Allradantrieb, könnte man weitere 150 KG seinem Gesamtgewicht hinzurechnen.
Somit hätte sich die Mehrleistung gegenüber dem R32 mehr als relativiert.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.03.2007, 17:52   #37
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: Mazda 3 MPS offiziell angekündigt - beser als R32

Also es gab doch mal ein Test mit BMW, Ford,Mazda,Audi und derR32! Und wenn ich das noch so richtig im Kopf habe hat der Mazda nicht so gut abgeschnitten, vor allem nicht beim bremsen von der Qualitäts Optik ganz zu schweigen. Und was nützen die ganzen PS wenn man sie nicht in Vortrieb umsetzen kann!! Für mich wäre der Mazda nichts dann schon der Audi S3
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 05.03.2007, 22:46   #38
Rocco
AW: Mazda 3 MPS offiziell angekündigt - beser als R32

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Das Auto empfinde ich eher als Zumutung.
Weder das Design, noch die Motorisierung oder der Klang sind ansprechend.
Mal ganz abgesehen von der Plastiklandschaft im Innenraum.
Leistung ist eben nicht alles und hätte der MPS Allradantrieb, könnte man weitere 150 KG seinem Gesamtgewicht hinzurechnen.
Somit hätte sich die Mehrleistung gegenüber dem R32 mehr als relativiert.
Ja stimmt schon wegen dem Gewicht das der R kein Überflieger Auto ist sollte mittlerweile allen klar sein.
Die Optik ist Geschmackssache die Plastiklandschaft im Innenraum ist nicht so der hit da geb ich dir voll recht obwohl VW da auch nicht mehr viel besser ist wie beim Touran oder Golf 5.
Aber wie ich schon erwähnt habe es sieht billig aus aber Geräusche knarzen gibt bei Japanische Fz selten bei VW kommt bald jeder mit Geräusch usw.
Die Deutschen werden in Zukunft anderst Autos bauen müssen.
Sie sehen zwar gut aus doch in der Tat ist es nicht so.
Wo die qualität stimmt ist bei BMW und Audi und das sieht man ganz klar an dem Gewinn und en verkaufszahlen und Weltweit gesehen sieht es nochmals anderst aus.
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Verkaufe Mazda 3 MPS in perlweiss 310ps - 480Nm TomJung Suche/Biete sonstiges 0 11.03.2012 15:55
Beetle .:R angekündigt INeedNOS Allgemein 14 24.11.2011 09:49
[V] Mazda 3 MPS TomJung Suche/Biete sonstiges 0 20.09.2011 00:32
Shoot Out - VW Golf 5 R32 vs. Mazda Speed 3 .... manfredissimo R32 Video-links 31 05.05.2009 18:36
Überholvorgang! Mazda 3 MPS klebte stark am Heck Michi1975 Allgemein 20 14.04.2007 17:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de