Schon wieder defektes Standlicht

Diskutiere Schon wieder defektes Standlicht im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, habt ihr auch das phänomen das die Standlichter bei euch öfter kaputt gehen??? Also bei mir ist es jetzt das 2. in einem Jahr. ...
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #1
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habt ihr auch das phänomen das die Standlichter bei euch öfter kaputt gehen???

Also bei mir ist es jetzt das 2. in einem Jahr. :?

Gruss
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #2
enemigo
Guest
Hey Skyborg,

das ist bei einigen von uns ja schön öfters passiert.

Ich hab inzwischen zum 4.x neue drin!!!! Beidseitig.

Jeztz habe ich seit ca. 4 Monate Ruhe gehabt. Es sind die Osram cool blue drin. Allerdings sind letzte Woche BEIDE durchgehauen. JETZT bleibt das Standlicht eben aus. Sieht auch ohne ganz nett aus.

Ich hab ja den Verdacht das es irgendwie mit Tachojustierung, Inspektionsrückstellung zu tun hat, denn ich meine das es immer kurz danach auftritt.
Hattest du vor kurzem irgend ein "Diagnosegerät" am Auto?

Gruss enemigo
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #3
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Defekte Standlichtlampe nach Diagnose

Hallo Leute,

mein R ist zur Zeit beim ersten Ölwechsel. In der Werkstatt wird ja als Erstes das Diagnosegerät angeschlossen. Und schon ist wieder eine Standlichtlampe kaputt. Das gibt's doch nicht, oder? grrrr

Grüsse, Max


enemigo schrieb:
Ich hab ja den Verdacht das es irgendwie mit Tachojustierung, Inspektionsrückstellung zu tun hat, denn ich meine das es immer kurz danach auftritt.
Hattest du vor kurzem irgend ein "Diagnosegerät" am Auto?

Gruss enemigo
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #4
Kiese
Guest
Hatte mir nach dem Kaputtgehen eines Standlichts, weisse LED´s reingemacht! Da diese aber noch viel kurzlebiger sind als die originalen Birnchen fahre ich jetzt ohne. Sieht zwar besser aus, man hat allerdings kein Dtandlicht mehr...
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #5
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Wackelkontakt

Mr. Max schrieb:
... Und schon ist wieder eine Standlichtlampe kaputt. Das gibt's doch nicht, oder? grrrr
Von wegen ... es war/ist (nur) ein Wackelkontakt!
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #6
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Standlicht Beifahrerseite defekt?

Mr. Max schrieb:
Von wegen ... es war/ist (nur) ein Wackelkontakt!

Dieser dumme Wackelkontakt ist echt der Hammer. Einfach den Haltebügel am Xenon-Steuergerät einmal lösen ... und schwupps, schon funktioniert das Standlicht wieder. Also ... keine Panik. Die Lampe ist nicht unbedingt defekt, nur weil sie nicht leuchtet. ;-)
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #7
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
beimir sind auch wieder alle 4 hin?kann man die selber wechseln?ist das schwer?
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #8
Razor 25
Guest
übel dieses problem ist mir auch bekannt. bei mir ist das auch schon zwei mal gewessen in einem halben jahr es selber zu wechseln ist nicht schwer!!!!
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich hab da so LED´s von Conrad drin, seit dem keine Probs mehr.
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich hab da so LED´s von Conrad drin, seit dem keine Probs mehr.

Bei mir nur einmal ne Problem gehabt! Soll aber was mit unter- oder überspannung zu tun haben!*noahnung* ??? *noahnung*
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #11
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #12
skysurfer32
Guest
Hatte mir nach dem Kaputtgehen eines Standlichts, weisse LED´s reingemacht! Da diese aber noch viel kurzlebiger sind als die originalen Birnchen fahre ich jetzt ohne. Sieht zwar besser aus, man hat allerdings kein Dtandlicht mehr...


Normalerweise ist das doch der vorteil von LEDs das die ewig halten!!! ist doch auch irgendwie logisch weil keine teile drin sind wie der Draht von der Birne der 100000000000000000000000000 Erschütterungen in seinem Glühbirnenautoöeben mitmschen muss!!!
Gab auch LEDs drin und die halten schon seit ein paar jahren!
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir ist nur einmal eine Standlichtbirne verreckt. Hab sie in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Der arme Azubi hatte fast 45 Minuten Arbeit. Musste die Batterie ausbauen. Hab ihm 5 Euro gegeben und die Sache war erledigt ;)
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #14
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
nicht gerade begabt deine werkstatt

zum die standlichter wechseln brauchte ich beim ersten mal ca 10-15 min ohne die batterie zu entfernen!

hättest den mechen sagen müssen das sie die hände mal aus dem hosensack nehmen sollen!smile


Bei mir ist nur einmal eine Standlichtbirne verreckt. Hab sie in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Der arme Azubi hatte fast 45 Minuten Arbeit. Musste die Batterie ausbauen. Hab ihm 5 Euro gegeben und die Sache war erledigt ;)
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #15
Razor 25
Guest
versuch auch mal die leds!!!!!!!!!!
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #16
patrick8282
patrick8282
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
led

also ich bin mit den led auch sehr zufrieden!
sieht auch viel besser aus mit dem Xenon!
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #17
Razor 25
Guest
Warum sehen die besser aus??? Heller oder wie? Was kosten die ca?
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #18
wob-i
Guest
LED´s: incl porto: 10,99 €

jo, sieht auf jeden fall besser aus, farbe; WEISS !!! dadruch is der gelbstich verschwunden ... :sus:
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #19
Razor 25
Guest
Vielen Dank das werd ich dann gleich mal ausprobieren 8)
 
Thema:

Schon wieder defektes Standlicht

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten