Bremsassistent

Diskutiere Bremsassistent im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Der Bremsassistent guckt sich auch die Zeit an die Verstreicht zwischen Gaspedal loslassen und Bremse betättigen. Bremsassistent in seiner...
  • Bremsassistent Beitrag #21
Guest
Guest
Der Bremsassistent guckt sich auch die Zeit an die Verstreicht zwischen Gaspedal loslassen und Bremse betättigen.

Bremsassistent in seiner vollen Wirkung testen:

Rechter Fuss aufm Gas und gleichzeit mit dem linken das Bremspedal "saft" berühren. Schaut aber vorher in den Rückspiegel!! ICh übernehme keine Verantwortung.
 
  • Bremsassistent Beitrag #22
Guest
Guest
Hallo Jungs...

Zum Thema Bremsassistent...

Nach meinem Halbwissen, baut der Bremsassistent , nach ruckartigen loslassen des Gaspedales, nur den vollen Bremsdruckauf !!!

Damit dieser von vornherein zur Verfügung steht und nicht erst durch treten des Bremspedales erzeugt wird!

D.h. bei ruckartigem loslassen des Gaspedales geht der Bremsassisstent davon aus das als nächstes eine Vollbremsung ansteht..

Er greift aber nicht selbstsänding in das Bremsmanöver ein, oder verlängert gar die Bremsung... :shock: (Wäre ja auch schlimm...)

Gruß
G-ladener

**...wozu Hubraum ??**
 
Thema:

Bremsassistent

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.618
Snorre
Snorre
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.194
pyb00
pyb00
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.756
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.009
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten