Rückenschmerzen R-Sitze

Diskutiere Rückenschmerzen R-Sitze im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja, Du hast recht! Die Teillederaustattung im IVer ist echt das Beste, kein knittern und knautschen, und ehrlich unter uns gesagt sieht die...
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #21
derAlbheizer
Guest
Alex_R32 schrieb:
Was habt ihr für Probleme mit eurem Leder?
Meine knittern nix und werfen keine Falten!
Weniger Ausstattung (so wie ich und kein Leder) ist halt manchmal mehr :great:

normal_Bild_111.jpg
Ja, Du hast recht! Die Teillederaustattung im IVer ist echt das Beste, kein knittern und knautschen, und ehrlich unter uns gesagt sieht die Ganzlederaustattung echt sch***l aus, oder? Und nebenbei, für alle die Rückenschmerzen im IVer R haben, einfach den Ver mit den normalen GTI Recaro-Sitzen kaufen...
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #22
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Und nebenbei, für alle die Rückenschmerzen im IVer R haben, einfach den Ver mit den normalen GTI Recaro-Sitzen kaufen...
Das ist leider für mich der falsche Lösungsansatz nachdem ich gerade erst den 4ver gekauft habe
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #23
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
R32 Sitze

Ich habe die neuen Sitze Baujahr 04 und bin sehr zufrieden was den komfort angengeht. Bin letztens einen o3er mit den alten Sitzen gefahren viel breiter kein halt kein vergleich zu den neuen.
Was mich aber sehr stört ist die billige Verarbeitung oder besser gesagt das leder ist billig.
habe jetzt 20tkm auf dem Tacho und der fahrersitz sieht aus als hätte das Auto schon viel mehr ein Kollege fährt einen audi S3 mit recaro Vollleder der hat 300tkm auf dem Tacho und das Leder sieht nicht mal so aus, einfach schaade sonst sieht er aus als wäre er neu.

Mfg rocco
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #24
jujo
jujo
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich den R abgeholt hatte (2002), war ich auch verwundert über die Gestaltung der Sitze, speziell der Mittelbahn oben. Ich hab gleich bei König angerufen, und die sagten, wenn ich nach Ludwigsburg (?) zu Ihnen komme, richten sie es mir, wie ich es brauche. Ich hab dann aber mit der Zeit eine Einstellung gefunden, die mir passte (oder mich dran gewöhnt), sodass ich nicht hingefahren bin. Rückenschmerzen hatte ich allerdings nie, trotz 1,90 m, 56 Jahren und Übergewicht...
Hast du mir vllt die Adresse von Königs bzw den Ansprechpartner. Ich arbeite in Stuttgart, da würde ich doch mal kurz vorbeifahren.:great:
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #25
Gast800
Guest
jujo schrieb:
Hast du mir vllt die Adresse von Königs bzw den Ansprechpartner. Ich arbeite in Stuttgart, da würde ich doch mal kurz vorbeifahren.:great:

Über Google zu finden: http://www.koenig-sitze.de , dort findest Du auch die Adresse.

Und das war deren Antwortmail:

"Sehr geehrter Herr...,
zunächst danken wir für Ihre Kontaktaufnahme, nur angesprochene positive wie auch negative Empfindungen führen zum optimalen Produkt.
Grundsätzlich ist zu bemerken, dass wir Sitze nach Festlegung und vielfachen Gestaltungsvorgaben im Auftrag unserer Abnehmer anfertigen.
Ebenfalls ist es aber Grundsatz des Hauses König, dass ein Kunde unseres Hauses ein zufriedener Kunde sein soll.
Ich sehe in Ihrem e-mail, dass Sie nicht so weit von unserem Firmensitz entfernt sind. Aus diesem Grund schlage ich Ihnen vor, mit uns einen Termin hier im Werk zu vereinbaren.
Gerne wollen wir dann entsprechende Anpassungen abstimmen und ggfls. auch sofort umsetzen.
Es wäre also erforderlich für diesen Termin etwa 2 Stunden Zeit mitzubringen.
Gerne höre ich von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
König Sitze GmbH
Geschäftsleitung
Gerd Hofmann"

Das war aber im September 2002, vielleicht heißt der Verantwortliche heute anders!

Gruss Heiner
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #26
e-mans
Guest
zwecks des sonnenblenden crashs... ihr müsst euch einfach nur anstrengen damit das nicht passiert.. sicher ist das mit dem sitz nicht optimal gelöst! jedoch könnt ihr das auch vermeiden!

1. hebel am sitz ziehen
2. sitz an der wulst(welche beim stitzen den oberschänkel und po halten soll) festhalten und nach unten drücken.
3. lehne nach vorn führen
4. entry funktion vollenden und nun den sitz nach oben lassen.

kurz um.. erst die lehne vor.. und dann den sitz nach vor/oben?

verstanden??:great:
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
derAlbheizer schrieb:
Ja, Du hast recht! Die Teillederaustattung im IVer ist echt das Beste, kein knittern und knautschen, und ehrlich unter uns gesagt sieht die Ganzlederaustattung echt sch***l aus, oder? Und nebenbei, für alle die Rückenschmerzen im IVer R haben, einfach den Ver mit den normalen GTI Recaro-Sitzen kaufen...
Das ist kein "Teilleder", sondern Stoff + Kunstleder ;)
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #28
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Hallo 4er R32-Freunde,

ich habe am 23.10.2006 meine Sitze von der Firma König mit USA-Sitzflächenpolster und Seitenwangen ausstatten lassen. Dabei wurde ein Lorndosestützrad als gebrochen festgestellt und auch gleich mit repariert.Bester Service und tadellose Arbeit , ebenso der Preis. Besten Dank an Frau Ströbel und deren Kollegen:great: Nun sitzt man strafer , und fühlt sich gleich wieder zuhause. Auch die Lederreinigung ist bestens und es sieht alles wieder aus wie neu. Ebenso der Tip beim Ein- und Aussteigen , um Falten an der Seitenwange zu vermeiden: NICHT darüberrutschen oder quetschen. Nach 4,5 h Aufenthalt habe ich nun tadellose Sitze mit 2.Naht. Schade eigentlich , dass wir EUROPÄER von VW anders behandelt werden wie unsere Mitmenschen in USA. Ist unser Geld und Qualitätsdenken anders ???

Ich kann nur jedem empfehlen sich mit der Firma König in Verbindung zu setzten. Hier wird versucht , eine Lösung zu finden.

Nun werde ich noch ein paar Fotos machen und meine Homepage bald aktuallisieren . Ich hoffe die Sitze sehen nach nochmal 47.000 Km besser aus , als vor dem Austausch.´Ebenso das Sitzgefühl.

Kreuzschmerzen gab es im R auch nach 12 Std. Fahrt noch nie.
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #29
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.......und wie hoch war der Preis dafür?
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #30
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Ein Spezial-Preis, da Garantie und Kulanz von VW abgelaufen , aber eine sehr gute History meines Wagens vorhanden war. Ich habe ja schon nach ca. 12.000 Km mit VW über Änderungen an den Sitzunterpolsterungen / Austausch Kontakt , und habe , wie ich am Montag an Hand der Produktionsdaten festzustellen war nur den rechten und nicht wie versprochen beide Sitze überarbeitet bekommen. Da ich in 2 anderen Gölfen Recaro-Ausstattung habe , welche 180.000 und 225.000 Km gefahren wurde und nicht so zerknautscht aussah, habe ich mich nun direkt an die Firma König gewandt. Mir wurde das hier im Forum und auch in unserem R32-Stammtisch Baden-Württemberg empfohlen und kann mich nicht beklagen. Hinzu kommt , ich habe alle Teile mit nach Hause bekommen. Somit definitiv NEUTEILE erhalten.
Kannst ja mal bei der Firma König anfragen.
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na ja war nur interessehalber da ich mich nicht mehr über die Sitze des 4er R32 ärgern muß sondern über die Recaro`s des 5er R32;)
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #32
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Dann bin ich ja richtig froh , dass ich mir den Umbau im 4er R32 von König auf Recaro nicht geleistet habe. Das war meine Alternative, da ja , wie in einem der vorherigen Beiträge die Recaro vom G60 Edition One , welche ich in den 2 2ern GTI 16 V Edition One habe, trotz der hohen Km-Laufleistung , wie am ersten Tag , zufrieden bin. Aber die Ausstattung ist ja auch schon 15 bis 16 Jahre alt. Und nicht immer alles neue ist besser. Ich hoffe der R sieht nach 15 Jahren auch noch so gut aus ?
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #33
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
petri schrieb:
Kann man irgendwo lesen, wie der gute Tim die Sitzeinstellung vornimmt?

*buck*
Ja kann man sogar sehen und zwar beim Tracktest vom R32*lol*
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #34
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
tanner1983 schrieb:
Ja kann man sogar sehen und zwar beim Tracktest vom R32*lol*

Jetzt noch ein Link zum Video und wir sind happy.

:-*
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #37
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
ja hast recht aber besser als nichts;) wünsche trotzdem schmerzfreie fahrt:)
 
  • Rückenschmerzen R-Sitze Beitrag #38
Razor 25
Guest
Ich kann dazu nur sagen das ich die Sitze hammer geil finde. Egal wohin ich fahre u wie weit ich fahre ich finde das die Sitze super sind.
 
Thema:

Rückenschmerzen R-Sitze

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.282
UweGolf32
UweGolf32
2
Antworten
25
Aufrufe
3.530
.:R32_Freak
.:R32_Freak
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.541
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten