Auf was muß ich achten ?????

Diskutiere Auf was muß ich achten ????? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Wünsche allen erst mal einen wunderschönen guten Morgen, Hey Leute da wir hier soviel Leute haben die sich überall auskenen, kann mir sicher...
  • Auf was muß ich achten ????? Beitrag #1
Guest
Guest
Wünsche allen erst mal einen wunderschönen guten Morgen,

Hey Leute da wir hier soviel Leute haben die sich überall auskenen, kann mir sicher jemand helfen :D . Also ich hab folgendes Problem ich will mir nächste Woche neue Felgen kaufen, und zwar 8,5+10x18, jetzt kommt meine Frage, woher weiß ich ob ich die Felgen drunter bringe ohne Karroseriearbeiten.liegt das an der ET ??? ´Hab keine Ahnung :oops:

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus..

Gruß
Tobi
 
  • Auf was muß ich achten ????? Beitrag #2
Guest
Guest
Hmmm... das Problem hatte ich auch. Hab 8,5x19 drauf. Dachte das würde so passen aber mit KW war dann doch bördeln fällig. Jedoch nur vorne da der Golf da so einen dämlichen Rand an der Radkastenkante hat :evil:
 
  • Auf was muß ich achten ????? Beitrag #3
svenTThomsen
Guest
Hilfreich wäre, wenn Du schreiben würdest, welche Felge und welche ET...

Ich hatte Porsche Turbos in 8,5 und 10x18 drauf...ne Tieferlegung und musste nicht bördeln...

Gruß Sven
 
  • Auf was muß ich achten ????? Beitrag #4
Guest
Guest
Ach so also in dem Fall spielt die ET eine Rolle. Kenn mich mit dem Zeug gar nicht aus :oops: . Also ich will auch die Porsche Turbos oder von FK gibt es auch noch eine schöne, hab leider kein Bild!!! Aber die ET ist glaub 50 (hinten).
 
  • Auf was muß ich achten ????? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

ja klar,die ET ist schon von bedeutung!
Zwischen ET 25 und ET 50 ...nur als Beispiel ist schon ein Unterschied!Desto weniger ET desto mehr steht die Felge nach aussen!
Aber vorne kann es natürlich mit 8,5 Zoll schon probleme geben...wobei das Bördeln vorne nicht so tragisch wäre...für mich zumindest!Nur hinten wollte ich nichts machen müssen!
Vorne ist es so oder so von Vorteil wenn die kante umgebördelt wird oder auch der radlauf innen etwas bearbeitet wird..Schliesslich kann man dann auch eventuell etwas mehr an Tiefe erreichen!
 
  • Auf was muß ich achten ????? Beitrag #6
Anonymous
Guest
...ich habe auch 8,5 und 10x18...hinten ist die Grenze ET20 mit 255/35ern - vorne geht nach erfolgtem bördeln ebenfalls ET20 mit 225/40ern...falls es ohne bördeln vorne gehen soll sind ET30 die absolute Grenze...
 
  • Auf was muß ich achten ????? Beitrag #7
Guest
Guest
Haha also vielen Dank für die schnellen Antworten, dann kann ich ja jetzt die Felgen bestellen :lol: :lol: werd gleich mal zu meinen Felgen Dealer fahren und mich für einen Satzt bestellen. 8) 8) .
Und hoffe das die Dinger dann bald da sind.
Ach ja wenn noch einer Intresse an den Orginalen hat PN an mich die verkauf ich dann. Sind in tip top zustand keine Kratzer etc.

Gruß

Tobi
 
Thema:

Auf was muß ich achten ?????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
59
Aufrufe
11.624
Sebbel
Sebbel
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.504
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten