felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

Diskutiere felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; war gearde auto waschen und hab seit ca 6 wochen weder meine felgen noch den auspuff sauber gemacht nur ab und an mal den gröbsten dreck mit nem...
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
war gearde auto waschen und hab seit ca 6 wochen
weder meine felgen noch den auspuff sauber gemacht
nur ab und an mal den gröbsten dreck mit nem hochdruckreiniger
ergo, felgen und auspuff waren schwatt wie die nacht

hatte noch reste von sonax felgenreiniger,
den hab ich nur für R vorn und R hinten benutz
auf der linken seite nur aluteufel
alles einweichen lassen und dann mit nem pinsel sauber gemacht
und zum schluss noch mit wasser abgespült
und siehe da, linke seite blitze blank und rechte seite überall noch
richtig viel dreck, vorallem diese teerflecken
bin dann nochmal mit aluteufel drüber und gut wars

auch beim auspuff, rechtes rohr hab ich normal mit wasser
sauber gemacht und poliert, hat bestimmt 5 min gedauert
das linke rohr hab ich erst mit felgenreiniger saubergemacht
und dann kurz hinterherpoliert, ca 2-3 min, und sah aus wie neu
polierpaste war von sonax, da mein autosol leer war
liefert aber meiner meinung nach das gleiche gute ergebnis

ich werd mir demnächst mal diesen ps9 felgenreiniger holen,
oder wie der auch heisst, kann mir nicht vorstellen das der so ein ergebnis liefert, wie der aluteufel
ja, ich weiss, im aluteufel ist säure mit drinne
aber sch... drauf, sauber ist sauber und mit den felgen passiert damit
bestimmt nichts, hauptsache klar wasser hinterher
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #2
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
:) ja genau den meinte ich

wie gesagt ich hab den noch nie ausprobiert
ich werd ihn mir aber demnächst mal zulegen

ist nicht so angenehm wenn man noch heiße bremsem hat
und den aluteufel da draufsprüht und einem ne dunstwolke entgegenkommt
ist auch bestimmt nicht so gesund *buck* *buck* *buck*

bin danach immer ein wenig verwirrt
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
nimm dir aber ein kühles blondes mit dazu zum nachspülen
die dunstwolke hat ein sehr säuerliches bouquet *lol* *lol* *lol*
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Meine Felgen sind - vor allem vorne - schwarz wie die Nacht :( Muss da mal wieder dran gehen *oops* Ich benutze immer Felgenreiniger von Sonax :) Für die Zwischenräume hab ich eine Bürste. Sieht aus wie eine Klobürste, nur kleiner :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #5
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
also die grösseren flächen gingen noch mit dem sonax
da blieben nur einige kleine teerflecken über
aber die kleinen zwischenrüme, keine chance mit dem sonax
da hat sich der dreck richtig festgesetzt
hab beide seiten gleich geputzt und die linke seite mit
dem aluteufel war echt blitzeblank, auch zwischenräume
den sonax-felgenreiniger werd ich mir wohl nicht mehr holen

die bürste muss aber ziemlich weiche borsten haben oder?
sonst zerkratzt du dir ja den lack
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
die bürste muss aber ziemlich weiche borsten haben oder? sonst zerkratzt du dir ja den lack
Hab das Teil mal bei ATU gekauft. War damals Bestandteil eines Sets mit mehreren verschiedenden Bürsten. Mit dem Teil kommt man optimal in die Zwischenräume der OZ Aristo ;) Für den Ver R32 ist sie möglicherweise nicht geeignet, da dort die Zwischenräume teilweise enger sind *roll*
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #7
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
...ich nehme als "bürste" immer eine zahnbürste. mit der hat man die beste übung und da kommt man gut ran.

einsprühen, wirken lassen, zahnbürste rumjubeln und abspülen. fertig. war mit dem sonax allerdings zufrieden.:D
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
...ich nehme als "bürste" immer eine zahnbürste. mit der hat man die beste übung und da kommt man gut ran.

einsprühen, wirken lassen, zahnbürste rumjubeln und abspülen. fertig. war mit dem sonax allerdings zufrieden.:D
Mit einer Zahnbürste dauert es ewig, bis du fertig bist :( Hab das früher schon mal getestet :-D
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #9
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
wenn der felgenreiniger wirkt, dann einmal schnell drüber. musst du dann aber regelmässig machen und keinen eingebrannten dreck dran haben. dann schrubbst du dir wirklich einen wolf. wenn du jedoch nur einmal an jeder schmutzigen stelle "vorbeigekommen sein musst", dann geht es.

im übrigen empfielt vw sogar die felgen regelmässig einzuwachsen. werde ich auch jetzt mal machen...
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #10
wob-i
Guest
jungs, eimer voll mit wasser füllen, etwas multistar zugeben, schwamm raus, und anfangen zureinigen ... läuft perfekt ...
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #11
szandor
Guest
So, die Sonne scheint wiedermal....
Geh jetzt mal die Karre schick waschen, mit dem P21S! 8)
...man gönnt seinem R ja sonst nichts... *lol*
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #12
wob-i
Guest
So, die Sonne scheint wiedermal....
Geh jetzt mal die Karre schick waschen, mit dem P21S! 8)
...man gönnt seinem R ja sonst nichts... *lol*

jo, habe bei mir auch eben den innenraum sauber gemacht ... :)
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #13
szandor
Guest
jo, habe bei mir auch eben den innenraum sauber gemacht ... :)

:great:
...so jetzt nach dem putzen ne keine Runde, Schiebedach auf und mal in die Stadt düsen! *lol*
Unglaublich, Februar, fast 10 Grad, Sonnenschein, weit und breit keine Wolke!

Juhuuuuiiii, dat is mal n'Winter nach meinem Geschmack! *buck*
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #14
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hello to germany *lol*

benutze auch das zeug von P21S und bin sehr zufrieden. nur einem kollegen, ders mal "kurz" ausprobieren wollte, fing nach der anwendung einen tag später die obere schicht der felge an abzublättern!! ich hatte ihn gewarnt! er fährt die felge auch im winter, hat sie vorher nie gut gereinigt, ist schon etwas älter, hat viele kleine schäden und zu guter letzt hat ers zu lange einwirken lassen! aber wer nicht höhren will muss fühlen! dafür hat er sich nun entlich neue zugelegt, zwangshalber! :p

@szandor: jajaja... ihr tessiner seit einfach zu verwöhnt!! ;) *lol*
 
  • felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen Beitrag #15
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Hatte meine Felgen mit Hartwachs eingerieben.Seit dem nie mit Felgenreiniger dran gewesen.Ich benutze das restliche Waschwasser mit Shampoo drin und fertig.Der Auspuff dann danach..alle 4Monate mit der Bohrmaschine und Polieraufsatz in die Rohre und danach mit sonax Chrompaste versiegeln.Sieht noch immer aus wie neu und die Ziehriefen im Endrohrblech sind auch fast alle weg.
 
Thema:

felgen- und auspuff-reinigung nach 6 wochen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten