Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 19.12.2006, 17:37   #1
R32DSGROlf

AW: Probefahrt M3 E46

bin gerade einen 2002er E46 M3 probe gefahren....
das erste mal bin ich überhaupt mit einen m3 gefahren. und ich muss ehrlich sagen vom fahrgefühl, handling, fahrwerk und vom sound möchte ich ihn nicht eintauschen!

fahrleistung ist er sicher viel besser, nach dem drücken der sport taste dreht die gurke locker 8500U/min..... ich bin aber regelrecht enttäuscht....
das war eigentlich immer mein traum......hatte sich aber leider nie ergeben. hmmm.... jetzt is er ein wenig geplatzt!
er ist absolut serie, ich denke mit fahrwerk auspuff (ein muss sonst hört man nichts) kommt der auch anders rüber. aber der r in serie macht da mehr bock.

dann esp(dsc) klar der dreht direkt durch, aber der schub schaltet auch sofort ab. bei vollgas geht die lampe an und eine unterbrechung tritt auf... da muss man esp(dsc) abschalten um überhaupt spaß zu haben.

wäre ich besser nicht gefahren....
R32DSGROlf ist offline  
Alt 19.12.2006, 17:52   #2
MeisteR32

Zitat:
Zitat von R32DSGROlf Beitrag anzeigen
bin gerade einen 2002er E46 M3 probe gefahren....
das erste mal bin ich überhaupt mit einen m3 gefahren. und ich muss ehrlich sagen vom fahrgefühl, handling, fahrwerk und vom sound möchte ich ihn nicht eintauschen!

fahrleistung ist er sicher viel besser, nach dem drücken der sport taste dreht die gurke locker 8500U/min..... ich bin aber regelrecht enttäuscht....
das war eigentlich immer mein traum......hatte sich aber leider nie ergeben. hmmm.... jetzt is er ein wenig geplatzt!
er ist absolut serie, ich denke mit fahrwerk auspuff (ein muss sonst hört man nichts) kommt der auch anders rüber. aber der r in serie macht da mehr bock.

dann esp(dsc) klar der dreht direkt durch, aber der schub schaltet auch sofort ab. bei vollgas geht die lampe an und eine unterbrechung tritt auf... da muss man esp(dsc) abschalten um überhaupt spaß zu haben.

wäre ich besser nicht gefahren....
Wieso "wäre ich besser nicht gefahren"?
Jetzt hat Dein R in Deinen Augen wieder mehr an Wert gewonnen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2006, 17:56   #3
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von BayernR32 Beitrag anzeigen
Wieso "wäre ich besser nicht gefahren"?
Jetzt hat Dein R in Deinen Augen wieder mehr an Wert gewonnen.

ja aber seit dem ich auto fahre bin ich jeck auf einen m3........
R32DSGROlf ist offline  
Alt 19.12.2006, 17:59   #4
zenetti

Zitat:
Zitat von R32DSGROlf Beitrag anzeigen
ja aber seit dem ich auto fahre bin ich jeck auf einen m3........
Ja und? ..., dann hast Du eben nun diese Illusion ad acta gelegt und kannst Dich wieder einer neuen hingeben
zenetti ist gerade online  
Alt 19.12.2006, 18:14   #5
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Ja und? ..., dann hast Du eben nun diese Illusion ad acta gelegt und kannst Dich wieder einer neuen hingeben

jo iroc ... r36!
R32DSGROlf ist offline  
Alt 20.12.2006, 00:53   #6
R32Carsten

Naja....Iroc vielleicht aber der wird dann nicht mit 6 Zyl. kommen !
Ansonsten ist das aber auch nur der einzige Lichtblick in den nächsten Jahren!
R32Carsten ist offline  
Alt 20.12.2006, 19:06   #7
Syncro

Also ich bin paar Mal den M3 (vorletzte Baureihe, vor E46) vom Chef gefahren, den mit 321 PS und ich kann sagen, motortechnisch waren die schon damals um Lichtjahre dem VR6 voraus. So geschmeidig und leicht hochdrehend...einfach perfekt für einen 6-Zylinder. Die jetzige Baureihe bin ich nicht gefahren, daher kann ich nichts dazu sagen, aber von der Leistung her etwa gleich geblieben, nur etwas lauter, da ist vielleicht das Empfinden etwas anders. Optisch jedoch können beide dem IVer-R nicht das Wasser reichen. Da ist der R einfach ein Unikat und wird es auch bleiben, wenn man sich den Ver anschaut. Mal sehen, was aus dem VIer wird, solange warte ich noch.
Syncro ist offline  
Alt 20.12.2006, 21:17   #8
jujo

@R32DSGROlf
Ich denke du hast ein paar grundlegende Fehler gemacht. Hatte der Emmi Winterreifen drauf, bzw bei Euch war es ja auch recht kalt?
Nur mal so als Tip nochmals Probefahrt im Frühjahr wenn die Temperaturen besser werden. Der M3 ist fahrdynamisch deutlich dem R32 überlegen. Egal ob Bremse einlenkverhalten etc.
Das AUto ist ganz klar nervöser auf der Hinterachse wie der R32 auch bei hohen Speeds (z.b. Schwedenkreuz).
Zum Thema beschleunigung uns ESP. Durch die geringe Temp hast du natürlich nicht das Gripniveau wie im Sommer und das der R bei diesen Temps angenehmer zu fahren ist lässt sich nicht bestreiten. Das ESP hat in der Tat das Problem, das nicht nur Bremseneingriffe erfolgen sonder auch die Leistung reduziert wird. Um dieses Problem zu überwieden hilft nur ESP off oder bei dem M3's mit CP das DSC in den Trackmode ala CSL.

Wenn du den M3 richtig bewegst wirst du sehr schnell den unterschied zum R32 merken und viel Spass haben.
jujo ist offline  
Alt 30.01.2007, 12:13   #9
doctor4speed

ich habe grade den thread gefunden und auch mal eben überflogen

@ R32DSGROlf : ich hatte die letzten 3 jahre einen m3 e46..........hab den neu bekommen und das erste was ich getauscht habe war der auspuff und ein gewinde kam rein.......die original sachen sind grausam.......aber nach dem strassen lage super......sound mega geil........ok war auch alles unnötige weg nur die kat´s (leider) und der esd von einsenmann

von der leistung.....klar besser als ein r32......hat ja auch 90ps mehr und nir 50kg mehr.........ok das dsc geht immer an.......bei fahr spass musst du es ausmachen sonst "NO FUN" das mit der sport taste kann ich nicht bestätigen.......der dreht mit und ohne sport taste 8000.......bei 8000 kommt der begrenzer...........im 5 gang sogar nur 7600 weil ich sonst bis 250 (ist ja abgeriegelt) im 5 gang fahren kann..........habe dann ein Vmax modul reingemacht von FN........dann drehte er im 5 auch bis 8000 und ging echte (gestoppte) 289,3 km/h

fahr mal einen leicht gemachten M3.......der ein pss9 gewinde drin hat und eine schöne abgas anlage drunter hat.......dann wird dein traum weiter leben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.01.2007, 13:43   #10
Marcelvs

Zitat:
Zitat von doctor4speed Beitrag anzeigen
ich habe grade den thread gefunden und auch mal eben überflogen

@ R32DSGROlf : ich hatte die letzten 3 jahre einen m3 e46..........hab den neu bekommen und das erste was ich getauscht habe war der auspuff und ein gewinde kam rein.......die original sachen sind grausam.......aber nach dem strassen lage super......sound mega geil........ok war auch alles unnötige weg nur die kat´s (leider) und der esd von einsenmann

von der leistung.....klar besser als ein r32......hat ja auch 90ps mehr und nir 50kg mehr.........ok das dsc geht immer an.......bei fahr spass musst du es ausmachen sonst "NO FUN" das mit der sport taste kann ich nicht bestätigen.......der dreht mit und ohne sport taste 8000.......bei 8000 kommt der begrenzer...........im 5 gang sogar nur 7600 weil ich sonst bis 250 (ist ja abgeriegelt) im 5 gang fahren kann..........habe dann ein Vmax modul reingemacht von FN........dann drehte er im 5 auch bis 8000 und ging echte (gestoppte) 289,3 km/h

fahr mal einen leicht gemachten M3.......der ein pss9 gewinde drin hat und eine schöne abgas anlage drunter hat.......dann wird dein traum weiter leben
warum fährst du dann R32 :-)
Marcelvs ist offline  
Alt 30.01.2007, 15:16   #11
2trend4you

der M3 E46 ist schon eine echte waffe auf der bahn
aber auch neu sauteuer.
M3 gebraucht für 40 steine naja .
lieber Rrr neu ! für 40 steine.
oder ?
2trend4you ist offline  
Alt 30.01.2007, 20:28   #12
HD-YX777

Zitat:
Zitat von 2trend4you Beitrag anzeigen
der M3 E46 ist schon eine echte waffe auf der bahn
aber auch neu sauteuer.
M3 gebraucht für 40 steine naja .
lieber Rrr neu ! für 40 steine.
oder ?
Seh ich genau so. Zumal die M3 der ersten Baujahre erhebliche Motorprobleme (Thermik) hatten
HD-YX777 ist offline  
Antwort