• Der Marktplatz ist rein privater Natur!

    Die hier angebotenen Artikel werden ausschließlich von Privat angeboten. Die Betreiber des R32-Clubs haften nicht bei verloren gegangene Artikel.

    Wir empfehlen vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung, die komplette Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers zu erfragen :!:

    Wir sind nicht im besitz der kompletten Anschrift und des real-name unserer User, also können wir euch auch nicht weiter helfen, wenn der Verkäufer den gekauften und bezahlten Artikel nicht verschickt!

    Gruß

Suche 4er Federn gesucht(K.A.W.)

Diskutiere 4er Federn gesucht(K.A.W.) im Suche/biete R32 Forum im Bereich Marktplatz; hallo! ich möchte im frühjahr mein Rrr etwas tiefer haben (wenn möglich etwa auf Gewinde niveau)! Suche daher K.A.W. federn oder andere Federn wo...
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #1
Rene19850
Guest
hallo! ich möchte im frühjahr mein Rrr etwas tiefer haben (wenn möglich etwa auf Gewinde niveau)! Suche daher K.A.W. federn oder andere Federn wo ziemlich tief kommen! also bitte alles anbieten( gebraucht, neu, verstaubt) ;-)
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also wenn du schreibst Gewinde Niveau!:D

Hätte da ein H&R Gewindefahrwerk anzubieten!

Siehe in meiner Signatur! Kannste anklicken!:great:
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #3
Rene19850
Guest
Das wäre natürlich schon deluxe,aber ich will noch fahren mit.. :) nee spaß, wollt nicht so viel ausgeben obwohl ich weis das´s die bessere Lösung wäre!! komm auf dich zurück wenn´s mich doch noch überkommt! ;-)
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ok! Hab es dir ja nur angeboten!

Klar kannst du das Fahrwerk auch höher fahren! Musst es nicht unbedingt so tief schrauben!
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Überleg dir das nochmal mit den KAW Federn!Wenn sie mal drin sind kannst nix mehr ändern an der Tiefe!
Und ich kenne jmd. der sie drin hat!Aber der VA kommt der R extrem runter!Selbst ohne Distanzen streift er beim Lenkeinschlag *roll* !
Nur mal zur Info!
Das ist zwar ein DSG wo der hat aber soviel schwerer auf der VA ist der auch nicht das das soviel ausmacht!
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Überleg dir das nochmal mit den KAW Federn!Wenn sie mal drin sind kannst nix mehr ändern an der Tiefe!
Und ich kenne jmd. der sie drin hat!Aber der VA kommt der R extrem runter!Selbst ohne Distanzen streift er beim Lenkeinschlag *roll* !
Nur mal zur Info!
Das ist zwar ein DSG wo der hat aber soviel schwerer auf der VA ist der auch nicht das das soviel ausmacht!

Aus solchen Gründen bevorzuge ich ja Gewinde oder eben Luftfahrwerke!

Alleine der Grund das du deine eigenen Vorstellungen treffen kannst und eben selbst einstellen kannst wenn es schleift oder nicht!
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So sehe ich das auch!

Für meinen GTI halte selbst ich ein Gewindefahrwerk nicht für nötig!Aber bei nem 10 Jahren alten Auto das gerademal 4000 Euro wert ist wäre das auch nicht wirklich lohnend!
Bei einem Auto wie dem R gab es bei mir garkeine Überlegung wegen Federn oder Komplettfahrwerk...nur Gewinde!
Aber jedem seins!Ich würd lieber mehr ausgeben und dann ein Gewinde rein..wie es der R auch verdient ;)
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #8
Rene19850
Guest
Danke schonmal für die info´s!! kommen die vorne echt so extrem runter? hast du zufällig nen bild von der seite mit den KAW federn?! wie schaut´s hinten aus? weil sehr keilig gefällt mir ja auch net...
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich hab' auf die Schnelle noch eins gefunde, s. Anhang. So hat ein Bekannter seinen R "damals" gekauft, ist aber auch schon 3 Jahre her. Das sind nur KAW-Federn! Ich weiß aber nicht, ob das heute auch noch so ist oder ob die "verbessert" haben.
So ging es jedenfalls nicht, die Dinger sind nach 250km Fahrt rausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #10
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Sieht doch super aus mit den Federn.Bist doch nur neidisch das deiner mit dem Gewinde nicht soweit runter kommt*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sieht doch super aus mit den Federn.Bist doch nur neidisch das deiner mit dem Gewinde nicht soweit runter kommt*lol* *lol* *lol* *lol*

Ja klar..super sieht es aus...aber fahrbar eben nimmer!Es sei denn man legt die Kante um und macht noch was am Innenradlauf!
Der Bekannte ist glaub nimmer hier angemeldet..Bilder hab ich keine von seinem R aber der ist ebenso weit drunten wie der silberne auf dem Bild!

Wenn dann H&R Federn..wobei die dann eher dezenter sind von der Tiefe!
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #12
Rene19850
Guest
Mein Compi zeigt die angehangenen Grafik nicht an :-( ?!?!
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #13
Rene19850
Guest
Ok funktioniert.. :) sieht zwar geil tiiiiiiief aus aber sehr praktisch ist das echt nicht!!!Und für meinen gechmack zu keilig. Ich galub dann spar ich lieber noch ne weile und mach nen gewinde rein. Vielen dank für die antworten!!
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
...da wir schon beim thema federn sind, wie sind denn die H&R Federn? wieviel tiefer wird der R und wie wird das Fahrverhalten? Finde das originale Fahrwerk super, koennte allerdings so 2 cm tiefer und auch etwas straffer sein...
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das sollen echt nur Federn sein? Wie sieht es denn dann mit der Vorspannung aus????? Kann mir echt nicht vorstellen das die Seriendämpfer das lange mitmachen......irgendwann wird die Kolbenstange ins Bodenventil hauen;)
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #16
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Das sollen echt nur Federn sein? Wie sieht es denn dann mit der Vorspannung aus????? Kann mir echt nicht vorstellen das die Seriendämpfer das lange mitmachen......irgendwann wird die Kolbenstange ins Bodenventil hauen;)

Tja, das sind NUR Federn. Bretthart! Meinem Bekannten hat das überhaupt nicht gefallen weils u.a. beim starken Einlenken schon geschliffen hat. Ist aber 3 Jahre her!

Die H&R-Federn sind absolut OK (wenn man die richtigen erwischt, passend zum BAUJAHR). Tief genug, nochmal ca. 2-3cm tiefer und progessives Fahrverhalten, genau anders herum wie in Serie (finde ich besser, "langsam" etwas weicher, je schneller man fährt, je straffer werden sie).

Auf die Dauer ist ein Gewindefahrwerk aber sicherlich praktischer und eben einstellbar. Ein nicht zu vernachlässigendes Detail, wenn man vielleicht doch mal mit dem Gedanken spielt, andere Felgen zu verbauen o.ä.
 
  • 4er Federn gesucht(K.A.W.) Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na ja- für daß der R beim einlenken schleift kann ja der Federnhersteller nichts. Um die Freigängigkeit muß man sich schon selber kümmern.
Hatte in meinem 4er R32 auch die H&R "Sommerhoffspezialfedern":D - einfach klasse:great: Von der Höhe/Tiefe passend und das fahren wesentlich angenehmer wie original:-D
 
Thema:

4er Federn gesucht(K.A.W.)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
730
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.186
Henry
Henry
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
727
akkarin92
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.717
isyrider111
isyrider111
Oben Unten