Orginal CD-Wechsler Einbau?

Diskutiere Orginal CD-Wechsler Einbau? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, ich habe eben noch vom Vorbesitzer meines R den orginal 6-fach CD-Wechsler bekommen. Nun muss das teil ja irgendwie bei mir ans...
  • Orginal CD-Wechsler Einbau? Beitrag #1
AxelR32
Guest
Hallo zusammen,

ich habe eben noch vom Vorbesitzer meines R den orginal 6-fach
CD-Wechsler bekommen.
Nun muss das teil ja irgendwie bei mir ans Navi angeschlossen werden.
Am Wechsler selbst habe ich ein ca. 20cm langes Kabel drann vo am Ende eine Buchse sitze, wo denke ich mal ein "VW-Stecker" reingehört.

Nun meine Frage, ist das Kabel vom Navi zum Radio schon serienmäsig (auch wenn ohne CD-Wechler ausgeliefert) im Auto verlegt, oder muss ich das noch verlegen, bzw. verlegen lassen :?:
Kann mir jemand sagen was das Kabel zwischen Wechsler->Navi ca kostet :?: Sind doch bestimmt sau teuer!?

MfG

Axel
 
  • Orginal CD-Wechsler Einbau? Beitrag #2
Tokon
Guest
Bei meinem Golf, den ich vor dem R hatte, habe ich den Wechsler auch nachträglich eingebaut. Da war beim Wechsler ein 3-4 m langes Kabel dabei. Dort hatte ich zwar nur das Gamma drin, glaub aber nicht, dass beim Navi das Kabel schon verlegt ist.
 
  • Orginal CD-Wechsler Einbau? Beitrag #3
DKW-F5
Guest
Es ist noch kein Kabel verbaut. Es muß also eins vom Navi zum Wechsler gelegt werden. Außerdem wird vermtl. noch der orginal Halter für den Wechsler benötigt.
 
  • Orginal CD-Wechsler Einbau? Beitrag #4
AxelR32
Guest
NEED HELP

Also, ihr habt natürlich recht gehabt, das Kabel liegt noch nicht drinn.
Org. Kabel Navi -> CD Wechler kostet 58 EUR.

Dann hab ich mal gefragt was es mich kosten würden wenn die mir das Kabel reinlegen würden, und da hat es mich fast vom Stuhl gehaun....
Die nette VW-WS will 250EUR von mir, nur um das Kabel zu verlegen!!!!! :evil:

Haben mir erzähl die würden es von der Mittelkonsole, dann unter den Fahrersitz (welcher ausgebaut werden muss) und dann auf der Fahrerseite nach hinten legen. Dann müssten Sie den Fehlerspeicher löschen, weil der Aibag im Fahrersitz ja abgeklemmt war, usw....

Haben mir richtig Angst gemacht!!!

Hat von euch schonmal jemand ein Kalbel vom Navi in den Kofferraum verlegt???
Brauche eure Hilfe!!! Kann doch nicht soo schwer sein...Soll ich es wirklich in die Mittelkonsole legen, oder doch unten an der Fahrertür entlang.....
Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung wie ich die Verkleidungen weg bekomme, ohne irgendwelche Halter abzubrechen????

NEED HELP!!! :!:

Axel
 
  • Orginal CD-Wechsler Einbau? Beitrag #5
Tokon
Guest
Ich hab das Kabel damals an der Fahrertür entlang verlegt.
Wie die Verkleidungen ab gehen wusste ich, da ich beim nachträglichen Einbau der FFB in der WS zugeschaut habe. Es gibt aber auch ein Buch "So wird's gemacht", da werden viele solche Sachen erklärt.
 
  • Orginal CD-Wechsler Einbau? Beitrag #6
DKW-F5
Guest
250,- € erscheinen mir auch deutlich zu hoch. Es wären ja dann rund vier Stunden Arbeit. Ich würde das Kabel auch neben dem Sitz am Türeinstieg verlegen. Hast Du auch keine Probleme wegen dem Sitz.
Übrigens: ein Fehler im Airbagsystem wird nur dann gemeldet, wenn bei ausgebautem Sitz die Zündung angemacht wird. Und Airbag ist generell so eine Sache für sich. Und Du wirst vermtl. keinen Sachkundenachweis haben (im Gegensatz zu mir).
 
Thema:

Orginal CD-Wechsler Einbau?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Carsten
Antworten
27
Aufrufe
3.689
marius
Antworten
0
Aufrufe
1.253
traceon
Antworten
0
Aufrufe
760
Kidney
Oben Unten