Übermäßiger Spritverbrauch

Diskutiere Übermäßiger Spritverbrauch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Also 400 schaff ich eigentlich immer,aber wie gesagt fahre so gut wie nie Kurzstrecke ! 20 km ist absolutes minimum...
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #101
Cruiser
Guest
tja wenn ich das mal wüsste! also ich habe schon wieder nur 320km geschafft!! Und das wirklich bei gemischter fahrweise mit schonemden Anteil!
Ich will auchmal den Ofen aufmachen.. doch dann lande ich jenseits der 15. :D und das schränkt den spass deutlich ein!!
Also 14 fänd ich mit spass echt ok...aber das schaffe ich gerade mal eben so ganz ganz "extrem smoove geschlichen":-/ :-/

ich fahre übrigens nie über 160.. und das auch nur kurzzeitig mal 2 minuten

Also 400 schaff ich eigentlich immer,aber wie gesagt fahre so gut wie nie Kurzstrecke ! 20 km ist absolutes minimum...
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #102
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
meinst du mit kurzstrecke jetzt nur die Fahrzeit/km. Oder auch die Strecke ansich (leere Landstrasse).
Weil kurztsrecke fahre ich dann demnach momentan auch net, der Wagen ist den ganzen tag warm:) bewege mich aber immer so 20km um BS herum

Gruß Jan
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #103
Cruiser
Guest
meinst du mit kurzstrecke jetzt nur die Fahrzeit/km. Oder auch die Strecke ansich (leere Landstrasse).
Weil kurztsrecke fahre ich dann demnach momentan auch net, der Wagen ist den ganzen tag warm:) bewege mich aber immer so 20km um BS herum

Gruß Jan

Also die 20 km sind bei mir überwiegend city und umgebung...! da hab ich immer so 13-15 l je nachdem...
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #104
MeisteR32
Guest
Sicherlich liegt es bei hohen Geschwindigkeiten ein wenig an dem geringfügig schlechteren cw-Wert der Golf V-Karosserie und den noch wenigen Kilometern, die die meisten Golf V R32 auf der Uhr haben.
Jedoch hab ich, wie schon einmal geschrieben, bei meinem IVer mit 39.000 KM im Mix auf über 2000 KM einen Durchschnittsverbrauch von 10,8 Litern.
Als ich letztens nach ca. 9 KM auf die Autobahn gefahren bin, um dort den R mit ca. 180 - 200 Km/h zu bewegen, stieg der Verbrauch auf ca. 14 Liter.
Manche Verbrauchsangaben in diesem Thread sind schon ernorm hoch, wobei man sagen muß, das der VR6 laut Anzeige in kaltem Zustand sehr viel schluckt, was man bei einer Fahrtdauer von ca. 8 KM auch durch niedrigtourige Fahrt nicht wieder kompensieren kann.
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #105
Saugglocke
Guest
Wie kann man so fertig sein und sein Auto an der Tanke knipsen und noch andere Autos filmen,maaaan maaan maaaaan.Und dann noch rumheulen warum er so viel verbraucht!!!Da haben wir ja den richtigen in unserer schönen Stadt!!!!
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #106
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Wie kann man so fertig sein und sein Auto an der Tanke knipsen und noch andere Autos filmen,maaaan maaan maaaaan.Und dann noch rumheulen warum er so viel verbraucht!!!Da haben wir ja den richtigen in unserer schönen Stadt!!!!

Verstehe zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat:D
aber eine Grundstazdebatte wollen wir ja hier auch nicht:)

Das Foto ist bei abholung meines Wagens enstanden:) und gefilmt haben mich die beiden spinner im BMW:D

Und rumheulen tu ich ansich nicht, habe mit einem verbrauch auch von 15 Litern kein Problem, möchte nur auch etwas dafür geboten bekommen! Und 15 bei normalerfahrweise ist dann doch etwas unnötig,
daher habe ich diesen Thread aufgemacht um mal erfahrungen zusammenzutragen und mich dem Problem zu nähern:great:

Mir hat der Threa schon eine Menge gebracht, bin zum beispiel darauf gekommen das der AGIP sprit an unserer Tanke nicht gani i.o zu sein scheint;)

also weiter so jungs:great:
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #108
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
@Saugglocke - willst stänkern? Sind total unnötig deine Statements!

@JDean - Ich habe jetzt mal von Avia auf Avanti gewechselt - komischerweise ist der Verbrauch zurückgegangen ??? - bin aber noch zu wenig gefahren sodass ich keine genauen Werte noch habe - werde es mal beobachten...
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #109
Cruiser
Guest
@Saugglocke - willst stänkern? Sind total unnötig deine Statements!

@JDean - Ich habe jetzt mal von Avia auf Avanti gewechselt - komischerweise ist der Verbrauch zurückgegangen ??? - bin aber noch zu wenig gefahren sodass ich keine genauen Werte noch habe - werde es mal beobachten...

Naja ich glaub nicht das wir hier in Deutschland große Unterschiede im Sprit bei "Markentankstellen" haben...
In BS tank ich überwiegend bei Jet,manchmal auch Aral oder Shell.Im Prinzip tank ich halt da wo der Tank eben leer ist...
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #110
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss auch nicht - bisher hab ich immer an der selben Tankstelle getankt (3x - hab jetzt knapp über 1000 km drauf) - was mich gleich beim ersten mal volltanken irritiert hat das sofort die Abgaswarnleuchte permanent angegangen ist - ist nach Rückstellung nicht wieder vorgekommen .. aber vielleicht stimmt da etwas nicht mit dem Sprit *noahnung*
Meine Verbrauchswerte waren in etwa mit denen von JDean vergleichbar -- mit der Avanti -Füllung scheint er doch 1-2 l weniger ziehen...vielleicht auch nur Zufall, oder hat es was damit zu tun dass ich über 1000km bin - kann ja wohl auch nicht sein ???
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #111
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Also hast du vorher so knapp über 15 gehabt und liegst mit dem neuen spriti bei 12-13??
Da will ich auch hin bei normalen pendelfahrten*noahnung* *noahnung*
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #112
Cruiser
Guest
Also hast du vorher so knapp über 15 gehabt und liegst mit dem neuen spriti bei 12-13??
Da will ich auch hin bei normalen pendelfahrten*noahnung* *noahnung*

@JDean: Ich sag nur gestern von Mietwerkstatt Bräuning (Hansestr.),bis Bonte (Dichtung abholen) und zurück 35min und 17 Liter Durchschnitt... Und bin schon extra über Veltenhof gefahren weil Hansestr. dicht war aber selbst hinten Schunterauen waren total dicht...
Da kriegst echt ne schwere Lebenskrise bei dem Verkehr :)
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #113
Saugglocke
Guest
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #114
lordnels19xro
Guest
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Will ja hier nicht die ganze Chose wieder aufwärmen. Mein Durchschnitt liegt bei 12,2 ltr Super plus ( ab und zu mal das 100 Oktan Zeugs ). fahre ca 30 % Stadt und 70 % BAB ( BAB zu 80% im DSG S-MOdus:D ). Mein Durchschnitt ergab sich aus den letzten 8500 KM. KM Stand jetzt 13.000 EZ Mitte September:great: :great: . Zugute halten kann ich, daß ich viele Strecken BAB mit bis zu 500 KM zurücklege.

Lordnels19xro
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #115
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Meine beiden letzten Verbräuche:

507 Km mit 52 Litern = 10,26 L/100Km

475 Km mit 51 Litern = 10,74 L/100km

Durch die kältere Jahreszeit längere Warmlaufphase

Laut MFA 10,5 L/100km über 3423 km seit 17.10.06

davon ca. 60% BAB, 30% Land, 10% Stadt
 
Thema:

Übermäßiger Spritverbrauch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten