Kardanwelle

Diskutiere Kardanwelle im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo an alle Ich stell mich mal schnell vor bin der René aus Frankfurt/Main bin 26 Jahre und hab mir mit mein V R32 ein kleinen Traum erfüllt...
  • Kardanwelle Beitrag #1
Haribo
Guest
Hallo an alle

Ich stell mich mal schnell vor bin der René aus Frankfurt/Main bin 26 Jahre und hab mir mit mein V R32 ein kleinen Traum erfüllt. Das Forum verfolge ich eigentlich schon so ein ¾ Jahr lang anonym aber jetzt
Dachte ich mir das was mir passiert ist muss ich euch mitteilen. Ich hab auch so ein bar kleine Probleme mit mein Auto so wie dritte Bremsleuchte fällt ab und im Rückspiegel die Verkleidung fällt auch ab oder am Beifahrersitz wen ich den ganz nach hinten schiebe ist so eine kleine Plastikverkleidung am boden die liegt auch immer irgend wo rum nur nicht da wo sie sein soll aber was mir diese Woche passiert ist die Krönung für mich, dann mal mein Bericht: ich fahr so letzte Woche gemütlich Autobahn ca. 120 km/h
Da fängt mein ganzes Auto an mit vibrieren ich dacht so ja vielleicht ein Platen oder so, war aber nicht, Luft geprüft alles OK nächsten Tag wieder Autobahn wieder bei 120 km/h das vibrieren ich dacht mir hmm der Reifen ist es nicht mal dann nur 100 gefahren war das vibrieren weg dann Wochenende nicht so viel gefahren Montag Autobahn wieder gefahren wieder dieses Scheiß vibrieren hab dann so ein bar Test gemacht wie Rollen lassen mal stark gebremst mal geschaut ob das Auto unruhig und gerade aus fährt wen man die Hände vom Lenkrad nimmt alles OK (bis auf das vibrieren bei oder ab 120) Am Montag dacht ich mir musst mal zum :) hab dann nicht die Zeit gehabt und bin halt dann Dienstag mit 100 km/h rumgefahren jetzt der Mittwoch fahr so die Stadt geb mal so ein bisschen gas da war dann so ein krachen dacht mir OK das war nicht gut fahr auf die Autobahn, und bei 80 km/h dachte ich mein Auto fällt gleich auseinander es hat so stark vibrieren das ich gleich auf die nächste Tanke gefahren bin von außen nichts zusehen alle 4 Räder waren auch noch da , dann bin ich zum :) der mit mir eine Testfahrt gemacht und wie immer wusste er auch nicht bescheit da es schon Abend war hab ich ihn gleich beim :)
Gelassen heute dann der Anruf das meine Kardanwelle nur noch an eine Schraube fest war und das die anderen schrauben abgebrochen waren und das ich viel glück hatte das mir nichts passiert ist, da hab ich mich natürlich riesig gefreut über diese Nachricht da beim R32 bei VW eine Meldepflicht irgend wie ist konnte er auch nicht repariert werden. Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt aber das musste jetzt mal raus.
Wünsch euch allseits gute fahrt *buck* der Haribo
 
  • Kardanwelle Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Boah *schock*
Hab ich ja noch nie gelesen ...
Das klingt aber gewaltig nach Schlamperei beim Zusammenbau des Autos !
Hoffe dass dies das einzige größere Problem bei Deinem neuen Auto bleibt :great:
 
  • Kardanwelle Beitrag #3
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Sowas darf nicht passieren ich würde durchdrehen8-(

stelll die nur mal vor da wäre was passiert was dann los wäre*noahnung*
 
  • Kardanwelle Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na da hast ja echt Glück gehabt.....allerdings VW auch- wenn sowas rauskommt....ein fast neues Auto wo die Gelenkwelle nicht fest ist:-/ Was heißt denn Meldepflicht und nicht repariert??????Doch mehr zu Bruch gegangen oder kommt einer vom Werk raus?
 
  • Kardanwelle Beitrag #5
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Das klingt wirklich nicht gerade erfreulich.
Allerdings wär ich direkt zur Werkstatt gefahren, und nicht erst eine Woche später.
Aber ich werd dann am Wochenende bei meinem mal Schrauben zählen.
 
  • Kardanwelle Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ach ja, die Kardanwelle. Bin mal gespannt ob du demnächst drei Schrauben am hinteren Diff hast..
 
  • Kardanwelle Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das ist absolut morbid 8-(
 
Thema:

Kardanwelle

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
12
Aufrufe
2.237
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Oben Unten