An alle Alcantara Fahrer

Diskutiere An alle Alcantara Fahrer im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Also ich habe hier schon so oft gepostet, dass ich Probleme mit dem Alcantara habe! Leider konnte mir nie jemand richtig weiterhelfen! Letztens...
  • An alle Alcantara Fahrer Beitrag #1
Z32
Guest
Also ich habe hier schon so oft gepostet, dass ich Probleme mit dem Alcantara habe! Leider konnte mir nie jemand richtig weiterhelfen! Letztens habe ich bei ebay gesurft und habe einen Alcantara Reiniger der Firma Sonax gefunden!

Ich sags euch einsame Spitze mein Sitz ist sauber wie nie! Das Alcantara ist wieder richtig schön weich! Kann ich nur jedem Empfehlen.


Preis: 8,95€
 
  • An alle Alcantara Fahrer Beitrag #2
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab in meinem R auch das helle Alcantara. Hab mich bis vor kurzem über alles bissel Informiert, bevor ich ihn gekauft hab :).

Beim VW Händler hat man mir gesagt das sie selbst die Firmen eigenen Produkte zum aufbereiten der Ledersitze verwenden.

Sprich also die Audi bzw. VW Lederpflege.
Das ist so ein Set aus 2 kleine Komponenten.
  1. Reinigen
  2. Lederpflege (Was des Leder irgendwie Fette das es nicht Kaputt geht)
  3. Teilenummer (Steh mal so auf der Rechnung) 00A096372017
Kostenpunkt war bei mir 24€ inkl. MwSt.
Damit hab ich meine Sitze an den Seiten und auf der Sitzfläche wieder schön aufgehellt.

Dann gibt da noch "Hara"(Ich denk man schreibt es so, ich frag nochmal die Mama :)). Des hat mir meine Mutter mal an den Kopf geworfen, sie hat gemeint ich soll mich melden wenn ich mal nen bösen Fleck hab dann Zeigt sie mir des. :p Benutzt hab ich des in meinem alten Golf schon mal kurz. (Für den Fußboden)
Also ich frag gern mal.
Soweit ich weis ist das so ein Putzmittel mit Glyzerin was Fett entzieht und es schonend behandelt.
Des solltest du in jedem SB. Markt bekommen oder wo es sonst so Putzmittel gibt.
Nach dem reinigen damit des Leder dann aber auch wieder irgendwie mit Lederpflege behandeln. (z.B Mit der Audi/VW Lederpflege)

Ich hoff mal des Hilft dir weiter

Bis dann

Timm
 
Thema:

An alle Alcantara Fahrer

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.899
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten