2x690 KM auf der BAB

Diskutiere 2x690 KM auf der BAB im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, ich muss es jetzt mal loswerden.8) Habe seit september meinen Ver R und war ganz zufrieden mit Leistung, Sound und Fahrwerk. Ist...
  • 2x690 KM auf der BAB Beitrag #1
lordnels19xro
Guest
Hallo Leute,
ich muss es jetzt mal loswerden.8) Habe seit september meinen Ver R und war ganz zufrieden mit Leistung, Sound und Fahrwerk. Ist schon ein geiles Teil :great: .

Nachdem ich ihn bis 1500 KM nur gestreichelt habe und bis 3000 KM langsam mal etwas mehr zugemutet habe, war ich teilweise von Leistung, Sound und Fahrwerk zwar nicht gerade enttäuscht, hätte mir aber von allem etwas mehr gewünscht.

Habe natürlich Dank Infos von hier die U-Dose der Auspuffklappe entspechend optimiert, war schon besser, aber nicht der Brüller.

Habe auch nach Felgen und Fahrwerk Ausschau gehalten und war mir auch nicht so sicher was ich machen sollte, 19 Zoll, 18 Zoll original, Gewindefahrwerk oder Federn oder garnix. Dank Isyriders Info habe ich mir heute GFW Variante 2 bestellt.

Wollte auch Leistung steigern, denn auf der BAB bin ich ab und zu auch mal gegen etwas stärker motorisierte Limousinen verhungert.8-( 8-(

Aber jetzt kommts:

:great: :great: Musste beruflich vorgestern in den Raum Lüneburg ( 690 KM von mir entfernt ) und musste schnellstmöglich dort hoch.

Hatte Glück, keinen Stau und Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung waren frei.

Auch gestern wieder nach Hause lief gut.

Nachdem mein Rchen nun 9000 KM auf der Uhr hat und 2 mal kräftigst gefordert wurde hat er sich tierisch verändert.:great: :great: :great: :great:

Punkt 1: Auspuffsound:

Mit der KM-Leistung die er jetzt hat ( 90% davon BAB ) und den zwei Vollgastouren mit viel Beschleunigung macht er jetzt wirklich seinem Namen Ehre. Will sagen, er hat sich wirklich positiv "freigebrannt". Aus dumpfen blubbern ist jetzt wirklich ein geiles Grollen geworden:D :D Suuuper.

Punkt 2: Leistung:

Nachdem ich sehr lange sinniert habe über Motortuning oder nicht oder Garantie oder nicht muss ich sagen daß auch die Leistung des Motors sich enorm entwickelt hat. Ich weiß ja, daß sich ein neuer Motor erst mal noch freiarbeiten muss, aber die Wirkung bei meinem R ist echt unglaublich.:D :D

Also, wer sein Rchen noch ganz neu hat- nicht verzagen, das wird schon.

Die BAB Tour war echt geil.( Außer den blöden WR bis 210 KM/h)

Ich hab jetzt nur noch ein kleines Problemchen, vielleicht weiß einer Rat:

*roll* *roll* Wie bekomme ich das Grinsen wieder aus dem Gesicht??? ??? ???

Euer Lordnels19xro
 
  • 2x690 KM auf der BAB Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
rechne dir einfach mal den Verbrauch aus und die kosten :D :D :D :D :D
Dann wirst schon einwenig weniger mit dem Grinsen *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • 2x690 KM auf der BAB Beitrag #3
lordnels19xro
Guest
rechne dir einfach mal den Verbrauch aus und die kosten :D :D :D :D :D
Dann wirst schon einwenig weniger mit dem Grinsen *lol* *lol* *lol* *lol*

Also ist gar nicht so schlimm. Natürlich sind die Kosten gegenüber meinem vorherigen Diesel enorm gestiegen, aber jetzt machen mir meine Kundenbesuche wieder Spaß.

Grinse weiterhin fröhlich vor mich hin.:D :D :D

Lordnels19xro
 
  • 2x690 KM auf der BAB Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
So sieht es aus, nicht immer gleich aufregen oder enttäuscht sein. Genauigkeit braucht nun mal seine Zeit, aber dann bekommt man das Dauergegrinse nicht mehr ausgetrieben. Wir alten Haudegen haben das schon alles hinter uns und Wissen genau wovon wir sprechen. 8)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und allzeit gute Fahrt! ;)
 
  • 2x690 KM auf der BAB Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Gfw Kw-v-2

hallo lordnels,

Du wirst mit dem GFW- KW-V-2 bestimmt zufrieden sein - Du wirst in Sachen Höhe und Härte voll flexibel sein - wie schon geschrieben, ist das KW-V-2 bei niedrigere Härteeinstellung dem Original sehr ähnlich - Versuch es erst einmal mit 2x 1/4 bis 3x 1/4 zugedrehte Umdrehungen -

Melde Dich mal nach dem Einbau und berichte -

- schöne Grüße - isyrider111 - :great: :great: :great:
 
  • 2x690 KM auf der BAB Beitrag #6
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Punkt 1: Auspuffsound:

Mit der KM-Leistung die er jetzt hat ( 90% davon BAB ) und den zwei Vollgastouren mit viel Beschleunigung macht er jetzt wirklich seinem Namen Ehre. Will sagen, er hat sich wirklich positiv "freigebrannt". Aus dumpfen blubbern ist jetzt wirklich ein geiles Grollen geworden:D :D Suuuper.

Ist bei meinem genauso, hab ihn ja immer mit dem 4er verglichen und war von dem Auspuffsound sehr enttäuscht, jetzt nach 9000km ist er auch merklich lauter geworden, zwar immer noch nicht so geil wie der 4er, aber trotzdem deutlich mehr Sound:D :D :D

Bei Deinen Winterreifen hast Du wohl gespart, meine sind bis 240km/h freigegeben, laut meinem Reifenhändler haben die aber immer 10% Tolleranz, so dass man diese Reifen auch ausfahren kann.............wenn nicht, hat mein Reifenhändler bald einen Schwager weniger*oops* *oops* *oops*
 
Thema:

2x690 KM auf der BAB

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.267
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.837
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.999
coolhard
coolhard
Oben Unten