Sportec Chiptuning? Die alten Rs teils nur 220PS?

Diskutiere Sportec Chiptuning? Die alten Rs teils nur 220PS? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; War heute mit Freunden (einer fährt TT ca. 280ps sportec, einer S3 225ps) am Genfer Automobilsalon! Da mein R im September 2 Jahre alt wird...
  • Sportec Chiptuning? Die alten Rs teils nur 220PS? Beitrag #1
Guest
Guest
War heute mit Freunden (einer fährt TT ca. 280ps sportec, einer S3 225ps) am Genfer Automobilsalon!

Da mein R im September 2 Jahre alt wird, kommt für mich nun Chiptuning in Frage! Also auf zum Sportec Stand!
Mein Kollege hat seinen TT 225ps bei Sportec "chipen" lassen und ist voll zufrieden. Sportec geniesst so oder so einen sehr guten Ruf, also ich habe bis jetzt alle nur schwärmen hören (okay teuer sind sie)!

Nun wollte ich von den netten Herren etwas über die Optimierungen beim R32 in Erfahrung bringen. Er meinte so an die 20 hätten sie schon gechipt!

und nun der Schock, die alten sollen ab und an "nur" 220 PS gehabt haben :oops: , also enorme Schwankungen, die neuern Motoren seien um einiges besser, da gebe es Exemplare mit 253ps!!!

Meiner ist am 09/2002 zugelassen worden, also definitiv ein ALTER :cry: !
Was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Werde euch natürlich über das Ergebnis informieren, aber werde ihn erst im Sommer chippen lassen! Auf den Prüfstand kommt er bei Sportec so oder so vor und nach dem Tuning!

Hatte auf der A8 auch schon mal Tacho 280 drauf, war aber draussen schon ziemlich kalt 8) ?

Infos zur Leistungssteigerung unter:
http://www.sportec.ch

Thomas
 
  • Sportec Chiptuning? Die alten Rs teils nur 220PS? Beitrag #2
Anonymous
Guest
dann war da aber vielleicht einer unter 1000 also ich war mit meinem am anfang auf dem stand und er hatte 260 ps.
 
  • Sportec Chiptuning? Die alten Rs teils nur 220PS? Beitrag #3
Bidi
Guest
Also ich hab grade meinen Wagen von Sportec abgeholt. Subjektiv zieht er ein wenig besser. Vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Einen neuen Vmax-Testlauf konnte ich grade wegen Feierabendverkehr nicht machen. Werd ich aber sobald möglich nachholen. Mal schaun, was es wird.
 
Thema:

Sportec Chiptuning? Die alten Rs teils nur 220PS?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.511
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten