Lenkrad steht schief

Diskutiere Lenkrad steht schief im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, habe das Problem, dass mein Lenkrad leicht schief steht wenn ich gerade aus fahre. Mir fällt das Problem aber erst auf, seit ich vor wenigen...
  • Lenkrad steht schief Beitrag #1
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe das Problem, dass mein Lenkrad leicht schief steht wenn ich gerade aus fahre. Mir fällt das Problem aber erst auf, seit ich vor wenigen Wochen Tieferlegungsfedern von H&R verbaut habe.

Kann da ein Zusammenhang bestehen, oder war das schon vorher so? Denke allerdings, dass ich es dann aber auch schon früher bemerkt hätte....Danke für eure Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad steht schief Beitrag #2
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi PJ32

Offenbar stehen sehr viele Lenkräder leicht schief beim .:R. Inkl. meinem. Und zwar immer ganz leicht nach LINKS. Richtig? Habe schon dreimal bei einem Boxenstopp beim Freundlichen darauf hingewiesen. Bei der Abnahme dann jedesmal das gleiche Spielchen. Der Freundliche fährt mit: "Besser jetzt, nicht wahr?" Ich: "Absolut keine Veränderung - genau gleich wie vorher".
Wurde auch schon mehrmals im Forum darüber geschrieben. Anscheinend gibts nichts verlässliches was man machen kann. Ich versuche krampfhaft es nicht zu bemerken (was immer wieder genau nicht gelingt).
Aber man gewöhnt sich an alles.
Wahrscheinlich war das bei Dir schon mit dem Original-Fahrwerk so. Trotzdem aber nochmals versichern, dass Spur richtig eingestellt wurde nach dem Einbau der Federn. Trotzdem viel Spass die dem schönen "Blauen".
Gruss Fred
 
  • Lenkrad steht schief Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich Denke die Suche im Forum sollte abhilfe schaffen. Wenn das schlimmer ist wird das Lenkrad einen Zahn umgesteckt. Der Wagen hat einen Lenkwinkelsensor. Vll. beim Freundlichen einfach mal schauen was der beim geradeaus fahren so anzeigt, dann hat man es objektiv...
 
  • Lenkrad steht schief Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
PJ32 schrieb:
Hi,

habe das Problem, dass mein Lenkrad leicht schief steht wenn ich gerade aus fahre. Mir fällt das Problem aber erst auf, seit ich vor wenigen Wochen Tieferlegungsfedern von H&R verbaut habe.

Kann da ein Zusammenhang bestehen, oder war das schon vorher so? Denke allerdings, dass ich es dann aber auch schon früher bemerkt hätte....Danke für eure Infos



Hallo PJ32,

schönes Auto. Habe mir auch die H&R Federn bestellt. Hast Du zusetzlich Distanzscheiben aufgezogen? Wie sieht es mit schleifen usw. aus?

bitte um Antwort und verbleibe mfg. isyrider111 :)
 
  • Lenkrad steht schief Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
PJ32 schrieb:
Hi,

habe das Problem, dass mein Lenkrad leicht schief steht wenn ich gerade aus fahre. Mir fällt das Problem aber erst auf, seit ich vor wenigen Wochen Tieferlegungsfedern von H&R verbaut habe.

Kann da ein Zusammenhang bestehen, oder war das schon vorher so? Denke allerdings, dass ich es dann aber auch schon früher bemerkt hätte....Danke für eure Infos

Wenn man eine Fahrwerksänderung durchführt sollte man das Auto danach auch vermessen;) Steht sogar im TÜV Gutachten.........manche Prüfer wollen es sogar sehen. Fahr zum vermessen- Deine Reifen werden es Dir auch danken:-D
 
  • Lenkrad steht schief Beitrag #6
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Wenn man eine Fahrwerksänderung durchführt sollte man das Auto danach auch vermessen;) Steht sogar im TÜV Gutachten.........manche Prüfer wollen es sogar sehen. Fahr zum vermessen- Deine Reifen werden es Dir auch danken:-D


Hat mein Schrauber natürlich gemacht, sogar zwei Mal weil sich die Werte nach der ersten Proberunde wieder geändert haben. Er hat mir gesagt, er will nochmal nach ein paar Wochen vermessen, wenn sich die Federn richtig gesetzt haben.

@ isi

Ja, habe hinten 20mm pro Achse. Schleift nix
 
  • Lenkrad steht schief Beitrag #7
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ich habe bei meinem IVer auch H&R federn verbaut und bei mir steht das lenkrad leicht nach rechts wenn ich geradeaus fahre. wurde alles vermessen, mit dem lenkrad verstellen haben sie beim freundlichen gemeint, dass es eine gröbere verzahnung hat, als das lenkrad schief steht, und es dann wahrscheinlich in die andere richtung schief stehen würde.
 
  • Lenkrad steht schief Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo PJ32,

hast Du nur hinten je Rad 10mm (Achse=20mm) oder sind auch vorne Distanzscheiben? sind die Distanzscheiben auch von H&R? schöne Grüße isyrider111
 
  • Lenkrad steht schief Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
isyrider111 schrieb:
hallo PJ32,

hast Du nur hinten je Rad 10mm (Achse=20mm) oder sind auch vorne Distanzscheiben? sind die Distanzscheiben auch von H&R? schöne Grüße isyrider111

Benutz mal die Suche......gab schon so einige böse Sachen mit Spurplatten hier;)
 
  • Lenkrad steht schief Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo PJ32,

hast Du nur hinten je Rad 10mm (also Achse=20mm), oder auch vorne Distanzscheiben? und sind diese von H&R?

schöne Grüße isyrider111
 
  • Lenkrad steht schief Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
jau stimmt - DANKE - isyrider111
 
Thema:

Lenkrad steht schief

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Oben Unten