MFD 2 für Golf IV R32

Diskutiere MFD 2 für Golf IV R32 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe ich habe ein MFD2 von einem Touareg und würde gerne wissen ob das von den Anschlüssen her passt, könnt ihr mir...
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #1
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe ich habe ein MFD2 von einem Touareg und würde gerne wissen ob das von den Anschlüssen her passt, könnt ihr mir da weiterhelfen. Oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit
 
Anhänge
  • b5_1_b.jpg
    b5_1_b.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 194
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #2
e-mans
Guest
also soweit ich informiert bin, passt das ja noch nicht mal in den doppel din schacht deiner mittelkonsole(falls es denn da hin soll(falls du den 4er meinst)) denn der touareg hat eine breiterer mittelkonsole..

anschlußtechnisch wäre das machbar! denn du kannst mit dem richtigen werkzeug und den stromlaufplänen und neuen steckern/kabeln alles passend machen... aufwand wäre nur für das anschließen mit ca. 2,5 h zu beziffern.... jedoch nicht das einpassen in die mittelkonsole!
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Elektrisch passt das(mit Kabeladapter), da der Touareg dieselbe Plattform wie der Golf verwendet. Ich habe sogar nen Touareg Tacho hier, der war auch schonmal in meinem Auto drin 8)

In den Schacht passt das nur, wenn Du links und rechts die beiden Aluleisten absägst :( Das sieht IMHO Kacke aus :(

Ein weiteres Manko: Da es beim Touareg kein DSP gibt, wird ein evtl. vorhandenes DSP nicht mehr funktionieren :(

Das MFD2 aus dem Golf V passt nicht :!:

Das Touereg Navi heisst RNS2 und nicht MFD2
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #4
e-mans
Guest
@ svenni... meinst also das geht ohne probleme wie z.bsp ich damals von mcd auf mfd umgerüstet habe...

und meinst nicht das man für die sache mit den aluleisten ne gute möglichkeit findet?
wie viel cm würde dann das navi pro seite zu groß sein?

denn 16:9 reizen mich auch... jedoch werde ich es eh nicht machen.. aber egal... will es dennoch wissen!
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
e-mans schrieb:
@ svenni... meinst also das geht ohne probleme wie z.bsp ich damals von mcd auf mfd umgerüstet habe...

und meinst nicht das man für die sache mit den aluleisten ne gute möglichkeit findet?
wie viel cm würde dann das navi pro seite zu groß sein?

denn 16:9 reizen mich auch... jedoch werde ich es eh nicht machen.. aber egal... will es dennoch wissen!


Elektrisch passt das, aber nur das vom Touareg, das vom Golf V verwendet ein anderes Übertragunsgprotokoll.

Du musst die Aluleisten komplett wegmachen in dem Bereich, dann passt das Navi gerade so rein.

In dem Forum hier gibts mehr dazu:

http://www.vwnavi.com/vwnavi/forums/showthread.php?t=1675&page=1&pp=15&highlight=touareg
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #6
e-mans
Guest
also hab mich gerade mal fix belesen.. du musst auch noch den naviträger im schacht nach hinten verlängern, da sonst das navi ca. 1 cm raus steht!
die blende könnte man mit aus resin fertigen zur not auch in einer kleinserie.. diese resin blende wäre extrem passgenau und könnte zur not auch in dieser alu optik wieder hergestellt werden.. oder man baut alles gleich in der breite ein?!

würde denn das gehen? climatronik bedienteil auch vom touareg wie auch das navi? und dann logo auch der touareg getränke halter? das wäre doch dann alles 9" breit oder? und dann könnte man wenn das alles irgendwie passt die kompletten aluleisten daneben setzen.. müsste man sich echt mal genauer ansehen..

@ svenni: idee?
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bedientetil von Touereg passt leider überhaupt nicht. Der Toureg hat eine CAN basierte Klimaanlage, der Golf IV leider noch nicht. Erst ab Passat 3BG ist sowas zu finden ...

Was willst Du da wie breiter machen ??? Ich finde das Bild nicht mehr, aber das Navi sieht nicht gerade Dolle aus wenn es eingebaut ist ...

Irgendwo in dem Naviforum gibts nen Bild dazu ...
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #8
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sevnni,

du hast doch ein Tacho vom Touareg schon mal eingebaut hat da dein FIS funktioniert und war das ein großer aufwand denn das wäre schon was tolles der Tacho mit dem Navi falls du den Verkaufen möchtest kannst du mir bescheid sagen
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Michi-Caro schrieb:
Hallo Sevnni,

du hast doch ein Tacho vom Touareg schon mal eingebaut hat da dein FIS funktioniert und war das ein großer aufwand denn das wäre schon was tolles der Tacho mit dem Navi falls du den Verkaufen möchtest kannst du mir bescheid sagen

*lol* Schön wärs :D

Elektrisch funzt alles, der Tacho hat sogar Anzeigen für Öltemp und Spannung.

Doof nur das der etwa 15cm länger ist als ein Golf Tacho ;)
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #10
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
*lol* Schön wärs :D

Elektrisch funzt alles, der Tacho hat sogar Anzeigen für Öltemp und Spannung.

Doof nur das der etwa 15cm länger ist als ein Golf Tacho ;)

Na dann ist das leider nichts, habe mir auch schon gedacht das der nicht passt
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Michi-Caro schrieb:
Na dann ist das leider nichts, habe mir auch schon gedacht das der nicht passt

Sonst wär der bei mir schon längst drin 8)

Aber so ein 5" TFT hat schon was :-D
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #12
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Sonst wär der bei mir schon längst drin 8)

Aber so ein 5" TFT hat schon was :-D
Kennst du jemand wo so Aluleisten anfertigen kann??????
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
phoenix84 schrieb:
da gibt's das bild:
http://www.vwnavi.com/vwnavi/forums/showthread.php?t=1028

finde, das sieht gar net mal sooo schlecht aus, zumindest von weitem... wertet den innenraum schon ziemlich auf :)
Ja genau das hatte ich gesucht :)

Problem ist halt das vorhandene DSP System, ich denke nicht das das funzt :(

EDIT: Hab gerade mal geschaut, das DSP System scheint gleich mit dem aus dem Golf IV zu sein - es gibt ein 8 Kanal und 12 Kanalsystem ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #15
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Habe noch ein fast neues Touareg Navi günstig abzugeben. Gerät ca. 2 Monate alt und ohne Macken. Bei Interesse einfach ne Pn.

Gruß Sven
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #16
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich find das sieht behämmert aus...aber der tacho wär schon nice :D
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
ich find das sieht behämmert aus...aber der tacho wär schon nice :D

Finde ich auch! Mir gefällt das optisch nicht, auch wenn es technisch machbar ist.

Der Tacho ist schon geil ^^ Mit nem elektrischen Fuchsschwanz passt der auch ins A-Brett vom Golf *lol*
 
  • MFD 2 für Golf IV R32 Beitrag #18
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Der Tacho ist schon geil ^^ Mit nem elektrischen Fuchsschwanz passt der auch ins A-Brett vom Golf *lol*

dann mach ma fertig! :D
 
Thema:

MFD 2 für Golf IV R32

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
577
Kurwaasti
Kurwaasti
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
100
Oberklempner
Oberklempner
Graf
Antworten
3
Aufrufe
122
Eddinger
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
126
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten