Federn HR ...mit DSG und ohne...

Diskutiere Federn HR ...mit DSG und ohne... im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; die kaw federn liegen hier neben mir.... habe golf 4 r32 handschalter.... was mach ich nun, wenn ich das so lese.... hatte damals mit ukg...
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #21
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
die kaw federn liegen hier neben mir....
habe golf 4 r32 handschalter....
was mach ich nun, wenn ich das so lese....
hatte damals mit ukg geschrieben der hat sie auch verbaut, und bei ihm ist alles i.o. und es schleift nichts....
nun hatte ich mich noch mit sensationell unterhalten der hat nen dsg und va für meinen geschmack echt zu tief....
was nun ? risiko?
mir gehts nur drumm das mit den kaw federn die dämpfer nicht durchschlagen
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #22
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
r32erik schrieb:
die kaw federn liegen hier neben mir....
habe golf 4 r32 handschalter....
was mach ich nun, wenn ich das so lese....
hatte damals mit ukg geschrieben der hat sie auch verbaut, und bei ihm ist alles i.o. und es schleift nichts....
nun hatte ich mich noch mit sensationell unterhalten der hat nen dsg und va für meinen geschmack echt zu tief....
was nun ? risiko?
mir gehts nur drumm das mit den kaw federn die dämpfer nicht durchschlagen



sorry zum 4er kann ich dir garnix sagen. bei 5er war es bei mir problemlos sowohl mit als auch ohne dsg!
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #23
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
also wer noch erfahrungen gemacht hat mit kaw bitte schreiben....
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #24
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe jetzt die rechte Schraube entfernt und hoffe der Fall ist damit gegessen. Ist ja nicht so das das permanent schleift.War halt auf einer sehr schlechten Straße ziemlich schnell unterwegs.


Gruß Sven
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
r32erik schrieb:
also wer noch erfahrungen gemacht hat mit kaw bitte schreiben....

Du kannst es mit dem schleifen an der VA nie verallgemeinern.....geht nur eins: ausprobieren! Durch gewisse Toleranzen hier und da kann man das nie genau vorher sagen. Mancher schleift innen- andere außen- wieder andere gar nicht....
Mein 4er war an der VA sehr tief- da schliff rein gar nichts. Der von meinem Kumpel war fast 2 cm höher- schliff an jeder Ecke und Kante. Aber ist doch nicht tragisch- ist doch alles in den Griff zu bekommen;)
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #26
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die 40 H&R Federn drin, mit org. Dämpfer in Verbindung mit 20 Zoll und bin sehr zufrieden! Hätte mit einem Gewindefahrwerk nicht besser klappen können!! Denke aber das es Zufall war!!:) :)
Finde eh das org Fahrwerk sehr gut! Hatte in meinem Golf IV R32 ein KW Gewindefahrwerk Variante II und es war sehr hart :(
Aber wie ihr schon gesagt habt Geschmacksache!!:D
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #27
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo, was meinst Du mit 40iger H&R? ich habe die Federn von H&R minus 25mm - also insgesamt mit den von Werk (-20mm) also 45mm - H&R Artikelnummer: 29176-2 - vermutlich meinst Du diese H&R Federn. Wie ich lese, bist Du zufrieden. Schleift es auch wirklich nicht? Welche 20" Zollfelge fährst Du und mit welcher ET usw.?

Weiß hier jemand, welche Distanzscheiben man aufziehen kann mit den o. g. H&R Federn incl. originale Räder? habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Distanzscheiben. Hatte einen FSI-Sportline mit 45mm H&R incl. 20mm je Rad/Distanzscheiben. Schleifen in der Radlaufinnenverkleidung. Behebung nur mit Federwegsbegrenzer möglich. Dadurch aber anschließend sehr hart. Am Ende hatte ich die Nase voll und habe den Wagen verkauft. Nun soll am 08.11.06 mein "R" kommen. Freue mich schon. Habe nun die o. g. H&R Federn geholt und möchte die originalen Räder weiterfahren. Möglichst breit, also wieder mit Distanzscheiben, aber diesmal ohne schleifen.

Bitte um Antwort und verbleibe mfg.

isyrider111

P. S. ich finde dieses Forum toll und suuuuuper interessant, jetzt wo ich auch bald einen "R" fahren soll!
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #28
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe (dank der ausführlichen Beratung von Rolf :great: ) mittlerweile auch die H&R Federn drin. Bin ebenfalls sehr zufrieden. Habe auf der HA noch 2x10mm Platten mit Mittenzentrierung drauf (vorne habe ich keine Platten drauf). Schleift nix und optisch meiner Meinung nach optimal.
Gingen hinten und vorne aber sicher noch ein paar mm mehr.
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #29
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja meinte die 45mm H&R Federn!! Im Moment schleift er in extremen Kurven schon noch, mein Karosseriebauer hat Urlaub! Habe aber auch Federwegsbegrenzer drin! Felge ist eine Maybach Exelero Nachbaufelge in 8,5x20 ET 35 hinten hab ich noch 5mm Distanzscheiben drauf!!!
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #30
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
PJ32 schrieb:
Hi,

ich habe (dank der ausführlichen Beratung von Rolf :great: ) mittlerweile auch die H&R Federn drin. Bin ebenfalls sehr zufrieden. Habe auf der HA noch 2x10mm Platten mit Mittenzentrierung drauf (vorne habe ich keine Platten drauf). Schleift nix und optisch meiner Meinung nach optimal.
Gingen hinten und vorne aber sicher noch ein paar mm mehr.

Hallo, schönen Dank für die schnelle Beantwortung.

Sind Deine Distanzscheiben auch von H&R? Habe mir Deine Bilder angeschaut. Sieht nach Serie aus. Vermutlich sind die Bilder in Deiner Galerie älter. Liege ich da richtig?
Könnte mann hinten je Rad 15mm fahren und vorne je Rad 10mm. Was meinste, sollte dieses passen?
Hat noch jemand Erfahrungswerte in Zusammenhang mit den H&R Federn+orig. Räder und Distanzscheiben?

Verbleibe mfg. isyrider111
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #31
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Gallery ist noch nicht auf dem letzten Stand, hast recht. Werde in den nächsten Tagen die Bilder nachschieben. Mit den 10mm-Platten ist es lt. meinem Schrauber hinten schon sehr knapp hergegangen. Weiß nicht, ob 5mm zusätzlich noch Platz haben.
Vorne 10mm gehen anscheinend nur mit Schleifen, wurde hier im Forum schonmal behandelt (schau mal nach Threads von Sheava).

Die Platten sind Sonderanfertigungen von Schippan, da ich genau 10mm mit Mittenzentrierung wollte. Der bietet aber auch 12mm mit Mittenzentrierung an. Das müsste hinten noch passen.
 
  • Federn HR ...mit DSG und ohne... Beitrag #32
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo,
habe nun schon einiges hier gelesen in Sachen Schleifen vorne. Man müßte vorne nur eine bestimmte Schraube (Pickel) entfernen und dann wäre das Schleifen weg.
Du hast hinten 2x10mm, müßte mir eigentlich auch reichen. Es soll ja auch noch einwenig dezent herkommen. Vorne hätte ich auch gerne 2x10mm. Eigentlich sollte dieses passen und dann vielleicht noch evtl. die "Schraube" entfernen.
Von welcher Marke sind Deine Distanzscheiben?

verbleibe mfg. isyrider111
 
Thema:

Federn HR ...mit DSG und ohne...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Oben Unten