Kondenswasser

Diskutiere Kondenswasser im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Guten Tag, wie hier vor kurzem geschrieben habe ich ja nun einen neuen Klimakompressor, da der andere ja leider kaputt war. Ich beobachte seit...
  • Kondenswasser Beitrag #1
Ban32
Guest
Guten Tag,
wie hier vor kurzem geschrieben habe ich ja nun einen neuen Klimakompressor, da der andere ja leider kaputt war. Ich beobachte seit dieser Zeit das ich unheimlich viel Kondenswasser verliere. Das ist doch nicht normal, oder??? Habt ihr das vielleicht auch? Hoffe hier wie immer auf die Spezialisten. Vielen Dank im Voraus.:great:
 
  • Kondenswasser Beitrag #2
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
***32 schrieb:
Guten Tag,
wie hier vor kurzem geschrieben habe ich ja nun einen neuen Klimakompressor, da der andere ja leider kaputt war. Ich beobachte seit dieser Zeit das ich unheimlich viel Kondenswasser verliere. Das ist doch nicht normal, oder??? Habt ihr das vielleicht auch? Hoffe hier wie immer auf die Spezialisten. Vielen Dank im Voraus.:great:

Solange sich das Kondensat nicht in den Fahrzeuginnenraum ergießt ist das vollkommen normal! :D
Das Kondensat entsteht durch die Entfeuchtung der Luft im Verdampfer der Klimaanlage. Kondensat entsteht nur dann, wenn der sog. Taupunkt am Verdampfer unterschritten wird. Dann wird Wasser abgeschieden (genau wie an der Oberfläche eines kalten Bierglases im Sommer). Besonders viel Kondensat entsteht, wenn die Umgebungstemperatur und rel. Luftfeuchtigkeit hoch ist.
Ganz einfach gesagt: je mehr Kondensat, desto besser abreitet die Klimaanlage (bei gleichen Umgebungsbedingungen). :great:
 
  • Kondenswasser Beitrag #3
Ban32
Guest
Man das ist ja mal ne Antwort:great: Vielen Dank jetzt bin erstmal wieder beruhigt.
 
Thema:

Kondenswasser

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Oben Unten