Mein R32 Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein R32 Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Sehr schön Toddi:great: Läuft der Wagen jetzt bzw. fährst Du jetzt damit??? Grüße aus der Heimat Jörg
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #361
Joergibeer
Guest
Sehr schön Toddi:great:

Läuft der Wagen jetzt bzw. fährst Du jetzt damit???

Grüße aus der Heimat

Jörg
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #362
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
@ Toddi

Moinsen :D

ZMS hält doch "normalerweise" recht viel aus, frag ich mich also...

- Wieviel PS/Nm hast Du z.Z. - circa??
- Warum hast Du die (organische) SACHS-Kupplung rausgeschmissen??

...würde sowas gern fahren/hören (Getriebe), da ich spätestens beim evtl. Wechsel zu GT2871R oder GT3071R auch ´ne EMS bei meinem R bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #363
Toddi
Guest
Django schrieb:
@ Toddi

Moinsen :D

ZMS hält doch "normalerweise" recht viel aus, frag ich mich also...

- Wieviel PS/Nm hast Du z.Z. - circa??
- Warum hast Du die (organische) SACHS-Kupplung rausgeschmissen??

...würde sowas gern fahren/hören (Getriebe), da ich spätestens beim evtl. Wechsel zu GT2871R oder GT3071R auch ´ne EMS bei meinem R bräuchte.

Ich habe schon öfters gehört, das das ZMS bei sehr hohen NM nicht mehr hält. Im Standardbetrieb mit Serienleistung soll sie allerdings fast ewig halten. Wie gesagt, einer Leistung von 450PS und 5xxNM hat sie nicht stand gehalten und da war sie bereits mit verstärkter Druckplatte modifiziert.
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #364
Pickebuh
Guest
Toddi schrieb:
Ich habe schon öfters gehört, das das ZMS bei sehr hohen NM nicht mehr hält. Im Standardbetrieb mit Serienleistung soll sie allerdings fast ewig halten. Wie gesagt, einer Leistung von 450PS und 5xxNM hat sie nicht stand gehalten und da war sie bereits mit verstärkter Druckplatte modifiziert.

Wie fährt sich so einen Rennkupplung eigentlich ?
Soweit ich weiß braucht man dazu dicke Füße und ja keinen Stop and Go-Verkehr.

Oder ist das doch keine wirklich echte Rennkupplung ?
 
  • Mein R32 Umbau auf Turbo Beitrag #365
Toddi
Guest
Pickebuh schrieb:
Wie fährt sich so einen Rennkupplung eigentlich ?
Soweit ich weiß braucht man dazu dicke Füße und ja keinen Stop and Go-Verkehr.

Oder ist das doch keine wirklich echte Rennkupplung ?

Also die die ich von EIP habe (Competition Serie) ist eine sehr gute Rennsportkupplung für den aggressiveren Fahrer der auch gerne mal auf die Rennstrecke will. (Es gibt auch noch eine "Street Serie" für den normalen Straßeneinsatz.) Die Competition lässt sich genauso leicht treten wie die originale R32-Kupplung. Sie packt sehr hart zu aber ist trotzdem sehr sehr gut im Straßenverkehr fahrbar. Der Nachteil ist, das sie im Standgas und ausgekuppelten Zustand leichte Reibgeräusche entwickelt, die aber sofort verschwinden wenn man einkuppelt oder fährt. Ich finds geil so. :D Hört sich ein wenig so an wie eine Ducati mit Trockenrennkupplung.
 
Thema:

Mein R32 Umbau auf Turbo

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.578
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
4.422
Heho
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten