Tankentlüftung?

Diskutiere Tankentlüftung? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, wollte mal fragen ob ein paar Ver .:R- Fahrer das Problem kennen. Wenn ich meinen Tank vollmache (von unterem Ende des roten Bereichs) gehen...
  • Tankentlüftung? Beitrag #1
andersen2308
Guest
Hi, wollte mal fragen ob ein paar Ver .:R- Fahrer das Problem kennen. Wenn ich meinen Tank vollmache (von unterem Ende des roten Bereichs) gehen bis zum Klick ca. 55-58l rein. Wenn ich dann ganz langsam und peu à peu weiter tanke, gehen nochmal bis zu 6l rein. Kennt ihr das Problem? Probiert es einfach beim nächsten Tanken (und bei Ver .:R- Fahrern ist das sicherlich bald :D ) mal aus. Wenn es bei euch auch so ist, ist es ein Konstrukionsfehler? UIst die Tankentlüftung nicht o.k.?
Danke für eure Hilfe.
 
  • Tankentlüftung? Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
hmm, gut 10% mehr ?? Aus dem Bauch raus sage ich mal das ist normal, aber ich werde es bei meinem IVer auch mal testen
 
  • Tankentlüftung? Beitrag #3
andersen2308
Guest
Naja, hatte vorher den A3 2.0 TDI (Bj.2004) und den Golf IV 1.9TDI (Bj.2001) und da war's eben nicht so. Wenn der voll war, gingen noch max 3l und dann war Feierabend. Gut, waren auch beides Diesel...
Mir kommt's irgendwie spanisch vor...
 
  • Tankentlüftung? Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Denke das ist ok so... Denn selbst wenn laut Anzeige nichts mehr im Tank ist, sind vermute ich mal schon noch ca. 1-3l drinnen... Wenn du dann noch 55-58l tanken kannst, kommst du doch schon sehr nahe an die 60l ran, die der Tank hat :) Ich kann's mir eher nicht vorstellen, dass du noch bis zu 6l tanken kannst - wo sollen die denn hin? :)
 
  • Tankentlüftung? Beitrag #5
Gast800
Guest
...das ist irgend so ein Expansionsvolumen für den Fall, dass sich der Sprit ausdehnt (z.B. Bodentank Tankstelle 15 Grad, Außentemp. 30 Grad) oder so - wurde vor ein paar Wochen schon 'mal diskutiert! Oder es ging um die Abführung der Benzindämpfe in den Aktivkohlefilter...
 
  • Tankentlüftung? Beitrag #6
andersen2308
Guest
Alles klar. Das hat mit schon geholfen. Dankeschön.
 
Thema:

Tankentlüftung?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
495
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
702
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.856
DUBgrafix
saki4185
Antworten
43
Aufrufe
7.357
HennoX
HennoX
Oben Unten