Sicherheit

Diskutiere Sicherheit im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo. Ich wollte euch mal fragen wies mit der Sicherheit von einem R aussieht? Fahre grade einen Honda Civic EG mit doppel Airbags und einem...
  • Sicherheit Beitrag #1
Spike@EG
Guest
Hallo.

Ich wollte euch mal fragen wies mit der Sicherheit von einem R aussieht?

Fahre grade einen Honda Civic EG mit doppel Airbags und einem Käfig eingebaut.

Welche Sicherheitsmängel hat der R?
Welches Sicherheits Plus?

Gibt es irgendwo Seiten wo man sowas auch schriftlich lesen und ausdrucken kann?

Bekomme nämlich vom Cheaf zu Hause immer wieder zu hören Golf sei ein Sarg auf Rädern usw :(

Was haltet ihr davon??
 
  • Sicherheit Beitrag #2
wob-i
Guest
unter crash test infos ... ???

also, der golf hat in seiner klasse bei den crashtests immer sehr gut abgeschnitten ... ausserdem sind genug "luftsäcke" (airbags) verbaut ;)
aber eine 100 prozentige sicherheit haste eh nie ... 8)

zu der aussage "ein sarg auf rädern" ... denke die "anderen hersteller" sind weitaus schlimmer ... :great:
 
  • Sicherheit Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Spike@EG schrieb:
Hallo.

Ich wollte euch mal fragen wies mit der Sicherheit von einem R aussieht?

Fahre grade einen Honda Civic EG mit doppel Airbags und einem Käfig eingebaut.

Welche Sicherheitsmängel hat der R?
Welches Sicherheits Plus?

Gibt es irgendwo Seiten wo man sowas auch schriftlich lesen und ausdrucken kann?

Bekomme nämlich vom Cheaf zu Hause immer wieder zu hören Golf sei ein Sarg auf Rädern usw :(

Was haltet ihr davon??

......sicherlich hast Du Dir den Käfig nicht zu Sicherheitszwecken eingebaut;) Ist bestimmt ein vollpolierter der nicht mal an den passenden Stellen abgepolstert ist*lol* Dient bestimmt zur Show.........
Ein Sarg auf Rädern ist der Golf bestimmt- wenn er in die Hände von Halbstarken gerät*lol*
 
  • Sicherheit Beitrag #4
Fupsi
Guest
Aragami schrieb:
JA, ein Golf ist ein Sarg auf 4 rädern :!:

bloß nicht kaufen ...

Der Golf ist übringens auch an der rückläufigen Geburtenrate in deutschland schuld :)

ja, ich bin eigentlich auch schon tot *buck* *lol*
Selbst der Jubi is schon tötlich *g*
 
  • Sicherheit Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ihr Memmen! :D


Der IVer R32 hat:

- 2 Frontairbag
- 2 Seitenairbag
- 2 Kopfairbags
- 2 Gurtstraffer
- Keinen hässlichen Käfig :p

Das Auto ist um welten sicherer als so'n oller Honda Civic. :!:
 
  • Sicherheit Beitrag #6
Spike@EG
Guest
War doch en normale frage oder?

Ist schon schneller aber bestimmt nicht argh viel :)
Habe im Honda auch 200 Sauger PS auf 950 Kilo.

Doch der Käfig hat schon seinen zweck da ich das Fahrzeug oft auf der Nordschleife bewege und nein ist nicht vollpoliert und ist schon richtig gepolstert keine angst :p

Ich habe das mit dem Sarg auf 4 Rädern nur gehört deshalb dachte ich, frage ich einfach mal nach.
Konnte ja nicht ahnen das bis auf einige ausnahmen nur scheiss antworten kommen :(

Und der Satz mit den Händen von halbstarken ist ja mal voll daneben
Klaro will ich den R nur zum Auffallen und prollen dann riesen schürzen hinbauen und überall nur Lufthutzen und ein riesen alu spoiler und 22zoll chrome felgen *roll* und kann auch ent damit umgehen aber brauche ja eh nur die ersten 2 gänge zum prollen.

Echt daneben sry8-(
 
  • Sicherheit Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.......wenn es so wäre dann würdest Du bestimmt keinen von Uns hier sehen. Ich höre auch soooooo vvviiiiiieeeellllllleeeeee Sachen;)
 
  • Sicherheit Beitrag #8
Spike@EG
Guest
Jo ne ich wusste es ja nicht wo der überall Airbags aht und wie der in Crash Tests abgeschnitten hat usw deshlab wollte ich mal fragen.
 
  • Sicherheit Beitrag #9
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also bei 250km/h ist doch fast jedes Auto ein Sarg:D
Wenn man da einen Abflug macht, kann man echt von Glück reden, wenn man da heil rauskommt. Deswegen immer drauf achten, dass die Reifen schonend behandelt werden und bei V/Max immer auf die anderen Idioten achten, meistens sind´s doch die anderen, weswegen wir "Schumis" Probleme auf der Bahn bekommen*schock*

Ich muss mir dieses Gelaber auch immer von meiner Verlobten und von meiner Mutter anhören, aber wir Männer sind eh alle unbelehrbar und wenn man so eine Rakete sein Eigen nennt, dann wird sie auch ausgefahren:D :D :D
 
  • Sicherheit Beitrag #10
11880
Guest
Ein auto kann so sicher sein wie nur möglich, die physik lässt sich dadurch auch nicht umgehen. Ob airbag, überrollbügel oder monokok extreme beschleunigungen sind tötlich. Daher kann jedes auto ein rollender sarg sein.
 
  • Sicherheit Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
:!:
Spike@EG schrieb:
War doch en normale frage oder?

Ist schon schneller aber bestimmt nicht argh viel :)
Habe im Honda auch 200 Sauger PS auf 950 Kilo.

Doch der Käfig hat schon seinen zweck da ich das Fahrzeug oft auf der Nordschleife bewege und nein ist nicht vollpoliert und ist schon richtig gepolstert keine angst :p

Ich habe das mit dem Sarg auf 4 Rädern nur gehört deshalb dachte ich, frage ich einfach mal nach.
Konnte ja nicht ahnen das bis auf einige ausnahmen nur scheiss antworten kommen :(

Und der Satz mit den Händen von halbstarken ist ja mal voll daneben
Klaro will ich den R nur zum Auffallen und prollen dann riesen schürzen hinbauen und überall nur Lufthutzen und ein riesen alu spoiler und 22zoll chrome felgen *roll* und kann auch ent damit umgehen aber brauche ja eh nur die ersten 2 gänge zum prollen.

Echt daneben sry8-(
Was hast du für Antworten erwartet auf so eine Frage? Dachtest du dass alle sagen: Der R32 ist eine Scheißkarre und ein Sarg auf Rädern ??? Wer so etwas behauptet hat m. E. keine Ahnung :!:
 
  • Sicherheit Beitrag #13
Fireblader
Guest
Man hätte auch einfach ein paar Faken nennen können...
 
  • Sicherheit Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Fireblader schrieb:
Man hätte auch einfach ein paar Faken nennen können...

......ich gehe mal davon aus daß Du FAKTEN meinst- was denn für welche???? "Todesstatisik im R32?
Sieh mal lieber zu daß Du im Hang Off nicht auf öffentlichen Landstraßen fährst sondern spar für ein ordentliches Renntraining:great:
 
Thema:

Sicherheit

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten